Zitat von "eddie389"hab 1 gen bj8\99
150tkm
verbrauch 1 l auf 1100 km
fahre dementsprechend immer mit bleifuß :roll:
Welches Öl benutzt du?
Zitat von "eddie389"hab 1 gen bj8\99
150tkm
verbrauch 1 l auf 1100 km
fahre dementsprechend immer mit bleifuß :roll:
Welches Öl benutzt du?
Also den neuen Sebring finde ich irgendwie hässlich .. preislicht geht er aber auch erst ab 25.000 Euro los, bezweifele, dass man den auf 12.000 Euro drücken kann
Werde dann in meinem letzten Beitrag in 2-3 Monaten auch kurz berichten, ob ich den Kauf bereue
Naja, die VW-Zulage scheint nix festes zu sein. Und ich will nicht wirklich so einen 60PS-Golf, bei dem man sogar die Scheibenwischen selbst bewegen muss.
Seat Ibiza SC in der Sportvariante mit dem 105PS-TDI-Motor kostet incl. guter Ausstattung und Überführung knapp unter 19.000 Euro. Nach dem Verhandeln sollten es maximal 17.000 Euro sein, dazu 2.500 Euro für den Neon und dann komm ich auf ca. 14.500 Euro.
So sieht der übrigends aus:
[Blockierte Grafik: http://www.freundin.de/Artikel/9667397_2bc3dd0b31.jpg]
Tjoa, auch auf die Gefahr hin geschlagen und verächtet zu werden ... die Entscheidung ist wohl nun auf einen Seat Ibiza gefallen. Schon traurig irgendwie wie das Geld einen so zwingt ..
1. das gibt es geteilte Meinungen zu Fiat ... die aus meiner unmittelbaren Umgebung sind rein positiv.
2. wieso verarscht? man macht es doch nicht für die Umwelt, sondern für die Wirtschaft - ist doch wohl jedem klar.
3. 2 Liter weniger mag sein, entscheidend ist aber die CO2-Ausstoß ... aus persönlicher Sicht natürlich der reine Mehrverbrauch - 40€ im Monat sind ne Menge Holz.
Weiß ich noch nicht, dauert noch paar Wochen.
Allerdings weiß ich, dass man mittlerweile - wegen dem hohen Ansturm bei den Verschrottern - meist sogar noch draufzahlen darf! Naja, mal schauen. Wenn es soweit ist melde ich mich schon noch
Sehe dem Autowechsel mit gemischten Gefühlen entgegen, denke aber nicht, dass ich es bereuen werde.
Ich würde mal tippe - aus eigener Erfahrung - dass die Zündkerzen nicht richtig drin sind. Besonders wenn Öl im Schacht war. Dreh die mal alle mit ca. 32Nm an und schau mal, ob es sich bessert. Wenn ja, dann immer mal wieder nachziehen bis das Öl aus dem Schacht ist.
Wenn ihr wollt dann kann ich später schreiben wieviel ich bekommen habe.
Also defakto ist es so, dass man für seinen Altwaen 2500 Euro bekommt, wenn man ihn abgibt und sich einen Neuwagen zulegt. Da ist lediglich die Förderung vom Staat. An einem Auto wie dem Neon sind sicherlich einige Teile noch etwas wert: Lederausstattung, Batterie, Motor, Scheiben?!, Türen, Lenkrad samt Airbag, ...
Was viele wohl nicht wissen ist, dass der alte Wagen nicht unbedingt verschrottet wird, sondern erst gründlichst ausgeschlachtet. Bei meinem Neon gehe ich davon aus, dass bis auf paar Teile und die Karosserie alles weiterverkauft wird. Wenn ich Glück hab kriege ich für meinen neon vom Schrotthändler sogar noch 500-1000 Euro zusätzlich zu den 2500 Euro vom Staat ... und das ganz ligitim! Wenn ich weiß ob und wieviel die Lederausstattung bringt melde ich mich spätestens wieder hier.
Tipp:
Wer seinen Wagen abgibt und nix dafür bekommt vom Schrotthändler wurde aufs Kreuz gelegt. Selbst ein Golf 2 oder 3 bringt noch ca. 100 Euro.
Edit:
Na sicher werde ich einiges ausbauen Aber wenn er mir für die Lederausstattung ca. 100 oder 50 Euro mehr gibt ...
:lol: Leder ist drin, aber denke mal das steigert den Wert des Autos, so dass ich dann mehr kriege. Werde mich mal erkundigen, denn sonst wäre das wohl kein Thema. Dann muss nur noch "tauschen" definiert werden
Also habe mal nachgeschaut, so ein Blech habe ich garnicht.
Hehe, kann ich mal schauen, auch wenn ich überzeugt bin das Blech da nicht zu haben, jedenfalls ist es mir nie aufgefallen.
Naja, Drosselklappensensor neu kostet 130 Euro, Schrauben für Sturz kosten knapp 30-40 Euro pro Rad und wenn dann macht man direkt alle, der Sturz der anderen könnte auch besser sein. Aber alleine schon die Sache mit der Bremsleitung und dem Problem mit der Spur geht sicherlich schon gegen 1000-2000 Euro, wenn man Glück hat und direkt die richtigen Teile kauft, denn gesehen hat weder der vom TÜV noch der von Dekra etwas ... Mechaniker auch nicht. Alleine Lenkgetriebe und schon sind ca. 600 Euro weg.
hier paar Bilder zum Ventildeckel...
Also es wird ein FIAT. "Asche auf sein Haupt" werden jetzt sicherlich einige sagen, aber unter Berücksichtigung meines Geldbeutels ist das die wohl einzig vernünftige Lösung. Und um ehrlich zu sein freue ich mich auch schon. Liegt aber auch daran, dass mein Neon mittlerweile rollt, aber "fahren" ist was anderes.
easydan
Das ist der normale Serienauspuff von Chrysler, der Grund für den - für mich jedenfalls - geilen Sound ist der Luftkanal bei den späteren Modellen (der 95er hats definitiv nicht, ab 96 vielleicht?!). Da kann man den Luftkanal entfernen und sobald man dann gut aufs Gas tritt ertönt dieser Sound. Vorteil ist halt, dass man auch nachts durch die Ortschaft fahren kann ohne sich unbeliebt zu machen.
"Gut erhalten" stimmt leider nicht. Ich würde ihn nicht verkaufen, wenn es nicht unbedingt sein müsste bzw. es sich doll lohnen würde. Die Fotos sind ja auch schon etwas älter (2004/2005) und seitdem ging es eigentlich eher bergab :cry:
Nur mal so um einige Mängel aufzulisten, die mir so einfallen:
Dazu kommt, dass ich meinen Neon nun ziemlich genau 102.000km gefahren bin und er rund 190.000km gelaufen hat, das ist für den 1.8er nicht gerade wenig (auch wenn sicherlich noch weit mehr ginge). Wenn ich da jetzt paar Tausender reinstecke und viele Stunden Arbeit, dann habe ich immernoch einen 11 Jahre alten Wagen, der 190.000km gelaufen hat. Durch die Abwrackprämie kriege ich rund 2.000Euro mehr als er wert ist, von daher lohnt sich der Gedanke mit dem Tausch, auch wenn ich den Neon sehr sehr vermissen werde - hat mit mir viel durchgemacht. Aber da meine Brieftasche wesentlich kleiner ist als eure ist das für mich sehr verlockend.
Ich denke am meisten wird mir der süchtig machende Sound fehlen [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/dollheulen.gif]
Wie Recht ich doch behalten sollte...
also in wenigen Monaten sind auch diese Bilder hinfällig, mein Neon wird "fachgerecht demontiert" - das Konjukturpaket II macht es nötig. Bin schon ein wenig traurig, ist aber das Vernünftigste.
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/amen.gif]
Also bzgl. der schwarzen Lackierung frag ich mich das auch, egal wie oft ich draufgucke.
Soweit ich weiß darf die Abweichung 2% sein. 55 Liter oder gar mehr passen aber sicherlich nicht in den Neon, trotz Fertigungstoleranzen. Ein Indiz ist den Verbrauch zu errechnen und mit denen der anderen Tankstellen zu vergleichen - halbwegs ähnliche Fahrweisen vorausgesetzt. Dort sollte man wunderlicherweise rund 1L/100km weniger verbrauchen als an der beschriebenen.
Ich protokolliere seit Januar 2005 all meine Tankstopps mit Benzinpreis, Tankstelle (Ort und Marke), gefahrene Kilometer und berechne daraus auch den Verbrauch, da fällt direkt auf, wenn an einer Tankstelle stets mehr verbraucht wird.
Eine Felge komplett hinüber und muss gewechselt werden, eine weitere ist leicht beschädigt, denke die kann ich vorerst noch weiterfahren. Dabei passe ich schon bei Schlaglöchern auf, leider kann man sie nicht immer sehen.
Jetzt mit dem 2,5er Luftdruck vorne merkt man auch richtig den Unterschied, ist um einiges weicher .. leider etwas zu spät.