Beiträge von Todesengel

    :roll: Tja René,
    böse bin ich schonmal garnicht!
    Klar wäre so ein Porsche mal eine Fahrt wert und geil find ich die Porsches eh, aber meine Geldbörse reicht momentan nicht für diesen Kick und außerdem gebe ich meinen Neon nicht her. Der wird gefahren bis der "Tod" eintritt. Das Fahrwerk ist für ein solches Auto saugut, obwohl ich nicht weiß, ob ich das heftige Übersteuern als positiv oder negativ bewerten soll, da es ja ein Fronttriebler ist :? . Vom Feeling fühle ich mich in meinem Neon "sicher" ..... gibt Autos wie den Skoda Fabia, die eine solch beschissen indirekte Lenkung haben, dass es überhaupt keinen Spass macht zu fahren (für die etwas sportlicheren Fahrer unter uns).


    Lediglich das Lenkrad müsste einem kleineren weichen und die Bremsen müssten andere rein ..... auf jeden Fall größer dimensioniert :o .

    Hi,
    nicht vom Titel irren lassen :wink: .


    Die Bremsen vom Neon sind von der Dosierbarkeit etc ziemlich gut (für mich), doch beansprucht man sie etwas stärker und etwas länger dann wirds ihr peinlich :oops: und die Scheiben glühen. Logischerweise ist dann nix mehr mit bremsen. Habt ihr irgendwelche Angaben zu besseren Bremsanlagen für den 1st gen Neon ?


    thx

    Hmm ......


    also guckt euch mal den "Leistungs-Test" an:
    bei einem 115PS-Motor (wie meinem ... was für ein Zufall :wink: ) würde es 12PS Mehr-Leistung bringen. Jetzt verstehe ich den Text dadraunter aber nicht. Da heißt es es liegt in der gesetzlichen Toleranzgrenze von 7% ...... meiner Meinung nach sinds 10% mehr Leistung .... oder verstehe ich hier was falsch?!?!?! :?


    mal zwei Fragen:
    * Belasten die 12Watt die Lichtmaschine stark??
    * Wieviel Watt nimm die Klimaanlage??

    Jetzt mal eine komische Frage, aber ich will ganz sicher gehen:


    Das '95er Modell ist doch das einzige Modell mit dem Motor, der die bessere Luftzufuhr hat, oder??


    Bzw. anders gefragt:
    Der '95er Motor ist der einzige mit dem besseren Lufteinlass (vor dem Luftfilter), oder?????

    Tja, ist so ne Sache ....
    mein kleiner nämlich brauchte ca. ein 3/4 Jahr, bis er rundlief. Keine Ahnung was die da am Motor verhunzt haben, aber da passte garnix mehr (Zahnriemen etc) .... zwischenzeitig hatt ich einen TopSpeed von 140km/h!!! :evil:
    Nach mehrmaligen Auswechseln der Zylinderkopfdichtung und Einstellen des Zahnriemens sowie reseten des Computers und einer harten Fahrweise läuft das Baby so flott wie nie zuvor.


    Seitdem der Neon läuft habe ich eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Teilen, außer einem leicht hohen Ölverbrauch und einem Anbruch an der Lenkung ... dies ist allerdings auf meine Fahrweise zurückzuführen :roll:


    Aber zuverlässig ist er allemale!!!!!


    [[ Bj98 - 113tkm ]]



    PS: das mit deim besten Luftansaugsystem beim '95er simmt wohl ..... :(

    bin dran meine neuen Fotos vom Sonntag auf die Homepage zu setzen .. da sind auch die Nebler so zu sehen (im hellen) ...... kannst vergleichen :?


    haste denn irgendwelche Bilder von den Leuchten ??

    :oops: :oops: :( :oops: :oops:


    OOPS!!! ok, sry Germaneon, mein Fehler, dachte ich hätte dir 2 Bilder mit den Sommerreifen geschickt :?
    *in die Ecke stell und schäm*

    Hmm ......... hab dir 2 Fotos zugeschickt, aber keins davon ist dabei, nur das eine alte aus dem anderen/ersten Video :(


    Darf ich fragen warum ??!! :?:

    ja okay, wollte aber nicht da irgendwas kaputtmachen, denn das Geld hab ich momentan nicht. Hab den Schalter erstmal unsichtbar plaziert 8)


    ein grüner ?? wohl auch selbst eingebaut, was?! :? :o