Beiträge von Todesengel

    Klar ist der Schalter praktisch, obwohl er für mich etwas zu tief liegt. Ich wollte mir das Teil auch holen, dachte da man könnte die Münzsammlung austauschen gegen den Schalter, allerdings muss man den Schalter mit der kompletten Mittelkonsole kaufen und dafür knapp 200€ auszugeben ... war mir doch etwas zu viel.

    2 Abende (insgesamt ca. 8 Stunden) habe ich gebraucht, aber auch nur, weil ich in solchen Sachen totaler Amateur bin (bin eher der Fahrer, nicht der Schrauber) und ich muss sagen, dass es ohne René noch paar Stunden mehr wären :?: Musste messen welche Kabel welche sind, die dann verbinden etc ..... vorne sind die Nebler gut, aber umständlich zu montieren, wenn du meine Frontschürze hast (Serie). Du hast unten nämlich 2 Schrauben, die diese festhalten und da hab ich halt noch meine Nebler drangelegt. Blöd ist, dass die Halterungen der Nebler kleinere Schrauben haben, somit musste diese vergrößern (beschi$$ene Arbeit!). Zudem ists etwas blöd, weil du keinen richtigen Schalter im Cockpit hast .... mir war die Mittelkonsole mit Schalter für knapp 200€ "etwas" zu teuer!


    Am Wochenende versuche ich mich mal die Anleitung unter HOW TO reinzuschreiben

    Zitat von "Darkgreenneon"

    na toll. hätt mich auch gewundert wenn es anders gewesen wär! nun gut aber die sehen geil aus weil schön blaues licht (aber mach deine birnen in den Hauptschinwerfern raus, ist ja füchterlich!!). ich hol sie mir dann eben auch!


    Erm ...... hab auf den Bildern das Standlicht an :roll: ...... die Kamera macht da bisschen murx :evil:


    habe mir aber schon die Beiträge zu den Birnen durchgelesen und ich steige demnächst um 8)

    Ja, der 1st gen Neon riegelt bei ca. 220km/h ab ...... eigentlich nicht soooo schlimm, ich habs aber einmal miterlebt und ich muss sagen, dass es eher gefährlich ist, da die Benzinzufuhr gestoppt wird. Ist so, als wenn man ganz vom Gas geht. Wenn man selbst, und vor allem der hinter einem, damit nicht rechnet, kann das ganz schön in die Hose gehen. :x :shock:


    Im 4. Gang bis 210km/h ?? hmm, ist wohl ein langes Getriebe, was??

    :shock: Oh man ........


    also wenn das bei allen 2.0L-Maschinen so aussieht dann komme ich nun richtig ins Grübbeln. :? Zur Erinnerung: Ich habe den kleinen 1.8er-Motor drin, der ja bei den meisten für Grinsen bzw. Gelächter sorgt.
    Mein Verbraucht liegt so ziemlich genau 2l/100km über deinem. Naja, hab noch nie nen 2.0L-Neon gefahren, aber ich behaupte mal, dass die sich nicht soviel nehmen werden (im Vergleich jetzt zu meinem Neon), denn das Teil läuft SUPER. Und ebenso wird auch getankt: Super Bleifrei :!:


    Mit Super wird der Motor auf jeden Fall spritziger und spricht besser an, so ziemlich alle Werte wie Beschleunigung, TopSpeed etc verbessern sich.


    Nun bin ich "niemand" und versuche dir folgendes zu erklären:
    1. bei mir kommt nur Super in den Tank (außer kein Geld da :cry: ), weil der Motor es wohl besser verarbeitet.
    2. Ich habe bei mir in der Gegend ausgewählte Tankstellen, die ich anfahre. Auf keinen Fall tanke ich bei "bfd" (Freie Tankstelle), da die Leistung im Vergleich rapide abnimmt. Ich bevorzuge eher SHELL oder ARAL (DEA und so gibts hier in der nähe nicht, werde es aber mal ausprobieren bei Gelegenheit).


    Ich hoffe mal mein Kumpel macht demnächst mal ne Testfahrt mit nem Neon, dann vergleichen wir auf jeden Fall den 1.8er mit dem 2.0er :!:


    PS: klar, Preisunterschiede sind da .... 2Ct bei uns :wink: :roll:

    Zitat von "Darkgreenneon"

    hab sowieso noch nix davon gehört das chrysler überhaupt ein werk jenseits des grossen teiches hat (auf unserer seite..), weil dazu fahren einfach viel zu wenige rum!
    bei meinem neon steht belvedere als herstellungsort drin, befindlich im türrahmen als gut sichtbarer schwarzer aufkleber :shock:


    Meiner kommt da auch her :D

    Tja, wiedermal komme ich mit einer Statistik/Umfrage daher.


    Diesmal stelle ich euch mal die Frage, wieviel euer Neon verbraucht und welches Benzin ihr tankt. Welche Tankstellen fahrt ihr am liebsten an? Gibts eine Marke, die euer Neon besonders gut verarbeitet? (ARAL, SHELL, etc)



    THX & BYE

    Würde ich jetzt mal so sagen, wenn meine recht zuverlässige Quelle stimmt. Was würde denn seitens Chrysler dagegensprechen die Teile in USA zu bauen und nur den Motor in Österreich einzubauen? Diesel werden ja eh nur in Europa bzw. nicht-USA verkauft.

    :oops: hatte ganz vergessen meinen Neon zu erwähnen ....



    8) also bei meinem 98er Modell braucht man (ebenfalls) keine Schwimmflossen anzulegen ...... und das Gepäck hinten bleibt (bis auf den Umstand, dass es bissel warm wird) im selben Zustand.

    Naja, einen Neon kriegt man auch ganz gut/leicht zum Ausbrechen ... schon öfter passiert (und nein, meine Stoßdämpfer sind nicht kaputt!).


    Aber bei dem Rest gebe ich dir Recht. :wink:

    Zitat von "Germaneon"

    Ist ganz einfach: In den USA z.B. hat das Basismodell vom 2nd gen hinten Trommelbremsen. Die Exportneons (zumindest für BRD) haben hinten Scheibenbremsen.


    Genau das wollte ich bestätigt haben, thx


    Finde ich klasse ... hoffentlich kommen sich die Amis nicht verschaukelt vor :roll:

    Da muss ich jetzt mal nachfragen, ob der 2nd gen hinten Trommeln hat. Hab nämlich irgendwo Bremsbeläge für Trommelbremsen für einen Neon gesehen .... hab mich da leicht gewundert


    Aber danke für die Beteiligung!

    Hallo zusammen,


    habe mir nun die Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör gekauft und eingebaut. Allerdings hab ich da 2 Probleme:

    1. wenn ich bei eingeschalteten Nebellichtern das Fernlicht anmache, gehen die Nebellichter nicht aus (so sehen es ja die Vorschriften vor)
    2. gibts in den Armaturen auch eine Kontrolllampe für die Nebelscheinwerfer???


    Hoffe mir kann jemand helfen....


    Danke & Ciao

    Also das ist verdammt detailliert !!! Alle Achtung !!!


    Also mit der "40" wirste wohl Recht haben, aber da ich auch schonmal im Winter in der östlichen Regionen fahre, die teils -25°C oder weniger erreichen, bin ich mit 0W-40 auf der sicheren Seite, werde aber demnächst wohl auf 5W-40 umsteigen, reicht ja auch. Ansonsten muss ich dir Recht geben, für Deutschland (besonders Kölner Raum) reicht 10W-40 vollkommen.


    DANK dir .....