Beiträge von Todesengel

    Also die OSRAM NIGHT BREAKER kosten rund 14€ im Onlineshop und es sind die hellsten zugelassenen Birnen, die es momentan zu kaufen gibt. Also eintragen oder den TÜV fürchten muss man da nicht.

    Ich habe auch die Osram Night Breaker drin und bin vollkommen glücklich damit. Cool sehen sie nicht aus, aber dafür sehe ich nachts was auf der Straße passiert.

    Hallo,


    weiß jemand was für Birnen (also welche Fassung und ggf. Leuchtstärke) zuständig sind für die Beleuchtung der Instrumententafel? Bei mir ist wohl eine kaputt gegangen oder so, wird nicht mehr alles ausgeleuchtet. Und bevor ich das Teil ausbaue möchte ich schonmal die passenden Birnchen parat haben.

    Bei mir resultieren die Werte aus Probefahrten mehr oder weniger am Limit. Bei vorne 2,6bar rutschten meine Reifen z.B. etwas weniger als mit 2,5bar. Nur weiß ich nicht, ob 2,7 oder 2,8bar ungesund werden könnten auf Dauer - traue mich nicht wirklich es auszuprobieren :(

    Hi,
    also diese Sache lässt mich irgendwie nicht los. Welchen Luftdruck sollte ich bei meinen 205/45R16-Reifen auf der Vorder- und der Hinterachse wählen?


    Bisher habe ich
    vorne: 2,6 bar
    hinten: 2,4 bar


    Hat jemand dieselben oder ähnliche Dimensionen und kann mir mal sagen, welchen Luftdruck er drauf hat und wieso?


    Danke.

    Also eigentlich sollte die bei deinem Neon dabei sein, war schon beim 1st Neon so. Da haste einen Schlüssel und zusätzlich noch eine Fernbedienung zum Schließen und Öffnen. Beim 2nd Neon meine ich ist noch eine Taste für den Kofferraum da, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Danke dir, Cold ... allerdings konnte ich in der Zwischenzeit das Problem nun doch lokalisieren. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/a020.gif]


    Und zwar hatte die die Batterie ja wieder hier zuhaus und da wollte ich sie wieder einbauen (was soll ich mit ihr auch zuhause!). Gesagt getan, ich die Batterie eingebaut, wieder mal Schlüssel rein und Zündung und es läuft. Daraufhin Motor gestartet und es klappte. Um Zufall auszuschließen Motor ausgemacht, 30sec gewartet und nochmal gestartet ... was soll ich sagen, er lief. [Blockierte Grafik: http://www.invision.smileyville.net/smilies/ok.gif]


    Auf Grund der Erfahrungen von letztem mal bin ich nach rund 90min wieder zum Auto. Zündung ging, doch nach dem Versuch den Motor zu starten blieb dann wieder alles nahezu dunkel.


    Lösung:
    Da es mir hier nicht möglich war an eine Prüflampe oder so zu kommen (man denk man wohnt auf dem Dorf [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/urgs.gif]) habe ich so mal etwas geguckt. Da ist mir zufällig aufgefallen, dass die Klemme samt Schraube und Stift ziemlich mitgenommen aussehen ... etwas Rost und dann noch eine komsiche Schicht, die sich wohl irgendwie als eine Reaktion von irgendetwas gebildet haben muss. Daraufhin habe ich da alles gelöst, mit Kontaktspray eingeweiht (nicht sparsam) und dann wieder zusammengeschraubt und immer drauf geachtet, dass das Ende des Kabels da guten Kontakt hat. Und siehe da, sowohl Zündung als auch Motor gehen wieder ... mehrmals!
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif]


    Da ich jetzt nix anderes gemacht habe muss der Fehler am Pluspol liegen, evtl. abr auch am Minuspol und ich habs falsch gedeutet. Werde mich auf jeden Fall nochmal melden wenn sich was neues ergibt. Für mich ist das Problem vorerst behoben.


    An dieser Stelle möchte ich mich (schonmal) für die Hilfe von euch bedanken! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder87.gif]

    Ja, die Batterie ist Original von Chrysler, aber nicht schon 10 Jahre im Neon ;) ... wie gesagt erst rund 6 Monate im Auto, also lassen wir sie 1 Jahr alt sein (stand vorher 2-3 Monate bei mir im Keller rum).


    Zwischenstand:


    Also ich habe die Batterie jetzt rausgeholt gehabt und an das neue Ladegerät gehangen. Laut diesem war die Batterie fast leer. Bei 11A Ladestrom hat es 7 Stunden gedauert bis es angezeigt hat, dass sie voll ist. Im vollen Zustand hatte die Batterie dann auch 13,01V ... ich sie also abgemacht und direkt ins Auto verfrachtet. Dann eingestiegen und Innenraumbeleuchtung normal. Schlüssel rein, umgedreht und siehe da, Zündung geht! Alle Lampen leuchten normal, hab auch in dem Zustand auch etwas am Radio gefummelt um zu schauen, ob das so nun bleibt.


    Dann nachhause und nach rund 50min kam ich zurück und wollte fertig gepackt zur Arbeit fahren. Also wie gehabt: einsteigen, Schlüssel rein ... und dann meine ich, dass die Zündung noch gut funktionierte, doch als ich starten wollte ging nach kurzer Zeit und etwas Geklackere wieder alles aus. Bei Zündung waren die Lampen alle wieder total schwach.
    Während der rund 45min, die ich dann am Auto verbracht habe, sind die Lampen dann nochmal deutlich dunkler geworden, besonders die des Motorraums.


    In der Zeit habe ich aber mal alle Sicherungen und Relais rausgeholt und gecheckt. Alles sah in Ordnung aus, auch wenn aus dem Sicherungskasten ein komischer (mir unbekannter) Geruch rauskam. Selbst nur mit den nötigsten Relais und Sicherungen war das Problem noch dasselbe.


    Es ließ drauf schließen, dass die Batterie sich wieder entladen hätte (irgendwie), doch als ich die Batterie wieder nachhause schleppte und am Ladegerät angeschlossen habe, sagte mir dieses, dass die Batterie voll wäre.


    Nun bin ich wieder am Verzweifeln ... hört sich wirklich nach einem Masseproblem bzw. Kurzschluss an, oder? [Blockierte Grafik: http://www.invision.smileyville.net/smilies/sad%20(6).gif]

    Hatte noch etwas seltsames vergessen:
    Als ich gestern Nacht das Standlicht ein- und ausgeschaltet habe, da hat die Wegfahrsperre pro Schaltvorgang mehrmals rumgeklackert. Ist die hinüber oder was heißt das jetzt?!