[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/sign5.gif] hat was, gefällt mir wenn auch mich der Preis etwas abschreckt
Beiträge von Todesengel
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Zitat von "Knizka"
Very Nice :mrgreen: :mrgreen:
Schleimerin [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/gy.gif][Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/update.gif]
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[Blockierte Grafik: http://www.mysmiley.net/imgs/smile/cool/cool0019.gif] würde mich auch interessieren
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Nein, bin ich nicht, aber was soll ich denn machen wenn ich da vollkommen deiner Meinung bin? Entweder ich stimme dir zu oder ich schreibe garnix ... oder ich kopiere deinen Beitrag. Da denke ich mir, dass es doch deutlich hilfreicher ist wenn der Hilfesuchende sieht, dass mehrere so denken.Zudem, wenn ich mir so meine Problemstellungen und die Antworten angucke, ist mein Beitrag dagegen eine Meisterleistung ... und die siehst ja den Andrang hier in diesem Thema [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/duckrenn.gif]
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Fehlercode auslesen:
Motor und Zündung ausschalten, dann kurz warten und dann binnen (ich meine) 5 Sekunden folgendes machen:
Zündung EIN - AUS - EIN - AUS - EINDanach kurz abwarten und zählen wie oft das SERVICE-Lampchen aufleuchtet ... zu gibt zwei Zahlen getrennt von einer kleinen Pause an. Den Fehlercode bräuchten wir
[Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/interessant.gif] Der Code 5-5 besagt, dass das Auslesen beendet wurde. Wird nur 5-5 angegeben, so liegt kein Fehler vor.
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soweit ich weiß gibt es sowas nicht ...
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der benzinfilter sitzt auf der Benzinpumpe, die sitzt am Tank und zwar vorne rechts, praktisch vor/neben dem rechten Hinterrad
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wenn kein Blatt Papier dazwischenpasst dann ist es genau richtig
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wird es beim Bremsen / Lenken weniger bzw. mehr?
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Denke mal der Gelbe meint den Verteiler, der der Zündspule sagt wann sie zünden soll (Zündsteuergerät).
Mich würde interessieren, ob ein Fehlercode gespeichert ist. Zudem sollte man vielleicht die Verkabelung bis zur Zündspule unddiese selbst überprüfen. Evtl. auch schauen, ob es an der Batterie liegt (12V sind kein Garant!).
Was genau versuchst du eigentlich unter "streikt"? Da sollten schon mehr Infos kommen. Ist er ausgegangen oder hast du ihn ausgemacht und nicht wieder anbekommen? Was passiert wenn du den Schlüssel rumdrehst?
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spuckt der Computer einen Fehlercode aus ?
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Also ich ziehe meine jetzt mit 30Nm fest, das klappt auch besser jetzt wo das meiste Öl sich auch noch aus dem Gewinde verflüchtigt hat. Nun habe ich das Problem nicht mehr bzw. kaum merkbar, prüfe aber einmal im Monat das Anzugsmoment nach, sicher ist sicher.
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dann würde ich die nächsten 18 Monate noch gut "Gas" geben
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Folge dem Schlauch/Rohr, das vom Luftfilter weitergeht. Da wo es ankommt, da sitzt die Drosselklappe
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Benzinfilter:
Du weißt wo er sitzt? Kraftstoffschlauch entfernen, dann die Arretierung seitlich am Filter eindrücken, um 90° nach links drehen und abziehen. Und nicht vergessen den Kraftstoffdruck vorher abzubauen .... oder halt Regenmantel anziehenKerzen:
Ja, ist Rechtsgewinde. Nehme mal an da hat wohl jemand die Kerzen etwas zu fest angezogen und sie in den warmen Motor eingedreht. Gute Frage was man da macht ... evtl. die Kerzen versuchen rauszudrehen wenn der Motor noch was warm ist. Vorher aber die Zündkabel abziehen, damit die Kerzen schneller kalt werden (als der Motor). -
So, heute gabs Probleme, wäre kaum nachhause gekommen ... nach 3 Stunden Bangen und Hoffen läuft mein Neon nun nach nach einer kleinen Reparatur so ruhig und gleichmäßig wie seit einem Jahr nicht mehr! Dazu noch einen Tipp von meinem Vater umgesetzt und nun hab ich noch Extrapower .... nun liebe ich meine [...] wieder! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/eclipsee_steering.gif]
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und ist schon was bei rumgekommen?
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naja, gehen tut es schon, muss praktisch nur über sich laufen lassen das ganze
Also ich wäre schon vorsichtig mit sowas, wo der Händler partou keine Gewährleistung geben will ... das heißt nämlich, dass er mehr weiß als du
Vielleicht nimmste ja aber auch jemanden mit, der sich mit Autos etwas auskennt oder besser noch einen Neon 2nd fährt. Probefahrt wäre auch nicht schlecht. Wenn der Händler dazu auch noch nein sagt fällt die Entscheidung ja relativ leicht.
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Okay, geht um das Teil hier:
Chrysler Neon 2.0 SE neues Modell EURO 3 TOPP!Also wenn Zahnriemen halbwegs frisch ist und so, dann sollte es gehen. Wobei ich mich frage, warum jemand dann ein so gut erhaltenes Auto weggibt, denn er scheint ja drauf angewiesen worden zu sein. Vor Ort würde ich mal den Lack und Spaltmaße checken, nicht dass doch mal ein Unfall stattgefunden hat.
Edit:
Achja: Warum keine Gewährleistung? Bei Mobile.de ist der Anbieter ein Autohaus ... sind die nur Vermittler? Wenn ja kassieren die auch nochmal was von den 2.400 EUR. Also entweder ist da was faul oder aber du machst ein gutes Schnäppchen