Zitat von "neonrene"So schnell kann man garnicht schalten wie das eine Automatik macht wenn der Fahrer dann auch noch den Kick Down bemüht.
Doch geht, darfst nur nicht kuppeln. *g*
Zitat von "neonrene"So schnell kann man garnicht schalten wie das eine Automatik macht wenn der Fahrer dann auch noch den Kick Down bemüht.
Doch geht, darfst nur nicht kuppeln. *g*
Fotos werd ich noch machen, hatte meine Digicam nicht dabei.
Die übrigen Getriebeteile liegen noch rum. Kann aber nicht genau sagen ob die noch brauchbar sind.
Mein Getriebe war hinüber, soll heissen Schaltprobleme im 1. und 3, Gang.
Nach intensiver Suche habe ich dann ein Schnäppchen bei Ebay gemacht. So dachte ich zumindest. 100.- € führ nen gebrauchtes Getriebe. Nach 2 Wochen, Verkäufer war im Urlaub und danach Krank, war es dann endlich da. Bis meine Kumpels in der Werkstatt Zeit hatten verging nocheinmal ne Woche. Das Getriebe brachte ich schon vorher Vorbei, wir schauten uns das Ding genau an und sagten halt das die Dichtungsringe(Simmerringe?) und den Ring in der Mitte des Getriebes (k.A. bin Vollnewbie in den Sachen) lieber neu nachkaufen. Als die Teile dann da waren ging es los. Getriebe raus, 3h. *würg* Schwarz bis zu den Schultern. Anderes Getriebe rein, wieder 3h. Sah soweit alles ok aus.
Getriebeöl rein. Eine rauchen und dem Plätschern des Getriebeöls lauschen das durch einen Haarriss aus dem Getriebe tropfte. *KOTZ*
Alles umsonst!!! Frust kam auf, ein paar böse Worte und 2 Bier später Getriebe wieder raus und begutachten. Da hat das Schwein von Schrotthändler mir nen Getriebe von nen Auto mit Fronttreffer verkauft. Das Getriebe muss beim Aufpraal auf den dahinterliegenden Trägen geflogen sein. Beim Ausbau ist dann an der besagten Stelle etwas abgebrochen. Hmm und nun? Kumpel kommt zu mir und sagt "Aus 2 mach eins". Mir war eh alles egal und sagte ok. 3 1/2h später war das Getriebe ausgebaut, zerlegt, neu zusammengesetzt und eingebaut. Warum nur 3 1/2 h. Naja ein andere Kumpel kam vorbei und sagte wir schaffen das nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit..... 50.-€ aufn Tisch und die Wette stand. Haben sie gewonnen, 50 Oggen kassiert. Getriebe läuft wieder. Und habe Kontakt mit "bucherauto" aufgenommen. Mal sehen ob er mir 50% des Kaufpreises zurückgibt.
P.S. Mit den 50.- € wurde dann nach reichlichem Reinigungbad der feuchtfröhliche Abend in der Kneipe finanziert.
Saug dir die neusten codecs von xvid oder divx.
Zitat von "Jay-B"wieso wäre das nicht dein fall?
Weil ich kein Fan von mehrfarben in einem System bin. Würden die weis leuchten, wär es für mich ok. Aber weis und orange. Da ist für mich eine Farbe zuviel.
Nett. Mein Fall wäre es nicht aber das ist ja Geschmackssache.
Aber bitte tu mir ein gefallen und mach die Aufkleber am Heck runter, sieht (meiner Meinung nach ) verboten aus. :wink:
RESPEKT !
Wenn ich dir eins vom gen1. schicke. Bauste mir dann auch sone schicke Vorrichtung ? *liebguck*
sah die"tussi" wenigstens gut aus ?
Denn dann könnte man sie ja bei Kaffee und Kuchen evtl. für ein schöneres Auto überzeugen und auch gleich....naja lassen wir das.
ich hab mir den text mal ausgedruckt und werd dem meinem kumpel in der werkstatt in die hand drücken, der macht das dann schon
Schick mit dem Getriebe. Steht jetzt bald auch bei mir an. Gibts etwas worauf man achten sollte beim Aus-/Einbau ?
Wenn ihr die Neons erst seit ein paar Tagen habt und den von nem Händler gekauft habt. Dann hin zu dem und ganzmachen lassen oder androhen den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Das geht bis 14 Tage nach Kaufdatum.
Zitat von "silvergreenneon"War nicht umsonst! :wink:
ACH !! ECHT ?!?!
Nun rück schon raus und sag uns wieviele Monatsgehälter/Lohn/Sold or what ever draufgegangen sind.
Oder ganz einfach die Summe in Euronen.
was hastn dafür "blechen" müssen ? so summa sumarum
Zitat von "blauer Engel"(z.B. Schraubenzieher)
*Klugscheismod-ON* Wie ziehst du damit Schrauben ? :twisted: *Klugscjeismod-OFF*
So, gestern bin ich wegen dem Problemchen bei der "Fachwerkstatt" aufgeschlagen. Der Meister schicke mir son Drops zum Auto. Die Verkleidung war ja schon ab. Der Typ griff 2-3 mal in die Tür und tastete die Führungsschienen ab. Checkte ob der Motor funzt. Und nach 3 min sagte er mir daß, das Gestänge defekt sei. Ich also wieder rein zum Meister und mir nen Preis sagen lassen. :
186.- € Das Gestänge ohne Motor (weil brauch ich ja nicht)
45.- € Einbau (ca. 3/4 h)
+MwSt.
ca. 240.- €
Dacht ich mir [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/001.gif] für son bissl blech zahl ich nicht den Preis. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/013.gif]
Werd am Wochenende mir mal die Sache genau ansehen und den Krempel mal rausbauen.
Zitat von "silvergreenneon"Kein problem bei meinem,liegt ca. 90mm tiefer!
Du hast ja auch nen Gen.2. Da sieht das bestimmt anders aus mit dem Platz im Radkasten...
Hab nochmal mit meinem Felgen-Händler des Vertrauens gesprochen. Die haben nen Schlosser, der mißt die Radkasten aus und sagt dann obs geht oder nicht.