Beiträge von Cold

    So melde mich auch mal zu Wort nach langer Zeit mal wieder.


    Muß sagen der CS ist einfach nur lahmarschig im Vergleich zu meinem '95er der schaffte fast 230. Der CS hört irgendwo bei 210 auf. Trotz Steuergerät und ohne AGR.


    Den $.Gang kann ich zwar auch noch bis 200 fahren aber irgendwo fehlt ihm etwas leistung um den 5. weiterzudrehen. Weil Drehzahl mäßig ist ja noch gut Luft.

    Da passt nichts untereinander. Das einzige was machen kannst ist den kompletten Geber zerlegen und nur die reine Pumpe zu tauschen. Geht aber recht gut wenn erstmal ausgebaut hast.

    Da sind keine Stecker abzumachen. Die Stecken im Amarturenbrett fest. Einfach Tacho abschrauben und abnehmen. Tachowelle hat der Neon auch keine.

    Um die Klimaanlage zu befüllen benötigt man ein spezielles Gerät was eigentlich nur in Kfz Werkstätten zu finden ist. Es ist ja nicht nur einfach befüllen sondern da wird z.B. ein Vakuum im Kältemittelsystem hergestellt.

    Zitat von "neonrene"

    Liegt wohl eher daran, daß die Schaltseilbuchsen ausgelutscht sind.


    :lol: :lol: :lol:


    Schaltwegverkürzung ist genau das gleiche wie ein abgesägter. Da der Hebelweg kleiner wird ist der Schaltweg auch kürzer.

    Und ein Paar Schrauben in der Griffschale und hinter dem Türöffner. Leicht an der verkleidung ziehen von unten nach oben. Verkleidung nach oben abziehen Stecker vorsichtig abmachen.

    Hab bei mir die vom '94er gekürzt und und in den CS gebaut. Bei mir war es das Problem das der monitor sonst nicht ausfahren konnte. Anderen Schaltknauf rauf fertig.
    Fährt sich viel besser. Schaltet sich entspannter. Ist jetzt etwa in Höhe vom Aschenbecher. Ein Problem habe ich aber. Der Schaltsack hängt jetzt weiter runter und die Krümel die mein Kleiner erzeugt landen irgendwie immer da drin. :lol:


    Was ist den eigentlich an der Schaltwegverkürzung anders als die Länge?

    Wenn ich mich recht erinnere war das nen 2.Gen. Richtig? :D


    Hab zwar das Modul noch nicht eingebaut. Aber das Prinzip sollte eigentlich gleich sein. Genau kann ich dir das sagen wenn ich nen Anschlußplan für das Modul hab.


    Normal müßen die Kabel die zum Fensterhebermotor gehen gekappt und das Modul dazwischen geklemmt werden. da es sonst nen kurzen gibt wenn man es direkt an das 'zu' Kabel klemmt.
    Das 'zu' Signal der Tür nimmst am besten am Stellmotor in der Fahrertür ab da dort eh ran mußt.

    Hallo. Also als geübter bekommst das in ner halben Stunde hin. Anklemmen ist nicht das Thema. Das Ziehen der Kabel hält etwas auf.
    Die ZV beim Neon funktioniert nicht über 2 kabel. Beim 1.Gen braucht man z.B. ein Doormodul um diese über ne Fernbedienung anzusteuern. Das sind eigentlich nur 2 Relais. Und wird mit 6 Kabeln angeklemmt.


    Wie willst das denn anklemmen? Über ne extra Fernbedienung? Alarmanlage oder so?

    Hallo. antworte mal. War lange nicht drin. Sorry.


    Das Problem hatte ich bei meinem ersten Neon auch. Hatte sich nach einiger zeit gegeben. War damit auch bei Chrysler die meinten das liegt am selbstlernenden Steuergerät. Das es wohl die Werte verloren hat nachdem der Autohändler ne neue Batterie eingebaut hat.