Die Modelle ab '96 haben Euro 2 die davor Euro 1 = E2. Euro 3 gibt es nur bei der 2.Gen.
Beiträge von Cold
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Hallo. Hast ja den weg hergefunden.
Den Abzieher brauchst auf jeden Fall. Oder ein Ähnlicher. Ich mache das immer mit einem von Facom. Hat bisher immer geklappt.
Also die Riemenscheibe ist das schlimmste bei der ganzen Sache. Alles andere ist Schraubarbeit.Von wo kommst du eigentlich?
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Der sitzt am Getriebe. Müßte ein 2 Poliger Stecker sein.
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Klopfgeräusch kenne ich das.
Schau mal nach dem Taktventil für die Tankentlüftung. Ist ein kleines Ventil mit 2 Schläuchen und einem Stecker. Haben die auf jeden Fall beim Zahnriemenwechsel ausgebaut. Es sitz über dem Motorlager auf der Zahnriemenseite. Steckt nur auf nem kleinen Blechhalter. Hab es mal vergessen wieder raufzustecken nach dem Keilriemen spannen und war extrem laut zu hören.
Zu den Lautsprechern: hattest bestimmt ein oder zwei Räder im Kofferraum und die sind beim ein- oder ausladen gegen den Stecker gekommen.
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Zitat von "ch.ruder"
Hat der Neon 1. Gen überhaupt einen Innenraumluftfilter?
Gruss
NEIN!!! 2.Gen normalerweise auch nicht.
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Er macht theoretisch das gleiche wie ein Luftmassenmesser, den der Neon ja nicht hat. Sagt dem Steuergerät wieviel Luft angesaugt wird und das errechnet danach die Einspritzmenge. Dazu kommt noch die Ansauglufttemperatur die eigentlich mit dem gleichen Sensor gemessen wird.
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Zuschweißen, bei Chrysler ordern oder ne alte kaputte Lambdasonde rein drehen.
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Zitat von "Simbär"
soundfile?
Habe ich versucht aufzunehmen. Aber da ist mehr der Motor als das Geräsch zu hören.
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Hallo.
Hab heut mal ne Frage. Kenne das Klappern von den Hydros. Wie sicher die meisten von euch.
Aber wollte gerne mal wissen ob euch ein anderes Klappern bekannt ist. Z.B. Pleullager.Die Sache ist die das bei uns heute ein Kunde mit nem 2.Gen ankam 2,0l Baujahr 2001 mit 70Tkm.
Er hat ein metallisches Tickern das sich so wie Hydrostößel klappern anhört (kenne das von meinem). Im Leerlauf ab und zu tick..tick..tick
Frequenz wird auch mit zunehmender Drehzahl höher. Vom Gefühl her kommt das Geräusch weniger vom Kopf als mehr aus richtung Motorblock.
Er war in ner anderen Werkstatt die meinen Pleullager und wollen ihm alle wechseln. Aber das finde ich Schwachsinnig.Vieleicht hat ja einer nen Tipp. Weil ich denke immer noch da spinnt ein Hydro rum.
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Zitat von "caddylover"
Vielen Dank für Die Tabelle.
Ich war am WE nicht zu hause, deshalb habe ich heute erst den Fehlerspeicher ausgelesen. Mittlerweile läuft die Hütte auch nur noch auf 3 Töppen, manchmal 4.
Fehler 14 (MAP-Sensor Spannung zu gering) und Fehler 27 (Einspritzanlage / Einspritzventile-Stromkreis) werden angezeigt.
Ich weiß dass meine Lima etwas schwächelt und nur noch 13 bis 13,5 Volt bringt. Die rote Batterielampe leuchtet aber nicht. Kann das denn der Fehler sein? Müssen da mehr als 13V im Umlauf sein?
Beste Grüße
UweDas mit der Lima stimmt so. Sie wird vom Steuergerät geregelt. Wenn nicht viel Strom benötigt wird bringt Sie etwas weniger.
Mit deinen Fehlern da würde ich mal sagen schau mal die Steckverbindungen an zwecks korrosion oder so. Oder ob er irgendwo nebenluft zieht.
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Hab den Artikel mal gefunden. Sind solche Reifen wie z.B. bei Reifendirekt vertrieben werden.
http://www.autostrassenverkehr…_article_502743_14972.hbs
Getestet werden die zwar bei 230km/h aber das sollte trotzdem nicht passieren.
Bei uns wurde mal so ein Chinareifen angeliefert wo die Lauffläche lose war.
Mein Fazit: Am falschen Ende gespart wenn man sich solche Reifen kauft.
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Zitat von "Neon-Speed"
Na das kann ich mir nicht vorstellen dass das solche Differenzen ausmacht...
Dann fahr ich wahrscheinlich nur noch auf der Felge....lol
Welche Felgengröße war eigentlich ab Werk bei den Standartneons?
Oh doch das macht was aus. Wenn du z.B. 195/55 R15 ansatt 195/50 R15 auf den Neon schraubst isz der Abrollumfangunterschied kleiner als von neuen zu abgefahrenen Reifen.
Mein CS hatte 195/50R15 serienmäßig.
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Hab das auch mal ausprobiert mit navi. 210 laut Tacho, Navi meinte 208. Aber es sind meist die Räder durch die Unterschiede zustande kommen. Wenn man es genau nimmt ist schon ein Geschwindigkeitsunterschied zu merken zwischen neuen und abgefahrenen Reifen. Sind immerhin ca 8mm unterschied auf den Radius. Dann ändert sich auch der abrollumfang. Demnach auch die Geschwindigkeit. Diese ist bei neuen Reifen und der Serienbereifung geeicht worden.
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Bekanntes Problem.
Sind kalte Lötstellen auf der Platine des Kombiinstruments. Ist in nicht mal ner halben Stunde erledigt. Brauchst nur nen Schraubendreher zum Tacho ausbauen und nen Lötkolben. Das Problem liegt an den Pins für die Stromversorgung des Kombiinstruments. Da sind die Steckgehäuse schlecht eingelötet. Sollte zu sehen sein. War bei mir zumindest so da waren es 2 Lötpunkte. -
Das muß so sein. Da der Kupplungsweg länger als der Bremsweg ist. Wäre das Pedal weiter unten könnte es sein das der Pedalweg nicht ausreicht um die Kupplung zu trennen.
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Hörst du ein Klacken beim Starten?
Hast du eine Wegfahrsperre? Von Rockwell? -
Mein alter war Baujahr 11/94 und EZ 3/96. Der stand lange rum.
Aber ist doch schön das geklappt hat.
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Hallo erstmal. Von wo kommst denn?
'96er ist ein gutes Baujahr da gab es einen Modell Wechsel. Wenn noch den alten Luftfilter hast einfach 2 Verschlüße hinten am kasten aufmachen Ansaugschlauch lösen Deckel abnehmen.
Bei dem neuen Kasten: (zu erkennen an einer großen Verkleidung die über dem Ventildeckel sitzt) die Plasteflügelmutter vorne an der Verkleidung abschrauben, Verkleidung rausnehmen und wieder 2 Verschlüße am Kasten aufmachen. Fertig. -
ja. Motor laufen lassen. Motorhaube auf. Einach mal dem Keilriemen in Richtung Kompressor folgen. Einer Schaltet die Klima an und dann müßte die Magnetkupplung anziehen. Und das Innenleben mitdrehen. Ist gut zu sehen und normalerweise mit einem Lauten ''Klack'' zu hören.