Beiträge von Cold

    Hallo. Hast ja den weg hergefunden. :D :D :D


    Den Abzieher brauchst auf jeden Fall. Oder ein Ähnlicher. Ich mache das immer mit einem von Facom. Hat bisher immer geklappt.
    Also die Riemenscheibe ist das schlimmste bei der ganzen Sache. Alles andere ist Schraubarbeit.



    Von wo kommst du eigentlich?

    Klopfgeräusch kenne ich das.


    Schau mal nach dem Taktventil für die Tankentlüftung. Ist ein kleines Ventil mit 2 Schläuchen und einem Stecker. Haben die auf jeden Fall beim Zahnriemenwechsel ausgebaut. Es sitz über dem Motorlager auf der Zahnriemenseite. Steckt nur auf nem kleinen Blechhalter. Hab es mal vergessen wieder raufzustecken nach dem Keilriemen spannen und war extrem laut zu hören.


    Zu den Lautsprechern: hattest bestimmt ein oder zwei Räder im Kofferraum und die sind beim ein- oder ausladen gegen den Stecker gekommen.

    Er macht theoretisch das gleiche wie ein Luftmassenmesser, den der Neon ja nicht hat. Sagt dem Steuergerät wieviel Luft angesaugt wird und das errechnet danach die Einspritzmenge. Dazu kommt noch die Ansauglufttemperatur die eigentlich mit dem gleichen Sensor gemessen wird.

    Hallo.
    Hab heut mal ne Frage. Kenne das Klappern von den Hydros. Wie sicher die meisten von euch.
    Aber wollte gerne mal wissen ob euch ein anderes Klappern bekannt ist. Z.B. Pleullager.


    Die Sache ist die das bei uns heute ein Kunde mit nem 2.Gen ankam 2,0l Baujahr 2001 mit 70Tkm.
    Er hat ein metallisches Tickern das sich so wie Hydrostößel klappern anhört (kenne das von meinem). Im Leerlauf ab und zu tick..tick..tick
    Frequenz wird auch mit zunehmender Drehzahl höher. Vom Gefühl her kommt das Geräusch weniger vom Kopf als mehr aus richtung Motorblock.
    Er war in ner anderen Werkstatt die meinen Pleullager und wollen ihm alle wechseln. Aber das finde ich Schwachsinnig.


    Vieleicht hat ja einer nen Tipp. Weil ich denke immer noch da spinnt ein Hydro rum.


    Das mit der Lima stimmt so. Sie wird vom Steuergerät geregelt. Wenn nicht viel Strom benötigt wird bringt Sie etwas weniger.


    Mit deinen Fehlern da würde ich mal sagen schau mal die Steckverbindungen an zwecks korrosion oder so. Oder ob er irgendwo nebenluft zieht.

    Zitat von "Neon-Speed"

    Na das kann ich mir nicht vorstellen dass das solche Differenzen ausmacht...


    Dann fahr ich wahrscheinlich nur noch auf der Felge....lol


    Welche Felgengröße war eigentlich ab Werk bei den Standartneons?


    Oh doch das macht was aus. Wenn du z.B. 195/55 R15 ansatt 195/50 R15 auf den Neon schraubst isz der Abrollumfangunterschied kleiner als von neuen zu abgefahrenen Reifen.


    Mein CS hatte 195/50R15 serienmäßig.

    Hab das auch mal ausprobiert mit navi. 210 laut Tacho, Navi meinte 208. Aber es sind meist die Räder durch die Unterschiede zustande kommen. Wenn man es genau nimmt ist schon ein Geschwindigkeitsunterschied zu merken zwischen neuen und abgefahrenen Reifen. Sind immerhin ca 8mm unterschied auf den Radius. Dann ändert sich auch der abrollumfang. Demnach auch die Geschwindigkeit. Diese ist bei neuen Reifen und der Serienbereifung geeicht worden.

    Bekanntes Problem.
    Sind kalte Lötstellen auf der Platine des Kombiinstruments. Ist in nicht mal ner halben Stunde erledigt. Brauchst nur nen Schraubendreher zum Tacho ausbauen und nen Lötkolben. Das Problem liegt an den Pins für die Stromversorgung des Kombiinstruments. Da sind die Steckgehäuse schlecht eingelötet. Sollte zu sehen sein. War bei mir zumindest so da waren es 2 Lötpunkte.

    Das muß so sein. Da der Kupplungsweg länger als der Bremsweg ist. Wäre das Pedal weiter unten könnte es sein das der Pedalweg nicht ausreicht um die Kupplung zu trennen.

    Hallo erstmal. Von wo kommst denn?


    '96er ist ein gutes Baujahr da gab es einen Modell Wechsel. Wenn noch den alten Luftfilter hast einfach 2 Verschlüße hinten am kasten aufmachen Ansaugschlauch lösen Deckel abnehmen.
    Bei dem neuen Kasten: (zu erkennen an einer großen Verkleidung die über dem Ventildeckel sitzt) die Plasteflügelmutter vorne an der Verkleidung abschrauben, Verkleidung rausnehmen und wieder 2 Verschlüße am Kasten aufmachen. Fertig.

    ja. Motor laufen lassen. Motorhaube auf. Einach mal dem Keilriemen in Richtung Kompressor folgen. Einer Schaltet die Klima an und dann müßte die Magnetkupplung anziehen. Und das Innenleben mitdrehen. Ist gut zu sehen und normalerweise mit einem Lauten ''Klack'' zu hören.