Ah noch einer. Diesen Aufstieg hatte ich auch schon vor aber bin dann doch beim Neon hängen geblieben da der recht günstig war mit Top ausstattung hab dann dort zugegriffen.
Aber viel Spaß mit dem schönen neuen Auto.
Ah noch einer. Diesen Aufstieg hatte ich auch schon vor aber bin dann doch beim Neon hängen geblieben da der recht günstig war mit Top ausstattung hab dann dort zugegriffen.
Aber viel Spaß mit dem schönen neuen Auto.
Also das mit der Klimaanlage sollte man dem Profi überlassen da man dort viel kaputt machen kann.
Was für ein Problem ist das denn? Undicht?
Zu dem Drehzahlproblem, das kenne ich noch von meinem '94er da hatte ich das auch zum Anfang sehr stark gab sich mit der Zeit. Liegt daran das der Neon ein selbstlernendes Steuergerät hat. Die hatten mir zwar gesagt bei Chrysler das da was gemacht werden kann. Aber was weis ich auch nicht mehr. Kann sein das es nur nen Reset des Steuergeräts war.
Zitat von "Sukres"rene hat doch sogar Mopar Performance teile verbaut oder?
Steuergerät nicht mehr.
Hab 215/40 R17 drauf passen ohne Probleme. Selbst bei ner 60mm Tieferlegung. Hatte ich bei meinem alten 1.Gen drin.
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Was für Felgen? Zufällig originale? CS Felgen?
Der Neon kommt auch ohne Probleme mit 87 Oktan oder so aus. Ist erlaubt bei dem. Kippst das Zeug in nen deutsches Auto dann klopft der sich einen ab.
Bei meinem Mopar Performance steht drauf 91 Oktan minimum. Selbst solchen Sprit bekommst nicht bei uns an der normalen Tankstelle.
Ist doch eh egal was man tankt. Kostet beides gleich viel. Dann nimmt man sowieso Super.
Ja hab ihn ja noch mit leicht rausgestreckter Zunge vor der Felge geknipst.
Hab es jetzt als Hintergrund. Und er lacht immer wenn er sich sieht.
Treffen war einfach nur geil. Da haben sich die 560km Hinweg gelohnt.
Das einzige was uns jetzt stört ist das wir uns gerade an die Hitze da unten gewöhnt hatten und hier oben schon wieder fast frieren.
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Der Nachwuchs am Fachsimbeln.
Früh übt sich.
Haha bengels. Hast meinen kleinen voll erwischt beim essen.
So meine mit dazu. Hat einfach nur Spaß gemacht.
http://picasaweb.google.de/neon1982/Neontreffen2008InKronach
Zitat von "big-sylvester"
Der geht so: HÜTE DICH VOR FRAUEN UND AUTOS DIE DIE FRANZOSEN BAUEN!
Genau so kenne ich den auch. Hehe
Ja das ist auch nicht so einfach weil das keine normale Schaltung ist.
Du mußt die Originalen Kabel durchschneiden und das neue ZV Steuergerät dazwischen schalten.
Wieviel Kabel hast du für den ZV anschluß an dem Gerät?
Könntest den Schaltplan mal einscannen oder so? kann dir dann mehr sagen.
Ja die sind wunderbar. Finde die Teile leider im Netz nicht mehr. Gibt schon ein neues Modell.
Wie gesagt das Problem hatte ich auch schon mal zwar nicht so extrem aber doch ganz schöne Stromschwankungen. Hab da damals Edelstahlbolzen genommen dann war alles OK.
Schätze mal da ist ein nebenverbraucher irgendwo. Warum er sagt die Batterie sei voll kann ich dir nicht sagen.
Am besten mal Prüfen ob da irgendwas strom zieht.
- Massekabel an der Batterie abschrauben.
- Ne Prüflampe in Reihe dazwischen schalten, aber eine Lampe nehmen die mindestens 15Watt hat. Ein Kabel an den Massebatteriepol das andere an die Batteriepol Klemme.
- Sollte die Lampe stark leuchten zieht irgendwas Strom. Aber kurz warten ca 5min bis die normalen verbraucher sich abschalten. Sprich zum beispiel Innenbeleuchtung.
- Wenn die Lampe immer noch hell leuchtet, eine Sicherung nach der anderen rausziehen und nachschauen was mit der Lampe passiert.
- wird die Lampe erheblich schwächer liegt in dem Strompfad irgendwo ein starker Verbraucher.
Habe bei meinem 1.Gen die Original boxen rausgeworfen und welche von Blaupunkt drin und die passen ohne Probleme.
Hast du noch die Original Batterie drin? Kann sein das diese defekt ist. Ansonsten Batteriepole mal reinigen auch den Bolzen der durch die Klemme geht. Auch beliebtes Problem. Oder einfach nur irgendwas angelassen. Und Batterie leergesaugt. Hatte mal über Nacht die Innenspiegelbeleuchtung angelassen und nächsten morgen sprang er gerade so an.