Beiträge von Cold

    ATU = Austausch Teile Unger


    Glaube mir das kostet nicht soviel. Ich denke mal nicht einmal bei Chrysler kommt das soviel. Hatte vor ewigkeiten bei nem normalen Ersatzteilhandel ein Dichtsatz bestellt, leider falsch. War eins für nen Neon ab '96. Kam irgend was um die 30€. Aber bestimmt schon 3 Jahre her.

    Oh mit denen hab ich Erfahrung. Wir sind sozusagen Händler von Reifendirekt. Kannst dort Reifen bestellen und in Werkstätten in deiner Nähe schicken lassen die dort drinstehen. Werden dir dann gegen ein kleines Entgeld aufgezogen.


    Hatten schon viele Kunden die sich dort Billigreifen wie Nankang und Co bestellt haben.
    Das Problem ist, daß diese Reifen oft sehr hart sind (Laufgeräusche und Probleme beim Montieren).
    Dann sind die Reifen oft sehr stark unwuchtig, heißt haufenweise Gewichte an die Felge. 70-80 Gramm kommen da schon mal vor pro Seite.
    Haben auch schon defekte Reifen bekommen. Ausgepackt und da war die Lauffläche schon lose.
    Also solche Reifen würde ich auf nen alten kleinen Clio mit 13Zoll Felgen machen der nur in der Stadt läuft. Aber nich an nen Neon mit 16, 17 oder 18Zoll, der dann auch schon mal über 200kmh läuft.


    Weist ja, wer billig kauft, kauft doppelt. Und bei den Reifen ist das so.

    Wenn der Lüfter angeht erhöht sich der Stromverbrauch enorm. Da kann das Licht schonmal ganz kurz dunkler werden. Die Lichtmaschiene muß mehr leisten und dementsprechend der Motor auch. Das der Lüfter im kalten Zustand angeht kann daran liegen das die Klimaanlage an ist.


    Schwankt die Drehzahl den hin und her?

    Zitat von "Jenni"

    Die Polybuchsen halten länger.


    Das ja. Bloß wenn ich da auf der seite Nachschau kosten die dinger für 1.gen fast 70€ das Stück Da kann ich die originalen fast 3mal wechseln für.
    Ist bloß die Frage wechselst nur einmal auf Polyurethan oder sind die nach 80Tkm durch anstatt die originalen nach 40Tkm?

    meiner macht bei 210kmh gerade mal 5500U/min. Ist zwar 1.gen aber sollte nicht alzu unterschiedlich sein. da der 5 Gang ja generell länger übersetzt ist.


    Aber passieren sollte es trotzdem nicht. Denke mal war nen Fehlerhafter einbau oder Material Fehler alles schonmal vorgekommen.

    Tacho ist wirklich komplizierter. Bei den Schaltern für Heckscheibenheizung und Nebel (1.Gen) ist jede Farbe ohne Problem möglich da keine Lichtleiter drin sind.

    Beim Neon brauchst eigentlich nicht mehr als nen Kreuzschraubendreher wenn im Innenraum was machen willst.
    Kriegst damit das halbe Armaturenbrett zerlegt.
    Neon innenraum zerlegen mit Sitzen, Verkleidungen und so schaffst wenn gut bist in ner halben Stunde.