Beiträge von neonrene

    Hmmm, ich würd mal an Eurer Stelle was an der Luftzufuhr ändern und evt. ne andere Nocke einbauen. Dann wird er auch sparsamer. Thema Spritverbrauch und meine Werte. Ist immer unterschiedlich. Langstrecke, nahezu konstante Geschwindigkeit bei ca. 130 - 150 nimmt er fast nichts. In Ungarn vollgetankt und 750 km bis nach Hause gefahren. Kenne allerdings auch das komplette Gegenteil. 100 km, 12 Liter und mehr bei Vollgas und 225 - 230 Km/h mit dem Chrysler. Beim Dodge merkt man es noch krasser mit dem Performance Steuerteil. Bei sinniger Fahrweise verhält sich der Spritverbrauch normal, aber wehe dem man fängt an aufs Gas zu treten, dann wird zwar jede Bewegung am Gaspedal in unheimlich Schub umgesetzt aber das sieht man auch an der Tankanzeige. Spritverbrauch ist meiner Meinung nach relativ. Abhängig von der Fahrweise und dem Wissen wie man ein Fahrzeug bewegen muß. D.h. sowas wie berghoch bremsen oder Gaspedal durchtreten ohne Runterzuschalten oder den Motor immer in die höchsten Drehzahlen jubeln während der Schaltvorgänge. Alles sowas spielt eine Rolle. :wink:


    c-ya
    Rene

    Zitat von "Michael"

    Naja, so recht will ich an das alles nicht glauben.
    Aber am besten Powerzündkabel und Turbobooster einbauen, das macht locker 30 PS mehr :lol:


    ........ und dazu noch einen fetten Powerchip für 15 $ von ebay und schon hast nochmal wenigstens 20 PS mehr ! :lol: :lol: :lol:


    c-ya
    René

    Also ich weiß nicht wie Du fährst. Ich hatte noch NIE Probleme mit der Bremse und/oder verzogenen/glühenden Scheiben obwohl ich recht oft und lange auch mal auf der Bremse stehe, öfter auch von hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muß und ich sehr oft in etwas bergigen Gegenden unterwegs bin. Ich denke mal, daß ein Neon keineswegs das richtige Auto für Dich ist. Kauf Dir lieber einen Porsche, da kannste rasen und sinnlos bremsen. Oder besser ein Motorrad, die haben heutzutage wenigstens Doppelscheibe vorn mit 4 oder 6 Kolben Bremssätteln. Passt besser zu Deiner Fahrweise. Sorry für den Kommentar aber ich komme langsam zu dem Schluß wenn man so liest was bei Dir alles kaputtgeht aufgrund, schlichtweg ein Wort dafür: Fehlbedienung.


    c-ya
    René

    Ja, siehste da haben wir es. Klimaanlage sollte grundsätzlich wenigstens einmal die Woche für 10 min genutzt werden weil sonst die Stoffbuchse / Dichtung austrocknet, er dadurch Klimaöl und Kühlmittel verliert und dadurch die Welle einlaufen und festgehen kann bzw. andere nette Dinge.
    Zwecks Lima, keine Ahnung wieso die kaputtgegangen ist, ok, passiert bei anderen Herstellern andauernd, kann ich mir aber nur so erklären, daß entweder der Keilriemen nicht richtig gespannt war ( Ausfallursache Nr 1 ) oder aber Wasser und andere Dinge dem Teil übermäßig zugesetzt haben. Oder hast Du ne dicke Anlage im Auto ?
    Zwecks 1/4 Meilen Zeiten, keine Ahnung, sowas mach ich nicht mit meinen Autos.

    Na ansich ist der 95er die beste Serie die man kaufen kann. Scharfe Nocke von Werk aus drin, zumeist das kurze Getriebe verbaut und das optimalste Luftansaugsystem welches es von Werk aus gibt. Wenn der Klimakompressor kaputtgeht hat das meist etwas mit falscher Behandlung zu tun. Benzinpumpen gehen in allen Modelljahren gern mal kaputt, Kühlwasserschlauch und Kupplungsseil sind als garnichts einzustufen und mit einem Fensterheber hatte ich noch nie Probleme.


    c-ya
    René

    Die leuchtenden Frontblinker sind definitiv nicht verboten laut Aussage von meinem TÜV, Nachfrage bei der Dekra hier und in diversen anderen US Car Foren. Die leuchtenden Sidemarkers sind auch nicht verboten sofern diese nur eine Funktion haben, sie dürfen ihren Funktion nicht wechseln ansonsten nur durch Abnahme legalisiert. Rote Rückleuchten ( Blinker ) sind auch nicht zulässig, Abnahme erforderlich. Aber kennst meine Meinung, anschrauben, aber so, daß es original aussieht und gut ist.


    c-ya
    René