Beiträge von neonrene

    .......schonmal gewußt, daß die letzten 1G Neons welche in Deutschland verkauft wurden z.T. auch Trommel hinten und kein ABS hatten ?
    Hatte mein früherer Arbeitgeber im Angebot gehabt und auch ausgeliefert.
    Das mit dem Einstiegsmodell stimmt nicht ganz. Selbst mein Dodge mit Ausstattung High Line hatte nur Trommel hinten obwohl der Rest an Ausstattung halbwegs vorhanden war. Als Einstiegsmodell kann man den ACR bezeichnen.


    c-ya
    René

    Meine funktionieren tadellos. Der Schalter wird nicht das Übel sein. Nimm Dir mal einen Uhrmacherschraubendreher und biege die Kontakte am Stecker nach. Hilft oft Wunder. Dazu noch bissl Kontaktspray und gut ist das.


    c-ya
    Rene

    Oohhh, wenn man keine Ahnung hat von diesen Dingen sollte man nicht solche Thesen aufstellen.


    Hier mal ne Tabelle für den unteren Temperaturbereich der einzelnen Öle.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rene2405/Viskositaetsbereiche_motoroel.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rene2405/tabelle_2.JPG]


    Du siehst, es ist absoluter Quatsch 0W oder 5W Öl zu fahren. 10er tut es genauso weil so kalt wird es nie, daß man sich 0W reinschütten muß. Ok, mag sein, daß es schneller an den erforderlichen Schmierpunkten ist, stimmt aber auch wiederrum nicht ganz denn so schnell wie es da ist, fließt es auch weg wenn Du den Motor abstellst und er kalt wird. Und im heißen Zustand nimmt sich das eine dem anderen nichts. Die Zahl hinter dem W sagt etwas über die Temperaturbeständigkeit bei höheren Temperaturen bzw. Drehzahlen aus. Je größer diese Zahl ist um so besser ist das Öl für höhere Temperaturen / Drehzahlen geeignet. Im Auto reicht 40er vollkommen, weil Du niemals eine Kolbengeschwindigkeit von 19m/sec erreichst, denn dort würde der Schmierfilm beim 40er abbreißen. Öle mit mehr als 40 hinten, z.B. 50 oder 60 sind ansich etwas für Motorräder , da Du dort problemslos Drehzahlen von mehr als 14.000 U/min erreichst und dort sollte der Ölfilm nicht abbreißen. Du siehst also, 0W oder 5W ist totaler Quatsch, auch bei niedrigen Temperaturen schmiert das ohne Probleme, und mehr als 40er braucht aus oben genannten Gründen auch nicht sein. Ergebnis: 10W-40 und Du bist zu 100% auf der sicheren Seite.


    c-ya
    Rene

    10W- 40, Castrol GTX 5 oder GLX. Habe schon andere Sorten probiert und auch mit anderer Viskosität, die beiden genannten Sorten empfinde ich als die Besten in Sachen Laufruhe, Verbrauch usw.


    c-ya
    Rene


    P.s. wer erzählt denn sowas , daß 5W-30 das beste Öl auf dem Markt ist ?

    Die unpolierte Alu Intake ging nach hinten los. Es gibt diese auch für den SOHC. Nur bevor man die anbaut sollte diese wenigstens von innen poliert, gestrahlt und die Öffnungen erweitert werden. Dann ist das Teil durchaus "schneller" als die Plastik Intake aber im Originalzustand keineswegs. War fühlbar. Ich hatte CAI und Alu Intake zugleich eingebaut, konnte aber keinen Unterschied feststellen, eher war das Auto träger als vorher. Da hab ich mich mal schlau gemacht und Ursachenforschung betrieben. Also Alu Intake wieder raus, Plaste rein und siehe da, erwünschter Effekt kam. Werde jetzt irgendwann die Alu Intake von innen polieren und erweitern lassen weil das bei der Plastik nicht geht.


    c-ya
    Rene

    Hmmm, wieviel jedes einzelne Teil bringt ? Gute Frage, hab ich nicht getestet. Ich hab immer Stück für Stück eingebaut und probiert wie sich die einzelnen Sachen auswirken bzw. was besser geht (ok, einmal gings nach hinten los). Die Teile hab ich gekauft von ModernPerformance oder Howell, teils getauscht und viel von Privatpersonen in USA gekauft.


    c-ya
    Rene

    Es ist aber so, daß der 2G um Welten langsamer ist und das schwammigere Fahrwerk hat. Vom Motor her gesehen ist es wohl der Selbe aber von der Motorsteuerung her unterscheidet er sich gewaltig. Da beißt die Maus kein Faden ab, der 2G mag moderner erscheinen, ist aber in Sachen Fahrleistungen und Fahrwerk WEIT unterlegen und viel zu sehr auf Europa getrimmt ( ok, wie gesagt, das ist Geschmackssache ). Der 1G hat das straffere Fahrwerk, serienmäßig ( na gut, da gibts ja viele Ausführungen ) aber im Großen und Ganzen ist es so. Und was rahmenlose Türen betrifft, Pfeiffen ? Was ist denn das ? Hab ich ja noch nie gehört. :lol:


    Wo ich nicht beipflichten kann, daß der 1G besser aussieht wenn man was dran macht als der 2G. Das Selbe könnte man beim 2G sagen :wink: ..........aber wie gesagt, alles Geschmackssache.


    c-ya
    Rene

    Der 2nd gen ist etwas moderner gestylt. Von den Fahrleistungen kommt er an den 1st gen. nicht heran. Das Fahrwerk des 1st gen. ist um Welten besser. Wenn Du einen 95er fährst wirst Du bei der ersten Proberunde im 2nd gen enttäuscht sein, was Motor betrifft. Ansich ist das Aussehen Geschmackssache, mir gefallen beide sehr gut, den Ami´s der 1st gen. besser weil er eben noch typisch Ami ist. Fahr ihn einfach Probe und sieh selber ob Du Dich anfreunden kannst.


    c-ya
    René

    .......Recht hast DU !!! Ich glaube ich mach mir mal den Spaß, vorrausgesetzt ich finde das alles noch, und setzt mal meine Mail zu dieser Autozeitschrift und deren Antwort hier rein.


    c-ya
    Rene