Beiträge von neonrene

    ........ich sage dazu garnichts mehr. Ich hatte mal böse Kritik an den Autotestern und Redakteuren geübt und diverse Zeitschriften als bestechlich usw. betitelt. Das gab ziemlich Ärger. Letztendlich wurden mir alle Testberichte usw. von diversen Autozeitschriften usw. übersandt, aber auch damit wurden meine Fragen usw. nicht beantwortet. Deshalb war für mich klar, daß an den Behauptungen usw. die ich aufgestellt hatte wohl etwas dran sein mußte. Alle haben viel geredet aber nichts gesagt. Ich hatte mich damals über einen Testbericht über den Neon aufgeregt, da wurde er ziemlich durch den Dreck gezogen und wirklich nur nach negativem förmlich "gesucht". Die positiven Dingen wurden aussen vor gelassen und das hat mich geärgert (zumal ich den Tag schlechte Laune hatte und da waren die Typen bei mir an der richtigen Adresse :twisted: ). Na jedenfalls bin ich zu dem Schluß gekommen, daß man den Zeitschriften sowieso nicht glauben darf weil es wird immer nur das Fahrzeug bzw. Fabrikat ( Reifen, Zubehör , Autos usw.) in den höchsten Tönen gelobt welches den meisten "Beitrag" sprich (unschönes Wort aber wahr) Bestechungsgeld bezahlt.


    c-ya
    Rene

    Zitat von "james"

    Ich habe an meinem Neon LE 95 eine 3te Bremsleuchte. Habe bemerkt das sie defekt ist, das sie nicht aufleuchtete beim Bremsen. ALs ich aber diese Leucte genauer angesehen habe, habe ich gesehen, das die nur zur Verziehrung an meinem Wagen ist. Ist nur beim LX Model die 3te Bremsleuchte angeschlossen? Welche unterschiede gibt es noch zwischen dem LE und LX Model?


    mfg


    James


    Ich hab noch so eine Fassung für das 3te Bremslicht da. Interesse ? PM or Mail me.


    c-ya
    René

    aber was mir einfällt und das ist mit Sicherheit die Beste Lösung, Du sagst einem Typen den Du kennst in den USA, daß er es für Dich kaufen soll. Der wiederrum soll Dir das Teil OHNE Rechnung, sondern nur deklariert als KFZ Teil zuschicken, OHNE Angabe der Versandkosten UND er soll den Wert auf ca. 50-70 $ deklarieren. Damit würdest Du nur wenn Du Glück hast die Summe abzüglich der 22,5 EUR bzw. 44 EUR OHNE Einrechnung der Versandkosten bezahlen weil es 1.keine gewerbliche Sendung ist und 2. keine Rechnung existiert.


    c-ya
    René

    Was kostet Versand ? Nehmen wir mal an ca. 50 $. Ok, Hätten wir rundgerechnet 200 $. Bleiben 178 €. Davon ziehst Du 22,5 EUR ab, denn die sind frei. Bleiben 155,76 EUR. Dazu rechnest 13,5 % Zoll , bist bei 176,80 EUR. Dazu rechnest 4,5 % Steuern weil es ein KFZ Teil ist, bleiben 180,80 EUR. Dazu rechnest u.U. je nachdem wie blöd sich die Zollstelle anstellt noch 16 % MwSt. , bleiben 209,73 EUR und dazu nochmal genau 9,50 EUR ( das ist die Bearbeitungsgebühr bei GLS ), bleiben Endsumme ca. 219 - 220 EUR. Ist das nicht schick ? Du sollst ja auch bestraft werden wenn Du Teile aus USA kaufst. Ja, unser liebes Deutschland !!!


    c-ya
    René

    ja sicherlich. Du bestellst das Teil ganz normal und bezahlst. So, dann kommt das Teil per GLS, UPS oder je nachdem. Du bezahlst ansich nur die Rechnung welche Dir irgendwann später per Post zugestellt wird. Die Zollerklärung usw. macht der Versender.


    c-ya
    René

    Zitat von "bplinson"

    Gibt in der HD/MA bereischt irgenwo ich Weis Stripes in vinyl kaufen konnen? Ich brauche auch irgendmand wer die stripes aufkleben konnen, aber professional.


    Wenn Deine Wohnortangabe stimmt dann ist in Deinem Ort diese Firma hier für Dich die Richtige:


    Obel S.
    Hauptstr. 35A
    68789 St. Leon-Rot
    Telefon: (06227) 55660


    c-ya
    Rene

    na wenn du den Stecker gefunden hast, dann hast du auch das Kabel bzw. Anschluß für´s 3te Bremslicht gefunden. Ich glaube wenn mich jetzt nicht alles täuscht sollte es das schwarz/rote sein.


    c-ya
    René

    Laß mich raten, Du hast ein frühes 95er Modell. Da hilft nur eins. Fassung kaufen gehn. Die Kabel bzw. Stecker liegt schon im Kofferraum hinter der linken Verkleidung.


    c-ya
    René