Beiträge von neonrene

    Auch beim Neon ? Es gibt solche Adapter die man ins Kerzengewinde schraubt und wo ein Druckluftanschluß dran ist, aber ich hab mir sagen lassen, daß das beim Neon nicht so wirklich funktioniert. Wäre natürlich gut wenn es geht. Das würde mir Kopf abbauen sparen um die Nocke zu wechseln.

    Zitat von "eddie389"


    ansonsten wenn du drucklufthast, brauchst nicht mal den zylinderkopf abbauen, druckluft in den kerzenschacht und schon fallen die ventile nicht mehr in den zylinder und kannst schön arbeiten.


    Hast du das selbst schon probiert ?

    Das Softwareupdate behebt lediglich das Problem mit dem Abtouren im Klimabetrieb. Das Klappern der Scheiben kann man abstellen indem man entweder die Türgriffe vom Modell ab 96/97 einbaut oder die Stehbolzen die von hinten den Türgriff in der Tür halten bündig der Mutter abschleift. Ab besagtem Modelljahr werden die Türgriffe mit Schrauben anstatt der Stehbolzen in der Tür gehalten. Die Stehbolzen beim 95er schlagen gegen die Scheibe und das Geräusch kennst du ja. Merkst du auch wenn die Scheibe komplett unten ist und die Tür geschlossen wird.

    Zitat von "Keule87"

    Hi,
    Gleichzeitig stand da auch drinn wenn man hinten Scheibenbremsen hat hat mann auch gleichzeitig ABS.... ??? kann das so stimmen ???


    gruß
    Matze


    Nein, es gab auch Modelle mit Scheibenbremsen rundherum ohne ABS. Zu erkennen daran, daß der eigentliche ABS Pumpenblock unterhalb des HBZ fehlt bzw. die Druckreduzierventile für die hinteren Bremsen direkt am HBZ angebracht sind und nicht wie bei Fahrzeugen mit ABS am Pumpenblock.

    Ich hab voriges Jahr Zahnriemen beim Händler aus Faulheit machen lassen. Hat alles zusammen 450 EUR gekostet. Du mußt den Spanner nicht unbedingt wechseln, ist nur zur Sicherheit. Beim Coupe war er jedenfalls defekt und da hab ich beim Chrysler dann als reine Vorsichtsmaßnahme mit tauschen lassen.

    Zitat von "Darkgreenneon"

    Was brauch ich eigentlich alles dazu?


    Folgendes Material wollte ich kaufen:
    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe mit Dichtung


    Wechselt man unbedingt die Umlenkrolle mit?


    Du hast alles was du brauchst. ;) Ich würde noch den Hydrospanner tauschen. Meiner war mal kaputt und das ging knapp am Motorschaden vorbei.

    Naja Preis drücken ....... 900 EUR ist bei den km eigentlich kein Geld. Mich würde interessieren warum er so billig ist, da der Kurs bei dem Baujahr mit den km normal etwas höher liegt.

    Das ist ein ganz normaler 95er Neon und von "Sport Edition" keine Spur. Ich sehe keine Nebelscheinwerfer (Vestatec Linsen), keinen Vestatec Heckspoiler und auch fehlen die Pentaline Alufelgen wie auch das typische Dekor.

    Zitat von "Organspender"

    oki, ich bin blöd :oops: hätt ja nur mal gucken brauchen bei meiner grünen Möhre


    Also, ich will son Satz haben. Den Rest per PN?



    Jupp, hast pm.

    Zitat von "Organspender"

    oki, ich bin blöd :oops: hätt ja nur mal gucken brauchen bei meiner grünen Möhre


    Also, ich will son Satz haben. Den Rest per PN?


    Ich war gerade in Garage um die Teile rauszusuchen. Ich beginne an mir zu zweifeln. War mir eigentlich sicher die richtigen (4-Türer) gegriffen zu haben. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, daß ich die für den 2 Türer mitgebracht habe. Bedeutet, morgen fahr ich nochmal raus und guck was sich findet. Denke mal das ist ok für dich.