Beiträge von neonrene


    Hast pn.



    Wie schon erwähnt wurde, tausch erstmal den Einfülldeckel / Kühlerdeckel, na das Ding am Einfüllstutzen aus. Sollte das Problem dann immer noch da sein, sehen wir weiter. Nur vornweg, ich hab hier bei mir nachgefragt bei einem Bekannten ob er es sich zutraut die ZKD zu tauschen. Er würde es tun. Über Preise und Materialbeschaffung haben wir erstmal nicht geredet.

    Wenn ich mir den einen Halter da unten angucke, sieht es für mich so aus als wenn der Bock schonmal gebrannt hat. Weil ich glaube nicht, daß vom bloßen heiß werden eine Halterung "verschmorrt".

    Na ob die Ventile Kontakt zum Kolben hatten kann man pauschal nicht sagen. Wenn du Glück hast nicht. Müßte man nachsehen. Gibt ja so ne Art Endoskop wo man durch die Zündkerzenöffnung in den Zylinder gucken kann ohne den Kopf runter zu nehmen. Wenn die Pumpe fest gegangen ist dann würde ich mich eher fragen ob diese jemals bei einem Zahnriemenwechsel mit getauscht wurde. Denn normal tut man dieses. 215.000 km sind natürlich nicht ganz wenig km, aber bei entsprechender Pflege und Wartung kann es der Motor und Getriebe durchaus noch ne ganze Weile machen. Und selbst wenn nicht, Motoren und Getriebe sind für relativ wenig Geld zu haben.

    Wenn es "nur" damit getan wäre. :lol: Getriebe, Getriebehalter, Wasserkühler, Pedalerie, Schalthebel, Bowdenzüge, Steuerteil, Antriebswellen ...... nur um das Gröbste zu nennen. Dazu hat einer nen 95er und einer nen 98er.

    Verbaut hatte ich mal 2 x Zapco Z600 und nen 18er Stroker plus den ganzen Kram drumherum. Der Mist ist alles wieder draussen weil es in einer Materialschlacht endete. Zu deutsch, der Krempel zerlegt einem das Auto Stück für Stück. Falls du ne ordentliche Schachtel für´n Bass brauchst hätte ich noch eine anzubieten. Passend bzw. maßgeschneidert für´n Neon.

    Ist das typische ratzen zu hören wenn du den Hebel ohne Knopf drücken nach oben ziehst ? Und ist dabei ein Widerstand zu spüren ? Wenn ja, dann liegt das Problem an den hinteren "Trommeln". Hilft dann nur auseinander nehmen.

    Zitat von "sloobm"

    Ich weiss schon wie ein 95er abgeht, war ja mein erstes Auto. Den CS hab ich dann gekauft, weil er soviele Extras hatte :D


    Naja, aber wegen der Nockenwelle: kann man die in den CS übernehmen?


    Nicht nur kann, sollte man auch.

    ACR = American Club Racing, ich sag immer American Coffee Racer dazu. :mrgreen:


    Das 3.2 hat ein kurzes Diffi und einen kurzen 5ten Gang im Gegensatz zum 2.5. Beide vertragen ein Drehmoment von 135 Nm. Das 03er Magnum Getriebe (verbaut auch im PT) hat einen etwas, wirklich minimal längeren ersten, 2ten und 4ten Gang. Der Dritte und 5te ist gleich den anderen 3.2 1G Getrieben, wie auch Final Gear, also die Untersetzung Getriebeausgangswelle auf Tellerrad Differential. Dabei jedoch ist bei diesem Getriebe ein Drehmoment von 165 Nm machbar. Meiner Meinung nach geht dieses am Besten (Beschleunigung / Durchzug). Eignet sich gut zum schaltfaulen fahren. Für den alltäglichen Gebrauch, empfinde ich das normale 2G Getriebe mit dem kurzen 5ten und lang untersetztem Diffi (2.88) als beste Lösung. Meiner dreht bei 100 irgendwas bei 2800-3000. Tacho und DZM sind eher Schätzeisen. Jedenfalls dreht der Motor im 5ten Gang mühelos in den Drehzahlbegrenzer. Mit dem normalen Getriebe dreht der Motor um die 2200 U/min im 5ten wenn ich mich jetzt recht erinnere und kommt nicht wirklich aus dem Knick.

    Guck mal in diese Tabelle. Ich hab im Dodge ein Getriebe aus dem 03er Magnum (R/T) mit geänderter Kupplungsbetätigung und geänderter Rückwärtsgangsynchronisation. Das kommt richtig gut.

    Servo raus, ABS raus, AC raus. Dann ATX Getriebe raus und MTX rein. Elektrische Spiegel ab und mechanische ran. Selbes trifft auf die Fensterheber zu. Dann Airbags raus und sogenannte Airbag-Delete Panels rein. Bringt alles zusammen bestimmt 30-40 kg. Ob das dann noch was mit Auto fahren zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Und ob man an der Sicherheit zugunsten des Gewichts sparen sollte ?