Beiträge von Heffa

    Zitat von "silvergreenneon"


    Das liegt unter Umständen daran das es die gleichen Buchsen und Querlenker sind!!! :lol:


    Tja, bei meiner Chrysler-Werkstatt/Haendler war das halt dass grosse Geheimnis!!! :P


    C.

    Hi,


    also, meine Chrysler-Werkstatt hat die Querlenkerbuchsen auf Kulanz getauscht.
    Garantie war seit 3 Monaten abgelaufen, aber nur 20 tKm auf der Uhr.


    Hat zwar etwas gedauert, aber dennoch aber ich mein Geld zurueckbekommen.


    Scheint definitiv das gleiche Problem zu sein, dass der PT-Cruiser auch hat.
    Der verbraucht die Buchsen anscheinend wie sonst was. Hat mir der Werkstattleiter natuerlich nicht verraten ;).


    Gruesse, Carsten

    Zitat

    bei mir habe ich letztens Schimmel im Kofferraum gehabt, und zwar am Ersatzrad
    war alles naß da unten ........ ich habs zurückgeführt auf die Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und die Tatsache, dass der Endtopf soe ideal unterm Kofferraum liegt.


    Tja, das mit dem Schimmel kenn ich auch ...
    Bei mir hat allerdings der freundliche Chryslerhaendler die Rueckleuchten abgedichtet und den kompletten Teppich im Kofferraum ausgetauscht ... auf Garantie.


    Gruss, Carsten

    Hallo Forum,


    ich bin in Moment gerade mächtig frustriert, was meinen kleinen Liebling angeht.
    Einen Teil davon hatte ich schon im letzten Posting erzählt. Doch jetzt zur ganzen Katastrophe:


    Ich bin stolzer Besitzer eines Neon 2.0 SE, EZ 18.12.2001. Das arme Teil stand dann bis vor ca. einem Jahr bei Startec auf dem Hof und sollte wohl etwas Besseres werden... Jetzt gehört er jedoch mir.


    Ich hatte den Kleinen diesen Monat zur ersten Inspektion (mit 17 TKm) beim Chrysler Händler meines Vetrauens?!
    Und hier kommt der Grund für meine Frust: Das hat mich über 900 Euronen gekostet!
    Es ist mit zwar klar, daß ein Neon kein 1965 VW-Käfer ist, aber das ist mit dann doch zu heftig!


    Ich kann zwar zur Not verstehen, daß nach zwei Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muß, aber daß das dann 8 AW dauert, finde ich heftig. Überhaupt nicht verstehen kann ich, daß nach dieser Zeit der Keilrippenriemen getauscht werden muß und daß die Querlenkenbuchsen an der Vorderachse hin sind. Und dies dauert dann auch noch 37 AW.


    Zumal eine AW 103,24 Euronen kostet.


    Ich finde Chrysler Autos absolut toll und bin mit dem Neon ansich sehr zufrieden. Aber dies will ich dann doch nicht mehr akzeptieren! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich meinen Neon abstoßen und auf ein anderes Fahrzeug umsteigen! Also wenn jemand einen flamered Neon 2.0 SE mit dem Chrylser CD-Radio sucht ... schriebt mir eine PM mit einem Angebot.


    Was mch allerdings interessieren würde: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat mich mene Werkstatt über den Tisch gezogen?


    Beste Grüsse,
    Carsten.

    Hallo Forum,


    ich hatte heute meinen Neon in der Chryseler Werkstatt meines Vertrauens.
    Was ich dann gehoert habe :shock: , hat mich allerdings ueberhaupt nicht erfreut:
    Nach knapp 18 TKm sind die Querlenkerbuchse an der Vorderachse kaputt.
    Das finde ich heftig!!!! :cry:
    In einem PT Cruiser Forum habe ich gesehen, dass der sehr haeufig Probleme mit diesen Teilen hat.
    Auch meine Werkstatt wusste davon, als ich sie Ansprach ...
    Es gaebe beim PT allerdings keinen Rueckruf und vom Neon waeren sowieso sehr wenige verkauft worden.


    Meine Neuwagengarantie ist seit 4 Monaten leider vorbei;
    ich haette allerdings doch recht gern eine kostenlose Reparatur von Chrysler.
    :arrow: Deshalb meine Frage an die anderen Neon 2 Besitzer: Hattet Ihr auch Probleme mit diesen Teilen?


    Beste Gruesse,
    Carsten.