Beiträge von MIMK

    Eigentlich ist die Anzeige linear, die Pessimisten verspüren einen "höheren" Verbauch bzw ein schnelleres leeren vom Tank :D
    Scheinbar fehlende Leistung kann auf vorsichtigeres fahren zurückgeführt werden, schließlich will man so spät als möglich tanken :D

    nee da kommt man oder Frau eigentlich nicht dran, aber er verriegelt sich ja automatisch beim fahren, dann geht die Tür vorn zwar auf, aber nur von innen...andere Richtung ist zugesperrt
    kann man oder Frau nachprüfen, aber Scheibe etwas öffnen :D

    Im Prinzip gibt es die gleichen "Probleme" wie bei allen anderen Fahrzeuge auch...
    Wegen fehlender Dachkante läuft natürlich Schmelzwasser auf die Gummis oben an den Türen...beim nächsten Frost kann es ganz schön "kleben".
    Also Türdichtungen vorher etwas behandeln und sonst die üblichen Vorbereitungen auf den Winter vornehmen.


    Zitat

    hoffe das der Winter bald schnell wieder vorbei ist


    bei der allgemeinen Erderwärmung geht das relativ in Erfüllung... :D

    ...richtig, Gas ist "schwerer" entzündbar daher sind einpolige hier besser...
    -obwohl bei mehrpoligen der Funke mehr zwischen den Elektroden "herumkriecht" und nicht so eindeutig überschlägt

    Spezialist bin ich auch nicht, aber es ist sicher ein Unterschied wie das Gemisch entzündet wird. Je besser die Zündung und Verbrennung, desto mehr Energie holt man logischerweise heraus.
    Es gibt ja auch spezielle Brennraumformen und Formen von Kolben...
    man könnte natürlich mal auf einen Prüfstand fahren, so teuer ist das auch nicht.

    Jo, ob da nun 8 Newton oder 8 PS mehr rauskommen ist mir völlig wurscht, deswegen habe ich sie nicht eingebaut. Für Gasbetrieb sind einpolige besser geeignet und wenn, dann gleich richtig gute...

    hmmm, wenn die kleine Beleuchtung in den paar Sekunden die Batterie alle macht, dann dürfte die Kiste eigentlich nie anspringen... 5W Lämpchen gegen zig Ampere vom Anlasser...

    Die PS sind mir auch egal (ob es nun stimmt oder nicht). Jedenfalls ist es zu spüren und ich fahre ja außerdem Autogas, da sind die besonders geeignet.

    Ich glaube nicht, daß er alleine zusperrt, das müßte ja zu hören sein.
    Im sommer stand ich auch mal an der Ampel und sah die Antenne drin. Ausgestiegen, Tür zu, Antenne ausgezogen, Auto zu...zum Glück habe ich immer das Fenster wtwas unten.
    Durch das vorherige fahren hatte er sich ja schon verriegelt...diese "Absperrautomatik" geht aber auch abzuschalten.