Beiträge von MIMK

    Ja gut, auf der linken Seite habe ich es in der gleichen Zeit geschafft beim ersten Mal mit Heimwerkermitteln :)
    Rechts hängt ja der Motorträger noch im Weg, aber trotzdem noch viel Zeit...

    Hmm Bremsklötze gibt es aber schon wesentlich preiswerter und wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich bei Chrysler eine Querlenkerbuchse für 56 Euronen gekauft...
    2,5 Stunden für beide Buchsen?

    Ich habe welche drin und war sogar beim TÜV damit :D
    ...der kuckt nur, ob alle Lampen schön leuchten...
    Da ich in jedem Auto schon stärkere Lampen hatte, habe ich auch drei Jahre jetzt 100W verbaut - ohne Probleme.

    Kältemittel entweicht im Auto hauptsächlich durch Schläuche und die Stopfbuche der Antriebswelle im Kompressor.
    Dafür gibt es keine bestimmten Zeiten. Wie schon geschrieben, gelgentlich mal laufen lassen, da das Öl die Dichtungen "frischhält".
    Eine Wartung muß man nicht unbedingt machen lassen, solange noch keine wesentliche Verschlechterung der Leistung bemerkbar ist.

    Ich wüßte nicht, wieso der Trockner Geräusche machen sollte. Das ist ein Blechrohr und darin ist ein Einsatz zum herausfiltern von Wasser und Abrieb. Teste mal selbst mit der uralten Methode. Schraubendreher an das Teil und das andere Ende an das Ohr :D

    Nee Marderpinkel war für "Mars" gemeint :D
    an die Lüftung kommt man wohl nur von innen...ich habe auch mal geplant, den Verdampfer auszuwaschen.

    Jaja, diese Klimaanlagenchecks.
    Wenn es kalt wird geht sie noch, es ist ein Schauglas drin und maximal mißt man die Drücke. Was soll da absaugen? Na weil sie neues Kältemittel verkaufen können.
    Mit eine UV-Lampe kann man nix "absuchen", höchstens mit Lecksuchgerät.
    Ist natürlich der Kompressor gewechselt sieht es anders aus, aber sonst...nur zum abkassieren.
    (Ich war viele Jahre Klimamonteur, kenne also die notwendigen Arbeiten)