Beiträge von MIMK
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Das ist "normal"...war bei mir auch.
Dafür läuft meiner unter Gas OHNE diese Geräusche -
fast nichts nur für den Startvorgang
auf Gas braucht man technisch bedingt etwas mehr, das liegt im Schnitt bei 10%-20% im Moment rund 8,5 da ich sonst im Schnitt 7,5 an Sprit gebraucht habe.
Mein "Lachgas" ist nun übrigens bis 2018 billig (gut, bei den Regierungen kann man NIE wissen...). -
eben...muß ich mal schauen...soll ja auch optisch passen.
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Bei den steigenden Temperaturen kam mir eine Idde, die Anlage auf "Klimatronic" umzubauen...
Normal läuft ja der Kompressor immer mit und man muss die Temperatur mit der Hand einstellen.
Ob ich jetzt per AC einschalte, oder das über einen Thermostat machen lasse müßte doch funktionieren und der Kompressor wird zwischenzeitlich abgeschaltet. -
mein ich ja (gelesen zu haben) - Automatik wahlweise mit Tempomat, Schaltgetriebe nicht
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Tempomat gibt es nur bei den Automatik-Neons
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Ich glaube Seiten 35% und Front 25% sind mittlerweile erlaubt...
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sieht ganz toll aus...
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Dann müssten sie schon total hinüber sein (der Gummi ganz gerissen).
Man sieht es, wenn der Wagen mal angehoben wird und die Räder entlastet sind. Der Gummi zwischen Außenteil und Innenteil ist dann gerissen oder angerissen. -
Im Schnitt etwas billiger wie Diesel...wegen der Steuerermäßigung rund 35% unter Ottokraftstoff
hier mal ein neuerer Link:
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Die neueren haben keine Profilierung für die Ausleuchtung der Straße, das wird durch Konstruktion vom Reflektor erreicht.
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Außer Gas gibt es übrigens noch andere Alternativen:
Ethanol, damit gibts sogar noch ein paar Pferdchen zusätzlich, bei etwas höherem Verbrauch.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.e85.biz/index.php3">http://www.e85.biz/index.php3</a><!-- m --> mit Liste, welche Fahrzeuge tauglich sind... -
Nö, bisher keine Anzeichen aber er kommt in keine Wagenwäsche - zumindest nicht die üblichen an den Tankstellen. Meist wird alles per Hand auf dem Hof erledigt.
Da kannste nur mit vieeel Geduld selbst nachpolieren... -
hmm hätte ich auch selbst machen können...
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Richtig, ich hab es ja schon geschrieben, für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber trotzdem bekommt er seine "Streicheleinheiten"
Solange nicht absehbar ist, daß das Auto bald auseinanderfällt, lohnt ein Umbau immer und im Prinzip kannste die Anlage in den nächsten einbauen.
Wenn man mal die Statistik anschaut, dann sind Autos jenseits der 100000 km doch gut vertreten. Ab 15000 pro Jahr rechnet es sich schon...KM-Stand der Umrüstung:
15% zwischen 75000 und 100000
19% bis 150000 !!!
13% über 150000 !!!
der Schnitt liegt bei 85000 -
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich vielleicht die Kabel passender machen, das gefällt mir auch auch nicht so recht. Die Anlage bleibt ja drin bis Lebensende vom Auto und bis dahin kuck ich nimmer in den Motorraum
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ja, natürlich so hat jeder seine Prioritäten
und noch das neueste aus dem Bundestag:
...Ein weiterer Änderungsvorschlag betrifft den Zeitraum der
Steuerbegünstigung für Flüssiggas und Erdgas. Während im
Gesetzentwurf Flüssiggas lediglich bis Ende 2009 und Erdgas bis 2020
steuerlich begünstigt werden sollten, ist nunmehr vorgesehen, die
Steuerbegünstigung für Flüssiggas und Erdgas bis 2018 vorzusehen...was wird wohl der Sprit dann 2018 kosten?
ich bin dann eh in Rente (der Neon sicher auch)