Beiträge von MIMK

    Am Drehzahlmesser sitzt die orange MKL. Da sollte dann mit dreimal Zündung einschalten (kurz hintereinander) der Fehlercode angezeigt werden.
    Ich habe aber Scangauge auch eingebaut :D
    Im Moment "nervt" mich die Lampe auch gelegentlich mit Fehler P551, also ein Sensor der Lenkhilfe (ist aber alles ok). Vermutlich ist der Sensor alt genug :) und es ist das erste, was nach den Jahren sich mal meldet ...
    Nicht alle Fehler sind dramatisch, aber den Code muss man schon wissen für die Abhilfe.

    naja, ich bin ja eigentlich beim Senior (obwohl der jünger ist als ich :D ) angestellt und treibe mich in diesem Job auf der Welt herum ...
    Bei Junior in der Firma helfe ich zwischendurch aus oder halte die Maschinen im Schuss.
    Die Pulveranlage habe ich da auch vor zwei Jahren in Süddeutschland abgebaut und hier installiert ... somit besteht jedenfalls die Möglichkeit gelegentlich etwas mit in den Ofen zu hängen :mrgreen:
    Hat nur einen Haken: wir können keine Teile strahlen, entweder machen lassen oder selbst quälen :o
    So ... und nun kommt der Spoiler nach dem TÜV wieder ans Auto :)

    So :D
    TÜV hat er wieder: geringe Mängel - witzig, weil die Befestigung der Gasleitung schon zweimal nicht beanstandet wurde, nun wäre es besser Schellen mit Gummieinlage zu haben :oops:
    sonst nur:
    Hinweis auf Querlenkerbuchsen und abgelaufenes Sanipaket erhalten :idea: na, die rechte Buchse ist noch das Original
    171000 km sind auf der Uhr, davon 100000 auf Gas und immernoch meine Iriduimkerzen drin :!:
    Auf die nächsten zwei Jahre ein virtuelles PROST

    Hallo und Willkommen
    Autokauf ist immer ein Risiko ...
    Allgemein ist er sehr zuverlässig.
    Meiner ist einer der ersten 2nd. Jetzt über 170000 km auf der Uhr und keinerlei Probleme (nicht mal ein Lämpchen defekt), keine Undichten.
    Querlenkerbuchsen habe ich schon mal gewechselt, ist aber auch lange her.
    Rost nach den Jahren: ganz minimal an Kanten und nur unten (ist noch originaler Schutzwachs drauf)
    Gut, er steht immer in einer Garage und hat höchstens 10 Wäschen in einer Anlage erlebt :roll:
    Wenn es nach dem Starten etwas "klappert", dann sind es die Hydrostößel. Sollte aber schnell wieder weg sein, wenn der Ölstand passt.
    Tja, sonst unter die Matten (auch Kofferraum) schauen ... wie schon geschrieben.

    Hallo lieber "Neuer"


    ein Auto bzw dessen Motor "dankt" es seinem Besitzer immer, wenn das gute Teil unter normalen Bedingungen betrieben wird :D


    "Ein Ami" stammt aus der Zeit der Strassenkreuzer. Spritfressend und eher ein Schaukelpferd ...
    Der Saugmotor hat nun mal sein Leistungsoptimum bei höheren Drehzahlen und auch hier "Hubraum" ist alles ;) Vierzylinder sind in Amerika auch eher selten anzutreffen (jetzt natürlich mehr).
    Auch ist nicht zu vergessen, dass es in den Staaten ein Tempolimit gibt (nach zwei Monaten jetzt dort muss ich sagen seehr schönes fahren).
    Da schafft man also kaum einen Motor durch Tempo zu schrotten :shock:
    Mein 2nd nimmt auch 16 Liter, wenn ich jenseits der 200 fahre ... aber das tue ich ihm selten an. Somit ist unser Neon wie jeder andere in seiner Lebensdauer vom Fahrer abhängig :mrgreen:
    Viel Spaß mit deinem Gefährt(en) :P

    Ja, stimmt doch mit deiner Beobachtung ... alles bis Ende 1998 :o
    Naja, eine Anfrage kann nicht schaden. Auch hier vielleicht?: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chrysler-teile-hamburg.de/">http://www.chrysler-teile-hamburg.de/</a><!-- m --> dort habe ich mal einen guten Scheinwerfer bekommen
    Den Endtopf kann ich nicht einzeln schicken, da sind ja die Rohre und das Endstück angeschweisst (ist übrigens von AP-Car-Design) und der Topf ist Edelstahl (habe ich unnötigerweise mal mit POR15 überstrichen)
    Bild habe ich mal angehängt ...

    Hallo


    also ich finde genügend beim Suchen im Internet (meist sind die Beispielbilder nicht richtig) Die Preise liegen unter 100 Teuronen...


    Im Zweifelsfall kann man vorsichtshalber auch bei den Anbietern anrufen oder eine kleine Mailanfrage losschicken.
    Ich habe hier noch ein komplettes Teil mit Endrohr liegen, aber sehr sperrig für den Versand :shock:

    Hallo ...


    Zitat

    muss immer wieder Wasser nachgeben (weis nicht ob er es verbraucht oder verliert)


    das ist verdächtig :o
    kann auch eine defekte Kopfdichtung sein ...
    Wassertröpfchen oder Schaum am Ölstab?
    Abgasgeruch oder Ölfilm im Ausgleichbehälter vom Wasser?

    ... und ich düse schon einige Zeit und fast 100000 km auf Iridium :D
    Etwas teuer in der Anschaffung, aber dafür habe ich die üblichen Wechselintervalle bei "Normalkerzen" auslassen können. Letztlich eher eine Einsparung undauch noch lnge keine Problemein Sicht ...

    Es ist schon sehr erstaunlich, dass scheinbar nach jedem Zahnriemenwechsel die Klimaanlagenicht geht :oops:
    Mein gutes Stück war nur einmal in der Werkstatt in all den Jahren (Zahnriemenwechsel) und auch bei mir ging anschließend nix.
    So hatte ich eine Überprüfung und Neubefüllung machen lassen, aber weiter ohneFunktion geblieben.
    Zurück in die Werkstatt und siehe da ... Drähte IM Stecker lose. Da hat wohl der Schrauber den Kompressor fallen lassen :roll:


    Wenn der Kompressor defekt ist, aber die Magnetkupplung nicht anzieht, läuft sie eben nur leer mit.

    Zitat

    wo ist eig der erste Hilfe Kasten beim Neon 2nd Gen


    gibt es keinen :arrow: da muss sich der Halter schon mal selbst einen kaufen :mrgreen:
    Im Ernst, einen besonderer Platz dafür ist nicht vorgesehen.

    Hmm sehr merkwürdig ... hoffentlich sind es auch die richtigen Beläge (kann man ja bequem mit den alten überprüfen).
    Einbaufehler?
    Ich hab noch nie Probleme mit den EBC-Belägen gehabt ;)

    Hallo ...
    nein, der Wechsel auf einen hydraulischen Spanner ist nicht zwingend notwendig. Beide "spannen" und brauchen zwischen den Wechseln nicht nachgestellt zu werden.
    Nun gibt es aber mehrere Optionen: mechanische Spannrolle vorhanden - neuen Einbauen oder wechseln auf hydraulischen. Das ist teurer, da die Spannrolle so bei knappen 400 Euronen liegt (utopischer Preis).
    Mechanisch vorhanden - mechanisch erneuern (funktioniert, wenn man die Teile selbst preisgünstig aus Amerika schicken lässt.
    Diese Variante ist auch in einer Chryslerwerkstatt möglich (es gibt dann aber keinerlei Garantie! auf die Teiel und Arbeit).
    Wäre noch: hydraulisch vorhanden - umbauen auf mechanisch ... Rest siehe obere Zeilen.
    Leider sieht man nicht, welche Variante verbaut ist.
    Bei mir hat der "Spaß" auch einen knappen Tausender dahingerafft :shock: ABER dafür hat (und wird) er in seinen 11 Jahren (und künftigen) KEINE Werkstatt wegen irgendwelcher Probleme gesehen.
    So gerechnet, wars dann "billig" :mrgreen:

    Hallöchen ...
    ich müßte wohl mehrere Jahre durch Deutschland fahren, um so viele Neons der beiden Generationen zu sehen wie in Venezuela.
    Obwohl das Klima sehr warm und besonders eine sehr hohe Luftfeuchte den Autos zusetzt, ist deren Zustand doch gut.
    Sogar ein SRT war als Taxi zu sehen ... na bei 3,5 Cent pro Liter Spritkosten :o
    Hier mal mein Taxifahrer ...