Beiträge von crazygreenone

    Heyho,


    mich würde mal interessieren, wenn Geld keine Rolle spielen würde (weder bei der Anschaffung noch beim Unterhalt), welche Autos würdet ihr euch dann besorgen?


    Meine beiden persönlichen derzeitigen Favoriten wären zum einen der '70er Dodge Challenger T/A 340 oder der neue Dodge Charger SRT-8 (Bei nem gepflegten Impala würd ich jetzt aber auch nicht unbedingt nein sagen...) Ich finde amerikanische Autos allgemein einfach formschöner und anziehender. Der schöne Sound gerade der alten V8-Motoren ist für mich immer wieder ein Hochgenuss. Insbesondere die klassischen Oldtimer der Jahre '50-'78 finde ich persönlich einfach nur wunderschön. Der Europäische Markt ist mir inzwischen zu eintönig. Man bekommt nur noch sogenannte "Eier auf Räder", "Elefantenrollschuhe", usw. Wirkliche Einzigartigkeit gibts leider nicht mehr so richtig. Auch ein Grund warum mir der Neon von Anfang an recht gut gefallen hat, da er nicht die 08/15-Karosserie hat. Vor allem wenn man sich das "Inkognito"-Getune inzwischen anschaut muss ich ehrlich sagen, die Autos schauen allesamt gleich aus. Als Laie weiß man dann nicht ob da jetzt ein Audi, BMW, Opel oder sonstwas steht, was ich sehr Schade finde.


    Aber genug gequasselt... Jetzt seid Ihr dran :)

    Ja, ich liebe mein Baby auch wenn er mich grad finanziell ruinieren möchte^^
    - Die überteuerte Kupplung für den '99/-'00 Neon
    - die überteuerten Stahl(!!)felgen
    - dass Ersatzteile für mein BJ so bescheiden zu bekommen sind (da kann zwar das Auto weniger dafür, aber egal :P)
    - der Einraster meiner Motorhaube der nicht mehr einrasten will^^


    Enthusiast07: Das liegt daran dass die neuen Autos keine Autos mehr sind sondern irgendwelche Elektronikmutanten. Wenn ich mir anschau - sei es meine Mom mit ihrem neuen Corsa, mein Schwiegervater mit seinem 5er BMW, etc pp... wenn bei denen ne Macke am Auto ist, müssen die erstmal den Fehler auslesen lassen. Wenns blöd läuft, dann tut das Auto einfach mal von heut auf morgen gar nix mehr und muss abgeschleppt werden (ohne ADAC/ACE/Abschleppenden Bekannten etc kann das richtig teuer werden^^). Meine Ex-Schwiegereltern fahren nen Opel weiss der Geier was (so nen hohen, grossen). Die haben die Karre im Schnitt alle 2-3 Monate in der Werkstatt (trotz Scheckheftpflege) und Reparaturkosten gerne und schnell mal von 1.000-2.000€. Allein im letzten Jahr war deren Auto 6x wegen dem selben Mangel in der Werkstatt.
    Dergleichen Storys hör ich ständig von Freunden, Bekannten und Familie, die meinen sie tun sich nen Gefallen, wenn se sich nen Neuwagen/Jahreswagen holen.
    Ich hatte bisher immer alte, klapprige Autos (Fiat Panda, Uno, R19, Clio, Kadett und nu der Neon) jeder davon - ausser der Kadett - haben solange ich sie hatte ihren Zweck ohne großes Gemucke erfüllt.

    also nehmts mir das net übel... als ambitionierte Comic-Anhängerin muss ich ehrlich sagen... den Batmobil-neon würd ich sofort nehmen oO.... der isch cool!
    und der grüne chop... ich glaub so n ähnlicher (aber glaub kein neon^^) geistert im Zimmer meines kleenen irgendwo unter den 2000 Matchbox/HotWeels/weiss der Geier was für Autos rum...

    oO legoman! Den hab ich Dir vorgestern gezeigt! :P


    bei dem alten "Pickup-neon-Mix" ... ist nicht das erste auto, das so verschandelt wurde.... Ich erinnere mich da gerne an den wunderschönen 74er chevy Monte Carlo in burgund-rot, den mein Dad meiner Mum zur Hochzeit geschenkt hat. Nach der Trennung hat er den mitgenommen.
    Dann überkam ihn der grandiose gedanke, dass das Auto "getuned" werden sollte.
    erst wurde er Schweinchenrosa. Mit ganz vielen LEDs irgendwo in am ums Auto rum. die Bedienkonsole wurde kurzerhand unter dem original-Radio angebracht.
    als ihm das schweinchenrosa nicht mehr gefiel wurde das auto neon-gelb. mit roten flammen an den seiten. hinten aufgebockt, vorne tiefer gelegt (kann man das böser Blick nennen??) und natürlich noch mehr blingbling in form von leds.....
    Wenn ich Fotos vom originalzustand des autos sehe und mich dann an meine Kindheit im chevy erinnere, als ich mit 4-5 jahren von der rücksitzbank mit den wunderschönen Ledersitzen rutschte, weil diese so steil war.... hach ja.... da wird mir ganz anders zumute....