Beiträge von spontanblau

    also 1500 is ja schon ne mächtige hausnummer... :o
    wenn du dein 4 gang abgeben möchtest, bei mir besteht da schon grundsätzliches interessen... müssten wir mal drüber reden (nich schreiben)


    ich versuch morgen mal rauszubekommen, welche anderen chrysler noch das passende getriebe verbaut hatten...


    mein neon hab ich ich kw (zeesen) beim händler geholt, der hatte ihn kurz vorher aus teupitz geholt,
    ich hoffe ich bekomme morgen die tel-nummer des vorbesitzers, ich will den mal interviewen, was die vorher an der kiste rumgepfuscht haben...


    geholt haben wir den mitn schlepper, glücklicherweise hab ich n kumpel der hat n adac-auto :lol:
    normalerweise wäre ich mit meinem eigenen gefahren, aber der hat grad irgendwie kein tüv... :roll:


    und den lüfter/kühler haben wir doch schon raus, sonst hätt ich ja nich geschrieben, dass das geht...


    nun noch eine frage, die beiden bilder zeigen die anschlüsse fürs getriebe am kühler, die sehen für mich eigentlich noch ganz gut aus, jedenfalls um längen besser als das was ich bisher hier gesehen habe
    und von daher stell ich mir die frage, wie dort das wasser ins getriebe gekommen ist...


    na jedenfalls hab ich heute die antriebe ausgebaut und natürlich die kugelgelenke zerwürgt... :roll:
    wie auch immer, es geht vorwärts... :D

    interessanter link... bis auf die englischen texte hab ich alles verstanden... ;)


    zur klima-problematik beim ausbau des kühlers, kann ich nur sagen, dass es auch geht ohne die klima zu demontieren... ;)


    thema "spülen": daran hatten wir zuerst auch gedacht, aber den plan verworfen, nachdem das erwähnte teil aus dem getriebe fiel und zusätzlich beim reinillern ins getriebe, an zumindest einem bauteil ein eigenartiger mechanischer abrieb zu erkennen war...
    jetzt nehmen wir es raus und werden es erst mal zerlegen...


    Gnuserup: hast du ne ungefähre ahnung, was der bei automatikgetriebe.com für ne regenerierung des getriebes nimmt???
    und gibts da rabatt wenn ich sage, dass ich dich kenne? ;)


    thema "alternatives getriebe": von welcher glocke sprichst du?
    gibts ne möglichkeit heraus zu finden welche getriebe passen könnten? ich könnt ja mal beim chrysler händler anrufen... :lol:
    oder kannst du mal den automatikgetriebe.com - typ fragen? der müsste sowas doch wissen...
    die getriebe heissen doch nicht umsonst alle a604... :?:

    Aaaah... ok...
    is doch super... die Bremsbänder können es also nicht sein.... ;)


    also:
    ich hab den wagen nicht weiter gefahren, nur in die werkstatt rein und n bisschen hin und her
    im rückwärtsgang knarrte es etwas, vorwärts klang es eigentlich ganz gut...
    der verkäufer erzählte, er sei mehrere km mit dem wagen gefahren, allerdings wohl nur im 2. (nehme mal an, das notlaufprogramm)
    einmal habe der wagen dann hochgeschaltet, das funktionierte aber nicht lange, dann war er wieder im 2.


    das teil was ich fotografiert habe ist nicht aus dichtungsmasse, sondern eher aus pappe oder ähnlichem... es hing hinter dem ölfilter, lag also nicht direkt in der ölwanne...


    wir nehmen jetzt das getriebe erst mal raus, ich mach dann noch bilder und stell die rein, evtl. erkennt ihr ja darauf mögl. defekte...
    danke zunächst

    sind 1000 zuviel?
    hab mir den eigentlich nur geholt, weil ne gasanlage verbaut ist und er frischen tüv hat...


    zurück zum thema:
    wie ist denn das getriebe zu reparieren?
    müssen "nur" die bremsbänder erneuert werden?
    geht das im eingebauten zustand, oder muss das ding raus?

    Hi Leute,
    habe mir die Woche einen Neon zugelegt, 2 Liter, Automatik, BJ. 2001, 125000 km


    Da ich den Wagen mit "Getriebeschaden" übernommen habe, hab ich heut mal das Öl abgelassen.
    Die Bilder häng ich ran...
    Auf einem Bild ist eine Art Dichtung zu sehen, die kam da rausgefallen...
    Das Öl ist sonderbar milchig, wir glauben es ist Wasser...


    Nun würd mich interessieren, ob ihr ne Chance seht, dass Getriebe noch mal hinzubekommen oder ob ich mich gleich nach nem neuen umschauen soll...