Beiträge von TPopeye

    Hi @all,


    Seit ich meinen Neon habe, sind die Federn von Eichbach eingebaut worden, kann ich nur wärmstens empfehlen . Sind tief genug und auch nicht zu hart, will sagen; man hat nicht das Gefühl auf einem Brett zu sitzen was dir mit der Zeit dein Rückrad zermartert. Meiner Meinung nach, genau und sehr gut abgestimmt.


    Gruß aus Mühlheim/Main,


    Thomas

    Bin eigentlich jedes Jahr in Süd-Bayern(nähe Chiemsee) und Angrenzendes Österreich im Urlaub, bin schon einige male in den Bergen mit meinem Neon recht heftig die Berge rauf und runter gefahren, muss aber gestehen das ich nie Probleme mit meiner Bremsanlage hatte.
    Im Gegenteil, ich und meine Lebensgefährtin fühlen uns eigentlich sehr sicher in unserem Neon, sicherer als in dem Fahrzeug vorher.



    Gruß aus Mühlheim/Main


    Thomas

    OK, werde ihn morgen installieren(den Messenger von Microsoft), wenn ich Deine Hilfe brauche, werde ich Dich an Mailen, habe ihn leider noch nicht auf meinem Rechner drauf. Leider muss ich zu meiner Schande eingestehen, das ich noch nie mit einem Chat Programm gearbeitet habe, naja wird mal Zeit das ich mich mit einem Chat Programm befasse.



    Gruss aus Mühlheim/Main


    TPopeye

    hmmmm, bin eingentlich kein Freund von AOL, ich Persönlich benutze lieber den SideWinder Game Voice, geht schneller,ist Persönlicher, man kann sich über Headset sehr gut unterhalten, geht halt schneller und noch einen großen Vorteil, 8 Personen können am Chat teilnehmen. Wenn das die Gegenstelle nicht hat, währe ich für den Messenger von Microsoft, obwohl, ist eigentlich egal, die Funktionen sind sicherlich die selben, oder?


    Gruss aus Mühlheim/Main


    TPopeye

    Das stimmt, das dieser Kabelbaum nicht für meine Alarmanlage zu gebrauchen ist, da gebe ich Dir 100% Recht, aber, zu diesen Steckern gibt es doch Gegenstecker die aufeinander passen und diese suche ich als Stromlaufplan. Ich habe die Downloadseite schon durchforstet aber leider nicht den Anschlussplan für die Alarmanlage gefunden. Sicherlich denkst Du jetzt, das geht doch nicht, da ich keine Schaltzentrale für meine Zentralverriegelung habe, das brauche ich auch nicht, die bauen ich mir.
    Alle Nebenfunktionen die ich benötige Löte ich mir zusammen das ist nicht das große Problem, mein Problem sind die "Abgriffe", wenn ich diese hätte könnte ich diese Alarmanlage ohne Probleme einbaunen.


    Gruss aus Mühlheim/Main


    TPopeye

    Hi Rene,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe die Alarmanlage bei


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autowatch24.de/">http://www.autowatch24.de/</a><!-- m -->


    gekauft, sie ist von dem Aufbau und den Funktionen eigentlich Baugleich,
    lediglich das Anschlusskabel ist nur auf einer Seite mit einem DIN_Stecker
    versehen, die andere Seite der Kabel ist lose. Genau das ist mein Problem, ich bräuchte einen Anschlussplan bzw. die Stellen wo die Anschlüsse der DIN_Stecker für den Anschluss liegen. Auf dem Bild oben ist ein Kabelbaum abgeblidet, genau die gegenkontakte die im Fahrzeug liegen suche ich! Vielleicht hast Du oder ein anderes Neonmitglied einen Schaltplan auf dem der Stromlaufplan aufgezeichnet ist.


    Würde mich echt über eure Hilfe freuen,
    Gruss aus Mühlheim/Main


    TPopeye

    Hi Neon Freunde,


    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich möchte in meinen Neon Bj. 95 eine Alarmanlage nachrüsten, habe aber leider keinen Plan wie oder wo sich die Abgriffe für den Anschluss befinden.


    Das sollte alles am Ende Funktionieren:

    ·2 Wege Wegfahrsperre integriert

    ·Innenraumüberwachung über einen Dual- Ultraschallsensor

    ·Anti - Kurzschluß Funktion


    ·Blinklicht- und Sirenenbestätigung beim Schärfen und Entschärfen


    ·Panik/ Sofort Alarm über Fernbedienung auslösbar

    ·Scharfmachen mit Zündung möglich


    ·Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung


    Wenn jemand schon einmal eine Alarmanlage angeschlossen hat, würde ich mich freuen wenn er mir die Farbcodes nennen könnte, bzw.
    wo der oder die Stecker sind um die Anlage anzuklemmen.
    Gruss aus Mühlheim/Main
    TPopeye :D