Beiträge von hille

    kann das nicht-mehr-auftauchen des warn"pingens" damit zusammenhängen?


    hab das kombi-teil rausbekommen und alle anzeigen bis auf den tacho funktionieren wieder....
    nur der tacho selber muckt noch.
    ist das das problem mit der kalten lötstelle?
    wie aufwändig ist es für nen absoluten laien, diese lötstelle zu finden? oder kann es auch woanders dran liegen?

    Hallo zusammen,
    meinen Neon hat s auch erwischt, Tacho, Drehzahlmesser und andere Anzeigen stehen.
    leider komme ich an den alten Thread nicht mehr ran, wie man das selber beheben kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand mit dem HowTo behilflich sein.
    Danke


    Jörg

    Humpf... also ich hab ja, da das mit dem Kuppeln irgendwie komisch ist so ne ganz komische K*******s befürchtung. ist zwar off-topic, aber was darf ich dafür wohl hinlegen?
    Wie teuer wird so ne lambda sonden sache?
    meiner ist auch kein automatik.
    Hab bei meiner freien Werkstatt heute nachgefragt, die haben erst am 19. Zeit für mich, was ich schon recht lange finde. mal sehen ob's mich morgen dann doch zur Chrysler Werkstatt verschlägt $$$$$
    Schönen abend euch allen noch


    Jörg

    ich habe ein ähnliches Problem, dass letzten Samstag auftrat.
    Mein Neon CS 1st. Gen zieht nicht wirklich. Das Problem taucht im unteren Drehzahl-Bereicht auf, so dass ich nicht mal wegkomme. Subjektiv wird's besser, wenn ich mal so 2-3 km gefahren bin.
    Ich als Laie würde es so beschreiben, dass es sich anfühlt, als ob der Gang nicht richtig eingekuppelt wird.
    Wenn ich den Wagen dann auf 4500 RPM trete fährt er los. Hoffe mal, dass es nicht die Kupplung ist.
    Fehlercode habe ich leider nicht ausgelesen, da die Anleitung unter neonowners.de gerde nicht verügbar ist.
    Verbrauch kann ich leider auch noch nicht benennen. Aber Öl hat er ordentlich verloren. Nicht sichtbar unterm Fahrzeug, aber der Messstab war recht trocken.
    VIelleichht hat jemand das Problem auch schon mal in dieser Form gehabt.
    Bin für alle Ideen dankbar.


    Jörg

    Hallo zusammen,
    habe die Postings zum Thema Lüftung gelesen. Bei mir war das Problem, dass die Lüftung nach kurzer Zeit zwar drehte aber aus den Kanälen nichts mehr rauskam.
    Ich habe den Block unter dem Handschuhfach gelöst und seitdem scheint's besser zu sein. leider habe ich den aber nicht ganz heraus bekommen, trotz Schrauben (drei Stück) gelöst und Stecker abgezogen.
    Gibt s da noch irgendeinen Trick zu?
    Jörg

    Als ich dann so heute im Fussraum rumkrauchelte wegen des Bremslichtschalters stellte ich fest, dass links im Fahrer-Fussraum eine nicht-belegete Steckleiste ist.
    Kann ich da noch nette Gimicks dran anschliessen? oder ist meiner (CS) der einzige der sowas hat. Sieht so aus als müsse das Ding da sein...vielleicht hab ich da ja nen Kühlschrank, oder nen WLAN anschluss.. ;)

    Bremsleuchte in der Klappe funzt.


    Rückleuchten tun auch.


    Spannung an den Fassungen der Bremsleuchten hinten kommt keine an...
    also keine messbar
    witzig dabei ist, dass ich aber zwischen Fusskontakt und Schirmung der Fassungen Durchgang messen kann.

    Hallo zusammen,
    heute morgen teilte mir ein Arbeitskollege mit, dass alle drei Bremsleuchten bei mir nicht funktionieren.
    Sicherung tauschen hat nicht gereicht, immer noch dunkel.
    Nach nem Birnenwechsel hat sich die dritte, also in der HEckklappe wieder gemeldet.
    Sowohl rechts als auch links bleiben dunkel.
    Multimeter sagt, dass auch keine Spannung an den Fassungen ankommt, also rechts und links.
    sind da verschiedene Kabelwege? Hat jemand von euch das Problem auch mal gehabt? oder weiss jemand Abhilfe?
    mfg und vielen Dank


    Jörg

    Moin, mein Chrysler Vertragshändler hat mir mal 5 W 50 reingekippt, der Preis pro Liter lag jenseits der 15 € plus Steuer. Da wird das wohl nicht mehr gemacht.
    Heute war ich bei ner freien. Die haben jetzt 5 W 40 reingepackt zu irgendwas über 3€ der Liter. Selber machen geht nicht, da Trinkwasserschutzgebiet ... würde richtig teuer wenn da was passiert.
    Gruss aus Bochum.

    Ich habe eher gute ERfahrungen mit meiner Werkstatt. Sowohl mein Dad hat seinen Voyager daher als auch ich meinen Neon. Habe den letztes JAhr mit Gebrauchtwagengarantie da gekauft.
    Dieses Jahr verlor er Öl wie Harr. Zur Werkstatt, war die Zylinderkopfdichtung. Paar Tage später nen Termin. Leihwagen (auch nen Neon). Und selber zahlen musste ich nen Ölwechsel mit Filter...wobei das auch nicht nachgeschmissen ist...war immerhin fast n Hunni :(
    Ansonsten hatte ich keinen Ärger, und mein Wagen glitzerte in der Sonne, war sogar innen ausgesaugt worden.
    Kann die Werkstatt also nur wärmstens empfehlen.
    Gruss aus Bochum
    Hille

    Hallo zusammen,
    ich bin in der letzten Woche ins schöne Mecklenburg-Vorpommern (konkret bis an die polnische Grenze) gefahren. Dabei ging mein Verbrauch auf 7.2 liter runter. Im Ruhrgebiet wo ich wohne und eher Kurzstrecken fahre (zur Arbeit und Uni jeweils 10 km) liegt der Verbrauch dann leider doch höher.


    Hille

    Nicht nur A4 auch einige BMW habe ich schon weiss blinkend gesehen.
    Also ich überlege auch schon länger meine Blinker gegeb rote auszutauschen. Auch auf die Gefahr hin, dass die nicht so gut gesehen werden. Habe mich in den letzten Tagen schon mehrfach über andere Fahrer geärgert, die gar nicht blinken, inkl Grün Weissen Autos mit blauen Lampen, bei denen ein Überholmanöver durchaus nicht unriskant war, und die zogen auch ohne blinken raus, also können rote Blinker gar nicht so schlimm sein.
    GRuss


    Hille

    Hallo Leute,
    hab nen 98er Neon CS und muss vorne eine von den Hauptleuchten auswechseln, leider werde ich aus der Skizze im Manual nicht so wirklich schlau. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Sorry für die Anfängerfrage und meinen besten Dank im voraus
    Hille