Beiträge von hannover

    am besten zu dc fahren...


    bei mir ist nach 2tagen die lampe iweder ausgegangen.. aber kurz *2tage* danach auch das ganze auto....


    einfach vorbei fahren und den fehlercode auslesen lassen.

    es kann auch einfach daran liegen, dass die reifen falsch ausgewuchetet sind!
    das hatte ich bei meinem vectra damals auch... da hat das lenkrad immer zwischen 100 und 120 gewackelt....
    also wenn nichst hilft, einfach mal neu auswuchten lassen.,...

    huhu also ich fahre immer zu atu in garbsen... die "trauen" sich ans auto ran.,...
    finde atu nicht zu teuer und der service stimmt!
    bei atu in bornum wollen die nicht ans auto ran... angst respeckt unerfahrenheit!?!??!?!
    das einzige problem ist, den fehlerspeicherauslesen koennen sie nicht,, da musst du direckt zur podbielskistrasse..... zu dc....

    naja das ding wurde getauscht und er macht "keine probleme" merh...
    habe nur das gefuehl , dass er jetzt die ersten 5 minuten besonders hoch dreht.. immer um die 1100 umdrehungen... *habe vorher ja nicht drauf geachtet...* und das mein benzienverbrauch extrem hoch ist...
    nach 400kilometern mit randvollemtank fahre ich jetzt auf reserve... !?!??!!??!
    naja mal gucken ob es immer so ist. bin am ueberlegen ob ich das selbstlernende steuergeraet einfachmal zuruecksetzten lasse!? was denkt ihr hilft das?

    so war heute beim auslesen des fehlerspeichers...
    es ist der nockenwellen sensor...
    mh
    der muss gewechselt werden.. sonen muell....
    aber naja billiger als die lamdasonde oder osnts was... ;)
    und bis jetzt war das auslesen sogar umsonst.. hoffe das steht dann morgen nicht auf der rechnung...
    ^^

    ok, weiss ich bescheid, die bei atu wollten 19euro haben... aber da sie nichst auslesen konnten, wars umsonst... im wahrsten sinne des wortes ;)
    bin gerade noich mal ne runde gefahren.. alles wieder io... *scheint so*

    moin, am sonntag is mein neon an der ampel am glugern gewesen, konnte ihn aber abfangen in dem ich aufs gas gedrueckt habe...
    bin dann kurze zeit spaeter tanken gewesen und danach ist er erstmal nicht angesprungen... schluessel raus und wieder rein. und jetzt ging er wieder an, nur die motorkonntrolleuchte leuchtet!!!
    mh was nu?
    naja da hab ich ihn erstmal bis montag da stehen lassen...
    montag mit brennender leuchte zu atu zum auslesen... ging nicht.. konnten keinen konntakt herstellen...
    naja pechgehabt, muss ich eben doch zu dc fahren...
    naja das wollte ich heute machen, aber waehrend der fahrt is die lampe ausgegangen..und geht auch nicht mehr an.. bin erst mal autobahn gefahren und so ... aber es scheint wieder alles i.o. zu sein...
    mh meint ihr ich sollte trotzdem mal hin zum auslesen?
    mfg

    oder einfach nur eine gute idee von dc alle werkstaetten vorzuschreiben ein ORIGINAL dc ersatzteil zu kauffen und zu verbauen...
    das ist meine meinung dazu...
    weil warum sollte etwas schlecht sein, was schon 96k km verbaut ist?!
    is schon komisch, aber naja wer die idee bei dc hatte, hat bestimmt ne goldene ansteck nadel bekommen ;)

    habe eine einparkhilfe bekommen...
    da wollte ich mal fragen ob da jemand erfahrungen mit hat, wegen einbau usw...
    das mit den loechern bohren und so stelle ich mir nicht so schwer vor, aber wo komme ich mit den kabeln von draussen nach drinnen?!
    weiss das jemand?

    so habe jetztt meinen zahnriemen wechseln lassen habe komplett fuer alles bei ATU 700euro bezahlt...
    mit umruestung auf hydraulischen umspanner und so weiter...
    wollte ich nur mal so zur orientierung los werden ;)