Beiträge von Heimwerkerking

    Hi,


    das mit dem Getriebeöl hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst und ist sicher einen Versuch wert.
    Alles andere ist wirklich sehr vage, ich hatte hier gehofft (wohl eher befürchtet) das ich nicht der 1. mit diesem Problem bin (oder war).
    Aber danke erstmal. So lange man dieses Problem nicht einem Fachmann vorführen kann, können die leider auch nur raten. Also mal abwarten, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt, so schlimm ist es ja (noch) nicht...


    Gruß
    Jens

    Hi,
    bei uns tauchte ähnliches Problem im letzten Jahr auf. Es war zum Glück nur ein defekter Deckel...
    Wenn es z.B. die Zylinderkopfdichtung ist, lassen sich die Abgase im Ausgleichsbehälter messen (Werkstatt).


    Viele Grüße
    Jens

    Hi,
    habe folgendes seltenes Problem mit einem 96er Chrysler Neon, es taucht ca. alle 1-2 Wochen mal auf:
    Beim Anfahren an der Kreuzung fehlt plötzlich der Vortrieb, ein paar Schaltvorgänge am Automatikhebel setzt ihn dann wieder in Gang.
    Dieses (gleiche?) Problem mitunter auch im Fahrbetrieb (es knallt denn etwas im Motorraum).
    Was kann das sein und was wird es kosten? Automatikgetriebe, Differenzialgetriebe, oder was auch immer...? Wer hatte dieses Problem auch schon?
    Mir ist aufgefallen, das es an der rechten Antriebsachse ein Teil mit einem Spiel von ca. 1cm gibt. Muß das so sein, oder liegt da was im Argen?
    Laufleistung ca. 150 Tkm


    Viele Grüße
    Jens