Beiträge von suizid17

    ich hab die scheinwerfer auch immer ausgebaut...letztens erst wieder weil ein blaues standlicht led nich mehr wollte.
    am besten machst das zu zweit. erst die beiden lqngen schrauben und die eine an der schürze raus, dann den scheinwerfer etwas nach innen richtung grill verschieben(macht eta 1-2cm). dann habe ich immer die beiden schrauben vom kotflügel gelöst und dein helfer muss dann den kotflügel vorsichtig mit sanfter gewalt etwas nach außen ziehen. dann bekommst den scheinwerfer raus.
    is ne menge arbeit für ne kleine sache. vllt gehts auch noch anders aber ich bin mit der methode immer ganz gut gefahren ;)


    mfg Frank

    Zitat von "Sukres"

    obwohl ich gehofft habe das ich der einzigste bin mit den Leuchten


    MI-MK hat die auch drin :wink: sehen aber gut aus! is doch egal ob die andere auch haben, so lange nicht alle mit den gleichen rückleuchten rumfahren :wink:

    habe vom srt motor geredet...
    was regst du dich so auf? du hast so einen umbau nunmal schön geredet! jetzt auf einmal kommst mit 5-7000€! guck dir bitte mal den 2. text von NeonSpeed(um den es in diesem thread nunmal geht) an, dort sind ihm 2.000 für nen umbau schon zu viel! was du machst ist deine sache! ich habe auch nicht versucht es ihm auszureden, habe ihm nur nen wohl gemeinten rat gegeben! wegen mir soll ers doch machen! und wenn er dann zum meeting mit turbogeladenen 1.6er vorfährt...RESPEKT!!!
    aber gesund ist es sicherlich nicht für den motor!
    zeig mir doch mal die ganzen turbo 1.6 u. 2.0er neons...er ist nicht der erste der sowas vor hat! und ich bin auf deinen report gespannt wenn du deinen turbo drin hast 8)

    na dann viel spaß 8)


    sicher wird es gehen, aber meinst du mit nen turbo rein hängen und einstellen ist das erledigt?
    der motor ist dafür nicht ausgelegt, kannst ja mal die suchfunktion nutzen, das thema wird hier nicht zum ersten mal besprochen! für das geld was dir so ein umbau kosten würde kannst dir locker nen neuen motor kaufen! da werden 2000€ bei weitem nich reichen...

    was wohl aber selbst für den 2.0 nicht empfehlenswert ist! hatte ich selber mal vor aber hab es mir dann recht schnell wieder ausreden lassen. ich würd die finger davon lassen...sonst werden wir hier vllt noch von dir hören das du deinen motor bei 100k km hoch gejagt hast :roll:


    mfg Frank

    Zitat von "neonrene"

    [Normal bedeutet das, ohne Zylinderkopf, also nur der Block mit Kurbelwelle und Kolben drin und sonst nichts.


    könnte bei dem preis ja auch fas hinkommen...kommt mir nämlich ganzschön billig vor :wink:


    mfg Frank

    so habe gestern endlich meinen neon abgeholt. wie sich die meisten wahrscheinlich denken können habe ich ziemlich genau 500€ bezahlt :roll: naja klarer fall von zu früh gefreut...und sry wegen der falschen info.


    mfg Frank

    hab mich etwas zu früh gefreut... :roll:


    nix mit 350€


    da ist irgendwas falsch gelaufen. die teile die die werkstatt bestellen wollte, werden wohl nicht mehr produziert und nun mussten sie andere "teurere" teile bestellen. mein neon steht immernoch in der werkstatt und diese woche soll es wohl auch nix mehr werden...


    einen genauen preis kenne ich noch nicht, den werde ich dann wohl anfang nächste woche bekannt geben...


    mfg Frank

    mein neon hat 92k km auf der uhr und das lenkrad ist (zumindest oben) auch glatt. der preis ist auch in ordnung. aber kannst dich ja mal nach zahnriemen und querlenkerbuchsen erkundigen. wenn der zahnriemen noch nicht gewechselt wurde, wovon ich ausgehe, wird das die kommenden 20-25.000 km fällig!


    mfg Frank

    mein neon rollt montag in die werkstatt zum zahnriemen wechsel. kostenvorsnschlag: 350€ für zahnriemen, spannrolle, wapu...incl. arbeitsstunden usw. denke mal ein fairer preis im gegensatz zu dem was ich hier im forum schon alles gehört habe :wink:


    mfg Frank

    Zitat von "Jenni"

    Diesen Winter? Was für ein Winter? Darf ich an Schnee in März/April 2006 und 2007 erinnern? Das dicke Ende kommt erst noch.


    bei uns im elbe-elster kreis war noch bis mitte märz schnee, gegen ende märz wurde es dann schlagartig frühling. also im april waren wir schon bei 15° und sonnenschein mit den motorrädern unterwegs...


    edit: 15° im schatten!

    ich bin ja auch noch auf stahl felge unterwegs, aber nicht mehr lange... bin schon am überlegen, wenn bis zum nächsten wochenende nicht noch plötzlich der winter einbricht, stell ich meinen neon wieder auf alu 8)
    kommendes WE solls ja nochmal kalt werden...naja abwarten.

    wird langsam zeit das die sommer alus wieder an ihren bestimmungsort kommen :wink:
    wobei sich jenni ja noch mit seinen winterfelgen sehen lassen kann^^


    Neon-Star
    na da werden bis zum meeting wohl noch ein paar lackierarbeiten an der front lippe fällig wa :D

    TIM ich nehme an Jenni meint diese art "tunnel" (sieht für mich so aus...) in die äußere kammer, die die europäischen rückleuchten nicht haben...
    nur mal so als verdeutlichung, da ich den eindruck habe du verstehst nicht ganz was Jenni meint :wink:


    mfg Frank