Beiträge von Jay-B

    sind das jetzt alles indirekte liebesbekundungen an mich oder was??


    hab ich mich jetzt geoutet, weil ich einmal (und das erste Mal) bei ATU war?


    das sind mit sicherheit nicht alles volldeppen, die bei ATU arbeiten... sicher gibt es da "lustige stories", die gibts aber von jeder profi-werkstatt.


    also bitte!

    Mars: danke für deine Diplomatie! das ergebnis kann sich sehen lassen. ich kann fotos machen und sie dir schicken.


    neonrene: warum bistn so angepisst? hab ich dir was getan? nein, ich glaube nicht! ich habe lediglich dargelegt, was ich heute erlebt hab - und mit meinem ergebnis bin ich überaus zufrieden. meiner meinung nach solltest du toleranter sein. ja und jetzt gib mir einen auf den deckel dafür!!!

    hmmm, also ich habe gehört, dass es unsinn ist, mit wd-40 da ran zu gehen. war heute bei ATU und bei zwei Lackierern, und alle drei haben mich total ungläubig angesehen. sicher, ich könnte es gern kaufen, aber für mein vorhaben sei es das völlig falsche. stattdessen rieten sie mir, das in zwei schritten anzugehen: 1. mit Universalverdünnung (übrigens kostet das nur 1/5 vom wd-40-preis) vorbehandeln, d.h. die vielen kleinen weißen farbflecken abrubbeln, was ziemlich anstrengend, aber sehr effektiv ist, und 2. mit soner Mischung Polish+Wax nachpolieren... PERFEKT! man sieht NICHTS mehr, und er ist so sauber wie am ersten tag!!!


    also erst farbe verdünnen bzw. abreiben und dann nachpolieren.


    "wd-40 ist teuer und quatsch", so meine drei anlaufstellen.


    trotzdem danke!!!


    so, und in 9 tagen bin ich in USA und dann frage ich den chrysler-händler vor ort, was er empfohlen hätte.

    okay, danke für die schnelle antwort!


    was is wd-40?


    okay. sorry, hab schon:



    Die kombinierte Wirkung aller Eigenschaften macht dieses Multi-Spray zum Problemlöser Nr. 1.


    Es vereinigt 5 Produkte:


    Schmiermittel · Feuchtigkeitsverdränger · Korrosionsschutzmittel · Reiniger · Kriechöl.


    WD-40 ist ein silikonfreier, organischer Stoff spezieller Zusammensetzung, der Feuchtigkeit verdrängt, fettfrei reinigt, schmiert und konserviert. Haftet an jeder Oberfläche, durchdringt und unterkriecht Wasser, Rost, Korrosion, Fett oder Schmutz.

    hi @ all,


    heute bin ich aus Versehen über eine frische weißte Fahrbahnmarkierung gefahren - verdammt! Jetzt sind auf der Fahrerseite überall kleine weiße Farbpünktchen zu sehen, ganz zu schweigen von den komplett weißen Radkästen... ooooohh man! Was hilft da am besten? Was greift den Lack am wenigsten oder gar nicht an und beseitigt sämtliche Klekse?


    Hab schon von Alkohol/Terpentin gehört, oder einen Lackierer um Rat fragen.


    WAS MEINT IHR?


    Gruß!

    mahaaaaaaan --- bin ich also mal wieder der einzige (bei dem was nich geht) :shock: des is ja fuckig...


    also wir haben ihn mit neblis gekauft, und es ist der LE. und beim besten willen: ich kann nicht standlicht und neblis schalten...



    ...



    was kostet solche in "spezieller" schalter?? :D


    @ Jenni: tyvm, aber das mit dem Am-Schalter-Rumbasteln muss ich mir nochma überlegen ... kann man denn nicht solch einen Hebel nachkaufen und dann einbauen?

    @jenni: sieht zwar etwas prollig aus, stimmt schon, trotzdem hat es was...!


    Darkgreenneon: ich fahre einen 2nd gen - das mit dem lenkstockhebel ist auch richtig, den kann ich aber nur rausziehen, wenn bei mir abblendlicht (zweite stufe) aktiviert ist!

    Also, mein "Problem": auf Fotos (nicht nur hier im Forum) habe ich gesehen, wie der Neon vorn nur mit Stand- und Nebellichtern fährt. Bei meinem geht das überhaupt nicht. Ich kann entweder Standlicht ohne Nebellicht oder Abblendlicht mit Lebellicht schalten. Neblis + Standlicht ist bei mir NICHT möglich.


    Bei euch???


    Das kan doch nicht sein, dass ich den einzigen Neon fahre, bei dem das nicht geht. Und der Schalter ist auch nicht kaputt oder so - das war von Anfang an so.


    Zugegeben: Wenn ich den Schalter im Standlichtmodus rausziehe (ist mit einiger Kraft und Aufwand verbunden!), gibt es im Radio ein kurzes Störsignal und dann leuchten die Neblis mit, aber ich kann das doch nicht während der Fahrt die ganze Zeit so halten!!! :?


    Wer kann mir da weiterhelfen?

    ...öhem... ich war nicht da und jetzt wo ich die fotos sehe, ärgere ich mich ein bisschen. veranstaltet das nächste treffen das nächste mal weiter nördlich, dann bringe ich 15-20 andere neon-fahrer mit...


    abgesehen davon, hätte ich mit meinem neon eh nicht allzu viel zu bieten gehabt...


    der srt-4 is geil! wer fährt den?
    und das sieht k00l aus, so alle neons in einer reihe :)

    klar, die "Birnen" hätte ich weiterverwenden können aber die passten nicht in die US-Blinker-Fassungen, die ich brauchte, damit ich die Blinker übers Standlicht (mit einem Kabel... löt löt) beleuchten konnte. Denn diese Fassungen hatten den dritten Pin, die alten nicht, da das diejenigen für den deutschen bzw. europäischen Markt waren. Eigentlich kann ich die jetzt wegschmeißen, gibt mir ja niemand mehr was für...

    hehe, I like the American version as well^^


    you did a good job missy and you just earned my respect! :) sieht echt geil aus... hätte ich doch damals auch die LX-version mit den holzamaturen genommen...



    well done...

    Laut 93/94 EWG (nagelt mich nicht fest) ist diese Art von Beleuchtung (Begrenzungs- bzw. Positionsleuchten vorn) an US-Fahrzeugen ERLAUBT und somit völlig legal. Und da die europäische Gesetzgebung über der der Bundesdeutschen steht, werdet ihr nie Probleme mit der Rennleitung bekommen, nicht zuletzt weil diese (meine) Blinkerleuchten nicht blenden, noch in einer "verbotenen Farbe" leuchten! Schaut euch die Beiträge im Thread EXTERIOR-->Blinkerbeleuchtung an (die letzten drei).
    Und wenn ihr doch mal Probleme haben solltet, sagt einfach, ihr habt den Wagen so wie er vor euch steht, gekauft und es als normal empfunden, dass die Posis mitleuchten.
    Und kein Polizist wird wissen oder euch bitten die Fahrertür zu öffnen nur um "Manufactured for Export, MADE IN U.S.A." lesen zu wollen.


    Dave: haste ma pic von deim Neon?
    Du meinst Blinkerleuchten=Birnen? ...och, die alten waren eh schon ausgenudelt und hatten außerdem, was viel wichtiger ist, nur zwei (anstatt der nötigen drei) Pins!

    :D LOL, jaja, ich weiß, "alte Jugendsünden"... damals wusste ich noch nichts vom Cleanen usw.
    Rechts der NY-Sticker ist eh schon ausgeblichen (wie bekommt man den am besten und cleansten runter?) und den Route 66-Sticker ... hm, naja, der blinkt so schön kitschig... wollt ich in die Mitte setzen---


    wieso wäre das nicht dein fall?

    Dezentes Tuning an meinem LE 2.0:


    vorn vorher:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee3.jpg]


    vorn jetzt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee1.jpg]



    Hat mich insgesamt 25€ gekostet, zwei neue Zweifadenbirnen, Kabel und US-Blinkerfassungen sowie professionelle (pivate) Arbeit mit inberechnet. Und ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen. Und anhalten wird mich deswegen sicher niemand, selbst wenn: ist ein US-CAR!


    so siehts aus, wenn ich blinke:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee5.jpg]
    wer hätte das gedacht?!


    beleuchtung für die stadt in der dämmerung 8) hehe :
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee4.jpg]


    und mein neon von hinten (5mm tiefergelegt...) :


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee2.jpg]


    ---
    besten Dank an KNIZKA!

    hi bumblebee - wenn du willst kann ich mich mal danach erkundigen, wenn mich heute oder montag meine tour dorthin (oder in die nähe) führen sollte... bete, dass die mitarbeiter dort hunger auf pizza haben :D


    ich geb dir dann (so oder so) Bescheid!


    all the best
    ps: meine blinkerbeleuchtung baue ich endlich montag ein...!

    sieht einfach GEIL aus! wieso hast du solche probleme nicht!?
    wie hast du das geschaltet, dass nur vorn (und an den seiten) gelb leuchtet!? an den seiten muss man nicht eintragen lassen, richtig? (richtig! 8) ) ich werd das so schalten, dass egal ob abblend- oder standlicht die blinker mitleuchten...

    yo, DANK DIR!!!


    aber [...]"Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein"[...]
    blenden tut es sowieso nicht. nur blinker sind bekanntermaßen gelb... aber das wird ja durch diese EG-Richtlinie außer Kraft gesetzt... nech???
    soll ich jetzt zum TÜV gehen und mir die eintragen lassen? was kostet das? und viel wichtiger: was kostet die strafe, wenn man es nicht tut :D



    PS: kann mir jemand etwas webspace leihen wo ich mein avatar "hinterlegen" kann? meine webspaces sind alle ziemlich ausgereizt...