Beiträge von Jay-B

    wie wad echt??? und als was soll ich das dann deiner meinung nach eintragen lassen? als begrenzungsleuchten geht nich, weil die hier im tollen deutschland nur an den seiten zulässig sind...! und die bei chrysler meinten, dass hier nur weißes licht nach vorn erlaubt sei!

    nee, zwar danke für den tipp, aber das mit dem Abpfeilen ist unschön. Stattdessen habe ich mich in horrende ausgaben gestürzt und zwei neue birnchen gekauft (~ 8€), naTÜRlich zweifaden-birnen. mein netter chrysler-händler hat mir dann noch zwei kabel (die man sonst nirgends kriegt und die für mein vorhaben notwendig sind!) mitgegeben, mit dem ich standlicht und blinker verbinden soll. und erlaubt ist das übrigens nicht, deswegen wird mich aber sicher niemand anhalten (wen doch: tja herr wachtmeister, was soll ich sagen!? das ist nunmal ein amerikanisches auto und wurde mir so geliefert und leider fehlt mir die zeit, das umzuklemmen :) ) und kurz vorm TÜV klemm ich das alles wieder um...

    hab ich jetzt etwa aus versehen die falschen fassungen bestellt? habe heute eine der beiden us-blinkerfassungen bekommen und gleich ausprobiert und das ergebnis war, dass die zweifadenglühbirne aus meiner jetzigen fassung nicht in die neue fassung passte!!! und jetz?? brauch ich neue glühbirnen? einen 3. pin (für's standlicht) hat die fassung natürlich auch, aber brauch ich jetzt etwa auch noch ein drittes kabel???

    ich habe mir dieses foto noch genauer angesehen (behaupte ich zumindest) und meines Wissens nach sind das keine Posis, sondern einfach nur Werbeaufkleber einer Firma... wenn man sich das Foto rauszieht und dann ranzoomt kann mans erkennen.
    außerdem: der Neon hat ja von Haus aus Posis wie man unschwer an den jungfräulichen Aussparungen in der Stoßstange sehen kann... wär ja "arm", wenn man die jungfräulich lassen würde und sich 0815-Posis anbauen würde... ich mein, sowas (die Posi-Aussparungen) schreit ja geradezu: los, benutz mich!


    Die Motorhaube erinnert mich etwas an den Fernsehsender VIVA... find ich gut gelungen, nur wenn du die Waschdüsen drangelassen hättest, hättest du Waschdüsen-LEDs montieren können 8)


    @ tricky: :D

    tja, und das ist mir "rausgerutscht" obwohl ich aufs Gymnasium gehe :cry: ganz schön peinlich, aber was soll ich machen!? wurde mir nie angestrichen...


    aber jetz weiß ichs besser, danke =)
    ich war mir wirklich nicht sicher, wie's richtig heißt...


    is ja auch scheißegal ;) schließlich geht es hier um nen neon mit keinen Hintertürgriffen :D (ich lass das mit dem Deutsch)

    habe heute nochmal angerufen, habe die Teilenummer, die ich inzwischen herausgefunden habe, angegeben, und die Fassung ist Dienstag da =)
    und kosten auch nur 8€!!! Das Problem war, dass die die Fassungen nicht mehr in ihren Listen hatten...
    Das soll mal einer verstehen...


    jedenfalls werd ich die Dinger sofort einbauen und dann davon ein foto machen und es anschließend hier im forum posten...


    vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!

    genau dasselbe Teil mein ich auch!!!
    Aber wo gibt's die zu kaufen, wenn nicht mal beim Chrysler-Händler??! Die sagten klip und klar: eine US-Blinkerfassung gibt's nur mit Kabelkaum dahinter (by the way: das würde mich round about 150€ kosten!).

    danke für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass schon ein 2nd Neon irgendwo auf einem Schrottplatz vergammelt und ich kann ja nicht irgendeine Fassung nehmen (oder?)...!
    Desweiteren kenne ich alle Schrottplätze in meiner Gegend in- und auswendig, da ich mich dort oft rumtreibe... ich weiß nicht genau wieso, aber mich faszinieren Schrottplätze... :)
    insbesondere Autowracks und vor allem NUMMERNSCHILDER, die dort oft anzutreffen sind und die ich sammle...
    Inzwischen hab ich mich bei eBay schlau gemacht...

    nee, ist keine Chrysler-Werkstatt, ist eigentlich ne Opel-Werkstatt, naja, is ja auch amerikanisch (GMC) ... lol


    vorhin war ich beim Chrysler-Händler und der meinte es gäbe nur eine US-Blinkerfassung mit Kabelbaum dran. Aber diesen Kabelbaum brauch ich ja nicht!! Man man... wo gibt's diese US-Fassungen, die auch in Neon passen, außer bei eBay?

    Hi @ all!


    Erstmal: säääähr geiles Forum, ich bin froh, dass ich drauf gebracht wurde!!


    Dann: ich möchte meinem (leider europäisierten) 2001er Neon LE das Gesicht seines amerikanischen Bruders verpassen, das heißt: Seitenmarkierungsleuchten vorn (dazu habe ich den thread bereits gelesen) und vor allem: Frontblinkerbeleuchtung. Ich hab mich schon informiert und benötige dazu den Schaltplan des 2001er Chrysler Neons. Ich werde wohl Zwei-Phasen-Glühbirnen benötigen, oder?


    Nun noch eine Frage: Ist bei den europäisierten Modellen die Vorrichtung inklusive oder muss ich sehr viel basteln, damit die Blinker vorn gelb mitleuchten, sobald ich das Stand- oder Abblendlicht einschalte???


    Bin um jeden Tipp sehr dankbar!! :)


    Best regards,
    Jay-B.---


    ---------------------------------------------------


    EDIT: Und nun habe ich bereits erfahren, dass eine solche Glühbirne bereits vorhanden ist (JUHU?!) Ich bräuchte aber eine andere Fassung mit einem dritten Pin für´s Standlicht... hä?? :oops: