Beiträge von Firefighter1687

    Hallo Leute,


    hab da seit kurzem ein Problem mit meinem Chrysler Neon 2.0 BJ 2001 LX. Bin letztens ne Straße hochgefahren hab bei ca. 40km/h in den 3. geschalten und auf einmal ging die Leistung extrem zurück, wurde immer langsamer, hab dann in den 2. geschalten, Auto hat gerüttelt und diese Orangene Motorlampe hat kurz geleuchtet und gepiepst. Es hat sich angefühlt als würde der Motor keine Luft mehr kriegen. Das hat sich schon ein paar hundert Meter vorher angekündigt, bin in eine Kurve gefahren und als ich beschleunigen wollte hat das Auto gerüttelt und ist schlecht vom Fleck gekommen. Weiß jemand was das sein könnte? Hört sich überhaupt nicht gut an. Könnte das evtl am Luftfilter liegen? Ich danke euch schonmal


    Gruß
    Firefighter1687

    Also ich war jetzt bei meinem Kumpel und er meinte das es wahrscheinlich was viel kleineres ist. Ich war schon skeptisch, das der Mechaniker von Chrysler sich mein Auto von unten angeschaut hat und nicht unter die Motorhaube geschaut hat. Also wenn es so sein sollte das meine Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist und die wollten die austauschen dann ist das unter aller Sau.


    Aber 696€ ist noch immer günstiger als 1200€. Auf der einen Seite die da gepostet wurde kostet die Dichtung aber "nur" 95€. Naja ich treff mich gleich mal mit meinem Kumpel und frag mal nach.

    jup da hat er recht. wenn man beim neon motor den zylinderkopf runter nimmt muss A. der zahnriemen runter und wieder rauf B. die Nockenwelle muss richtig eingestellt werden C. der müssen die kopf bolzen mit dem richtiegen drehmoment und in der richtiegen reihenfolge angezogen werden.


    Aber das sollte ein KFZ Mechaniker von BMW aber genauso hinbekommen wie einer von Chrysler oder?

    Also der von Chrysler meinte, dass zu der Zylinderkopfdichtung noch was nötig ist, was man danach machen muss. Wenn man das nicht macht verzieht sich alles und davor hab ich angst, das wenn das ein anderer macht, ich einen größeren Schaden danach hab, aber wenn ich da 700€ gegenüber Chrysler sparen kann und danach mein Auto gleich gut läuft dann wäre ich sehr glücklich. Weiß jemand wo ich so teile für den Chrysler Neon herbekomm?

    Also der "Meister" hat sich die Sache von unten angeschaut und da hats überall getropft und er meinte nur "Ohje". Ich habe einen KFZ Mechaniker als Kumpel, aber ich bin mir nicht sicher ob sowas von jedem KFZ Mechaniker gemacht werden kann oder ob man da doch nicht lieber die Leute vom Fach dran lassen sollte, also Chrysler Leute. Aber wenn ihr mir sagen könnt, das man dazu nicht unbedingt ein Chrysler Fachmann sein muss um das zu richten dann werd ich mich mal umhören. Was ja schonmal echt gut wäre wenn das so viel weniger wäre. Vielen Dank schonmal

    Ist das "normal" das so etwas entsteht, ich hab jetzt 135000KM drauf. Ein Gebrauchter Motor würde die Kosten sehr wahrscheinlich erhöhen, da bei mir so gut wie alles neu an meinem Motor ist bist jetzt eben auf diese Zylinderkopfdichtung. Aber 1200€ ist schon ne Menge Geld. So ein Mist.

    Wenn das so teuer ist, dann wird es das wohl sein. Der Mechaniker meinte das man da ca. 7Stunden dran ist, da es sehr aufwendig ist das ganze zu wechseln. Kann es sein das sowas so teuer ist?

    Hallo Leute,
    ich war heute bei meinem Chrysler Händler, da ich seit gestern den Geruch von verbranntem Öl beim fahren bemerkt hab. Die haben sich meinen Chrysler Neon (BJ 2001) mal genauer angeschaut und haben festgestellt das irgendso ein Öl Kopf Teil kaputt ist, was ca. 1200€ kostet. Kann mir einer von euch sagen ob das wirklich so teuer ist oder habt ihr da Erfahrungen mit so einem Teil? :roll: :roll: :(


    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir schnell Helfen könnt.


    Euer
    Firefighter1687

    Ich wollte heute mit meinem Neon von der Schule heimfahren, als ich drin saß und losfahren wollte ging nichts er springt nicht mehr an ich weiß nicht warum was soll ich nur machen. Er stottert aber er geht nicht an ich brauch eure hilfe. Bitte Antwortet so schnell wie möglich.
    Ich danke euch schonmal.


    Euer
    Firefighter

    Zitat von "silvergreenneon"

    Genau! PG8-Forest Green Pearlcoat!


    Ich habe einen Grünen Chrysler Neon Bj 2001 und auf der seite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de">http://www.neonowners.de</a><!-- w --> steht aber das Shale Green das einzigste Grün ist das beim 2001er genutzt wurde. Kann mir einer von euch sagen woher ich genau für diese Farbe einen Lackstift herbekomme oder wie die RAL Nummer dafür lautet?