Beiträge von BlueNeon95

    Fabfive
    du musst hier ja nicht gleich RUMPISSEN ich hab doch nur meine meinung gesagt, kannst du mir mal sagen was das soll???


    soll ich jetzt auch mal anfagen mit matheaufgaben um mich zu werfen oder so was? komme nähmlich aus der kfz branche!


    neonrene
    ich glaube ich werde mir einfach mal en 35iger kabel holen und das mal reinlegen. gelbatterie gibts sowieso demnächst auch und dann mal schauen

    nichts für ungut aber ich denke nicht das man es umbedingt machen lassen muss, mit etwas geschick geht das auch selber gut. wenn du das machen willst solltest du dir ne sprühflasche besorgen. alter küchenreiniger von der mama z.b. wenns leer ist gut ausspülen und wasser rein. zu dem wasser zwei drei tropfen spüli und schbeibe und folie gut einsprühen. vorher hast du dir natürlich im baumarkt ne rakel besorgt (zur not gehn auch plastik spachteln...). dann mit der rakel oder anfallendem werkzeug die folie an die schbeibe drücken und das wasser so gut es geht verdrängen. wenn die folie fest ist überstehende reste abschneiden. bei den seitenscheiben kannst du an den rändern mit einer sog. schlüsselfeile die folie "abschleifen" um nicht so eine extreme kante an den abgerundeten flächen zu haben.


    und außerde hat man auf selbst gekaufte folie auch garantie zwar nur auf die folie und nicht auf das verklebte aber passt scho.

    was heist wie eine nähmaschiene beschreib das geräusch doch mal ein bisschen. kommt es defenitiv vom motor? ist es ein klackern? hydros denk ich auch nicht umbedingt weil meiner meinung nach hydros auch über 3500 1/min klackern und dann irgendwann aufhören und in der regel nicht mehr anfagen. bei einem defekt an den hydros müsste es eigentlich immer geräusche machen.

    also plus geht an das powercap und dann an die endstufe und masse hat das powercap für sich. spielt ja im prinzip keine rolle denke ich weil masse ist masse und ich hab das so angeschlossen wie das in der anleitung bagebildet war.
    die batterie dürfte so 3 jahre alt sein.
    und das mit 16mm² das dass zu klein ist...? da gehen die meinung ja eh auseinander manche sagen bei sowas reichen sogar 10mm²
    und das mit der gel batterie hab ich auch schon geraten bekommen. 160 € würde mich die kosten.

    ist an nem 16 mm² kabel. massepunkt hab ich den lack abgeschliffen und in die karosse geschraubt power cap weis ich net wie ich dem falsch hätte setzen sollen??? ist in der plusleitung und ja es geht ein remote kabel dran. übergangswiderstände konnte ich wiegesagt keine finden.

    leider gibt es von diesem hersteller keine uni gutachten oder sowas deswegen fragte ich ja auch ob des jmd kennt und ob man das eintragen lassen kann. ich rede am dienstag mal mit unserem tüv mensch der kann mir sicherlich weiterhelfen. wenn ich eine mölglichkeit gefunden habe um unsere neons auf euro 2 zu brigen sag ich bescheid!

    powercap hab ich drinne 1 farrad (eigentlich fürn arsch). verkabelung ist auch okay keine spannungsverluste oder übergangswiderstände hab ich schon gemessen, isn 16ner kabel.
    hab ne Blaupunkt GTA 4 Spezial mit wenn ich mich nicht irre 750 Watt, 2 GTB 300 30cm Woofer, DVD Radio mit 3,8 Zoll bildschirm von Sevic Systems und einen 14 cm bildschirm (hersteller unbekannt bzw. noname), 2 6x9 von MacAudio, 2 85iger von MacAudio, 2 165iger von Pioneer und 2 Tweeter von Pioneer


    denke mal das die komponenten nicht die beseten aufm markt sind weil alpine formula 1 series ist mir dann doch zu teuer, aber als schlecht würde ich sie keineswegs bezeichnen. eher als etwas über durchschnitt und gute preis leistungs verhältnis


    greetings

    batterie hab ich schon mehrmals überprüft und mit usererm batterie tester (mitsubishi, arbeite da) schon getestet. hab mal gemessen wenn ich die musik etwas lauter höre fällt meine spannung zu sehr ab, deswegen bin ich mir ziemlich sicher das es an der lima liegt habe schon mal eine andere originale reingemacht weil ich dachte die andere wäre defekt, keine bessereung.

    hab mich mal umgehört es gibt sogar universal lambdasonden solltest dann nicht löten sodern mit quetschverbindernarbeiten (aber nur mit passender zange und mit schrumpfschlauch an den enden!) um übergangswiderstände zu vermeiden

    Moin wollte mal fragen, ob einer ne Ahnung hat, wo und ob ich ne stärkere Lichtmaschine für meinen 1gen herbekommen kann. Kommt mir nämlich so vor, als ob die Batterie nicht mehr richtig voll wird, seitdem ich die Musik eingebaut habe. Ich hab allgemein kein Plan, woher ich sowas bekomme. Kann auch ne Seite für andere Autos sein, die vom Mitsubishi Carisma passt ja immerhin auch :D


    greetings

    Sers,
    es gibt ja zwei verschiedene getreibe für den neon. habe mal geschaut ob ich das kurze irgentwo finde aber, fehlanzeige. hab jetzt mal überlegt ob es nicht vielleicht einfach möglich wäre die zahnräder für den 5 gang vom kurzen getrieb zu kaufen und es in das lange einzubauen. hat jmd ne ahnung ob die getriebe en gleichen aufbau und die gleichen wellen haben sodas nur die zahnräder getauscht werden müssen???


    greetings

    okay danke, dann weis ich bescheid kann ich ja loslegen :D


    muss das ding nur mal richtig sauber machen lag ca 1 jahr in regen schnee und eis. ist aber noch gut gangbar was mich sehr verwundert hat... naja mal sehen ob se noch vernünftig geht und wenn ja kommt se rein.


    greetings

    hätte aber auch ehrlichgesagt nicht gedacht das die durchschaltet wenn die im ruhezustand ist. in der anleitung sind keineirlei schaltpläne von dem ding und was da beschrieben ist hab ich ja hochgeladen. absolute scheiße. naja jetzt klappt alles und ich bin zufrieden. danke nochmal

    also mit alles probiert hab ich auf das bild was du meinst angespielt. das sind die verschiedenen möglichkeiten wie mann die zv ansteuerung einstellen kann: negativ gesteuert; positiv gesteuert; wechselpotienzial gesteuert; pneumatic lock.


    davon hab ich schon wie gesagt alle möglichkeiten probiert und es hat mit nichts funktioniert. das einzige was ich hin bekommen habe ist das ich schon bestimmt 20 sicherungen zerschossen habe.


    greetings

    ich weis hab mir auch alle durchgelesen und zwei tage dran rumprobiert und die im how to vorhandenen schalpläne zur hilfe genommen aber es funzt trotzdem nicht. deshalb habe ich ein neues thema aufgemacht weil ich einen fehler vermute den ich ubersehe, den aber vielleicht jmd anders schon kennt. also sorry für den neuen post!


    greetings