Beiträge von Allegro
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verstehe ich nicht . die scheibe kostet 217 euro . der tausch 600 euro ?
wenn ich das mal zusammenrechne komme ich mit scheibe und kleber auf höchstens 300 euro .würden 300 euro arbeitslohn bleiben . carglass soll 2 stunden dafür gebraucht haben -da ist die einstündige trockenzeit des klebers schon dabei ! was berechnen die den für eine arbeitsstunde ?
warum überhaupt zu carglass ? bei chrysler hätte es eine originalscheibe gegeben und dann auch nur die selbstbeteiligung der teilkasko gekostet . -
Der motor bleibt bei der Getriebeöl kontrolle an . Achte darauf das Motor und Getriebe warm gefahren sind - bzw Betriebstemperatur haben . Das Getriebe sollte vor der Messung auch einmal alle Gänge durchgeschaltet haben .Bedeutet eben Warmfahren , nicht nur im Stand auf P Warmlaufen lassen . Dann bei laufendem Motor den peilstab ziehen .
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normal ist :
1 .während der fahrt ( nicht zu langsam ! ) den zündschlüssel abziehen
2 . Lenkradschloss einrasten lassen
3. spektakulären unfall bauen
4. der versicherung erklären was da passiert ist ( wenn man selbst noch kann ) -
Probier es hier mal :
bad boyz customs
Alt Lankwitz 98
12247 Berlin
Telefon: (0 30) 80 20 2859 -
ja , es ist ein besonderes öl - nein es ist nicht immer das selbe wie ATF . Teuer ist es auch nicht bei Chrysler . Man sollte da keine Experimente machen . Was denkt ihr wird so ein Liter Servoöl kosten ? Kann wohl so schlimm nicht sein .
Eine neue Servolenkung/Pumpe ist sicher teurer als Original Servoöl . Wieso machen sich alle so einen Kopf wenn es um Motoröl geht , aber in die Lenkung kann irgendwas ?
Ach ja , die neue Lenkung/Servopumpe gibt es dann auch nur bei Chrysler -
ich würde da nicht lange überlegen - was kann bei dem preis und dem kilometerstand schon schief gehen ? warum einen der 2 gen. kaufen mit wesentlich mehr laufleistung ? ausstattung und preis stimmen .
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ich hatte bisher drei neons , Baujahre 1996 , 1997 , 2000 . habe alle drei günstig gekauft aber auch keine probleme beim verkaufen gehabt . klar , mit verlust - aber bin die autos ja auch jahrelang gefahren .Habe das Geld was ich erwartet habe auch bekommen . Rost Probleme hatte ich nie .Bin mit keinem der Fahrzeuge liegen geblieben und habe nur Verschleissteile gewechselt .Eingebaut habe ich immer nur Chrysler Originalteile - ich mag keine Erstazteile in angeblicher Erstausrüster Qualitat . Alles in allem eigentlich ohne Probleme . Vergleich mit anderen Herstellern ? Warum , wollte ja einen neon und habe mich bewust dafür entschieden . Habe meinen 2000er mit 98000 KM verkauft und mehr bekommen als die 2500 € Abwrackprämie . Bin auch der Marke Chrysler treu geblieben - nur eben kein Neon mehr .
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bei kalten motor ist das thermostat geschlossen - bedeutet kleiner wasserkreislauf , motor bzw wassertemparatur kann und soll schneller ansteigen . bei betriebswarmen motor öffnet das thermostat und gibt damit einen grösseren wasserkreislauf frei . so soll es sein . wenn du ganz ohne thermostat fährst dauert es länger bis der motor seine optimale temperatur erreicht hat . mehr verschleis ist möglich und ein höherer kraftstoffverbrauch . im winter dauert es auch sehr lange bis es wirklich warm im auto wird . warum willst du den ohne fahren ? was spricht dagegen ein neues einzubauen ? ach ja , wenn der motor erstmal kurz vor dem kochen steht ist es nicht sehr ratsam das thermostat auszubauen , das ganze steht unter druck - verbrennungen drohen !
also rein theoretisch geht es ohne - im notfall . -
bringt nichts so beim tüv vorbei zu fahren , wenn nebelscheinwerfer dran sind, müssen die auch in ordnung sein . die einzige möglichkeit wär noch beide auszubauen . es besteht ja keine pflicht das welche dran sein müssen .
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hallo ,
mein erster neon ( 95er )hat wenn ich links geblinkt habe auch hinten rechts geblinkt . war der blinkerschalter , nachdem ich den ersetzt hatte war der fehler weg .
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wo ist der nachtteil für den verkäufer ? kann ihm doch egal sein wem mobile.de gehört . oder übersehe ich da was ?
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einer der besten fahrer der stadt - warum kommt den ein so guter fahrer in solche situationen ?
wenn ich im rollstuhl lande schicksal , ist mir egal - nein eigene dummheit ist es dann und ich sage dir du wirst erst wissen was es bedeutet im rollstuhl zu sitzen wenn es so weit ist .90% auf der strasse können kein auto fahren - kannst du das beurteilen ?
denke mal 100 % der leute möchten nicht durch dich im rollstuhl landen - aber ja klar 90% der leute ist es egal wenn du durch deine eigene schuld im rollstuhl landest .
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1. die 4 schalter von der Gebläsereglung abziehen ( einfach daran ziehen )
2. die beiden luftdüsen herausziehen ( auch einfach daran ziehen )
3. hinter den beiden luftdüsen sind oben zwei Schrauben - rausdrehen
4. die Blende kann jetzt komplett abgezogen werden - bzw dieser ganze graue rahmen bzw holzdekor rahmen . das geht etwas schwer , die clips halten gut fest . nicht nur an einer ecke ziehen sondern an beiden seiten unten mit etwas gefühl .
5. dahinter sind dann noch 4 Schrauben die das Radio festhalten .
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Du solltest dir keine Sorgen um normal oder bleifrei machen , sondern lieber um das öl - das sollte hochwertig sein wenn du den motor immer so hoch drehen lässt . Aber das hast du sicher selbst schon bedacht
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vielen dank für die reparaturanleitung . habe heute meinen schalter ausgebaut und mit einem stück kugelschreibermine instand gesetzt . ich habe zwar drei versuche gebraucht bis ich die richtige länge hatte und alles wieder funktionierte , aber dank euch auch 145 € gespart .
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vielen dank für die reparaturanleitung . werde das probieren bevor ich einen neuen kaufe . sieht einfach aus , hoffe ich bekomme das hin .
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ja , hab ich auch schon mal gesehen , jetzt wo ich einen brauche ist keiner drin . werde noch bis zum wochenende warten , wenn bis dahin nichts auftaucht bestelle ich einen beim händler .
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bei mir ist nach knapp 3 jahren und 30.000km schon wieder der kombischalter für blinker/licht/nebelscheinwerfer/Fernlicht/nebelschlussleuchte/innenleuchte defekt . das ding kostet 145 € . einbau ist kein problem , denke aber fast das so ein schalter etwas länger halten könnte . hat noch jemand einen herumliegen der funktioniert ?
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ich wohne in berlin , also bin direkt von der innenstadtplakette betroffen . ich habe die plakette schon an der scheibe zu kleben . hier in berlin prüft das ordnungsamt ( welches für die parkraumbewirtschaftung in der innenstadt zuständig ist ) ob die in dieser zone geparkten fahrzeuge eine plakette haben . diese angestellten schauen ja eh ins auto ob ein parkticket drin liegt .
klar ist das alles unsinn , feinstaub erzeugt ja auch das bremsen - eben der abrieb der beläge - klar werden wir weiterbremsen , die landwirtschaft verursacht feinstaub - abschaffen ? - jeder laserdrucker verursacht feinstaub .
messungen im januar in der berliner innenstadt haben ergeben das die feinstaubwerte seit der einführung der umweltzone sich nicht verändert haben . allerdings haben die messungen in der staatskasse ergeben das es ein toller einfall war von jedem 5 € für die plakette zu kassieren .