Beiträge von Allegro

    hast du eine kopie der rechnung wo aufgeschlüsselt wurde wie sich die 600 € zusammen setzen ? wär ja mal spannend was da alles berechnet wird .

    verstehe ich nicht . die scheibe kostet 217 euro . der tausch 600 euro ?
    wenn ich das mal zusammenrechne komme ich mit scheibe und kleber auf höchstens 300 euro .würden 300 euro arbeitslohn bleiben . carglass soll 2 stunden dafür gebraucht haben -da ist die einstündige trockenzeit des klebers schon dabei ! was berechnen die den für eine arbeitsstunde ?
    warum überhaupt zu carglass ? bei chrysler hätte es eine originalscheibe gegeben und dann auch nur die selbstbeteiligung der teilkasko gekostet .

    Der motor bleibt bei der Getriebeöl kontrolle an . Achte darauf das Motor und Getriebe warm gefahren sind - bzw Betriebstemperatur haben . Das Getriebe sollte vor der Messung auch einmal alle Gänge durchgeschaltet haben .Bedeutet eben Warmfahren , nicht nur im Stand auf P Warmlaufen lassen . Dann bei laufendem Motor den peilstab ziehen .

    ja , es ist ein besonderes öl - nein es ist nicht immer das selbe wie ATF . Teuer ist es auch nicht bei Chrysler . Man sollte da keine Experimente machen . Was denkt ihr wird so ein Liter Servoöl kosten ? Kann wohl so schlimm nicht sein .
    Eine neue Servolenkung/Pumpe ist sicher teurer als Original Servoöl . Wieso machen sich alle so einen Kopf wenn es um Motoröl geht , aber in die Lenkung kann irgendwas ?
    Ach ja , die neue Lenkung/Servopumpe gibt es dann auch nur bei Chrysler

    ich hatte bisher drei neons , Baujahre 1996 , 1997 , 2000 . habe alle drei günstig gekauft aber auch keine probleme beim verkaufen gehabt . klar , mit verlust - aber bin die autos ja auch jahrelang gefahren .Habe das Geld was ich erwartet habe auch bekommen . Rost Probleme hatte ich nie .Bin mit keinem der Fahrzeuge liegen geblieben und habe nur Verschleissteile gewechselt .Eingebaut habe ich immer nur Chrysler Originalteile - ich mag keine Erstazteile in angeblicher Erstausrüster Qualitat . Alles in allem eigentlich ohne Probleme . Vergleich mit anderen Herstellern ? Warum , wollte ja einen neon und habe mich bewust dafür entschieden . Habe meinen 2000er mit 98000 KM verkauft und mehr bekommen als die 2500 € Abwrackprämie . Bin auch der Marke Chrysler treu geblieben - nur eben kein Neon mehr .

    bei kalten motor ist das thermostat geschlossen - bedeutet kleiner wasserkreislauf , motor bzw wassertemparatur kann und soll schneller ansteigen . bei betriebswarmen motor öffnet das thermostat und gibt damit einen grösseren wasserkreislauf frei . so soll es sein . wenn du ganz ohne thermostat fährst dauert es länger bis der motor seine optimale temperatur erreicht hat . mehr verschleis ist möglich und ein höherer kraftstoffverbrauch . im winter dauert es auch sehr lange bis es wirklich warm im auto wird . warum willst du den ohne fahren ? was spricht dagegen ein neues einzubauen ? ach ja , wenn der motor erstmal kurz vor dem kochen steht ist es nicht sehr ratsam das thermostat auszubauen , das ganze steht unter druck - verbrennungen drohen !
    also rein theoretisch geht es ohne - im notfall .

    bringt nichts so beim tüv vorbei zu fahren , wenn nebelscheinwerfer dran sind, müssen die auch in ordnung sein . die einzige möglichkeit wär noch beide auszubauen . es besteht ja keine pflicht das welche dran sein müssen .

    einer der besten fahrer der stadt - warum kommt den ein so guter fahrer in solche situationen ?
    wenn ich im rollstuhl lande schicksal , ist mir egal - nein eigene dummheit ist es dann und ich sage dir du wirst erst wissen was es bedeutet im rollstuhl zu sitzen wenn es so weit ist .


    90% auf der strasse können kein auto fahren - kannst du das beurteilen ?


    denke mal 100 % der leute möchten nicht durch dich im rollstuhl landen - aber ja klar 90% der leute ist es egal wenn du durch deine eigene schuld im rollstuhl landest .

    1. die 4 schalter von der Gebläsereglung abziehen ( einfach daran ziehen )


    2. die beiden luftdüsen herausziehen ( auch einfach daran ziehen )


    3. hinter den beiden luftdüsen sind oben zwei Schrauben - rausdrehen


    4. die Blende kann jetzt komplett abgezogen werden - bzw dieser ganze graue rahmen bzw holzdekor rahmen . das geht etwas schwer , die clips halten gut fest . nicht nur an einer ecke ziehen sondern an beiden seiten unten mit etwas gefühl .


    5. dahinter sind dann noch 4 Schrauben die das Radio festhalten .

    Du solltest dir keine Sorgen um normal oder bleifrei machen , sondern lieber um das öl - das sollte hochwertig sein wenn du den motor immer so hoch drehen lässt . Aber das hast du sicher selbst schon bedacht

    vielen dank für die reparaturanleitung . habe heute meinen schalter ausgebaut und mit einem stück kugelschreibermine instand gesetzt . ich habe zwar drei versuche gebraucht bis ich die richtige länge hatte und alles wieder funktionierte , aber dank euch auch 145 € gespart .

    bei mir ist nach knapp 3 jahren und 30.000km schon wieder der kombischalter für blinker/licht/nebelscheinwerfer/Fernlicht/nebelschlussleuchte/innenleuchte defekt . das ding kostet 145 € . einbau ist kein problem , denke aber fast das so ein schalter etwas länger halten könnte . hat noch jemand einen herumliegen der funktioniert ?

    ich wohne in berlin , also bin direkt von der innenstadtplakette betroffen . ich habe die plakette schon an der scheibe zu kleben . hier in berlin prüft das ordnungsamt ( welches für die parkraumbewirtschaftung in der innenstadt zuständig ist ) ob die in dieser zone geparkten fahrzeuge eine plakette haben . diese angestellten schauen ja eh ins auto ob ein parkticket drin liegt .
    klar ist das alles unsinn , feinstaub erzeugt ja auch das bremsen - eben der abrieb der beläge - klar werden wir weiterbremsen , die landwirtschaft verursacht feinstaub - abschaffen ? - jeder laserdrucker verursacht feinstaub .
    messungen im januar in der berliner innenstadt haben ergeben das die feinstaubwerte seit der einführung der umweltzone sich nicht verändert haben . allerdings haben die messungen in der staatskasse ergeben das es ein toller einfall war von jedem 5 € für die plakette zu kassieren .