Beiträge von Allegro

    würde gern mal wissen was du für einen kerzenwechsel bei bosch bezahlt
    hättest oder bei chrysler . wieviel kann man denn sparen bei atu ? bosch oder chrysler hätten dir sicher auch keine std berechnet für den wechsel .
    dann hättest du aber sicher kein problem bekommen das sie nicht festgezogen wurden . welche zündkerzen marke hat dir den atu verkauft ? woher willst du wissen das es die richtigen sind ? vertraust du den leuten dort immernoch ? halten die zündkerzen genauso lange wie die originalteile ?
    preise und qualität ? vergleich die preise von fachwerkstätten - auch da kann man sich den billigeren raussuchen .
    ist eben wie mit allen billigen sachen - bei aldi steht auch cola auf der flasche - das zeug ist auch schwarz und prickelt im mund - schmeckt aber nicht so toll wie coca cola . ist eben auch kein originalteil eben billig .

    schon komisch mit den billigwerkstätten . sehr viele leute machen schlechte erfahrungen aber immer noch gehen viele leute hin , weil es eben billig ist . billig aber auch nichts wert .
    anscheinend tut es niemanden weh für ein radio , verstärker , felgen oder eben für anderes zubehör viel geld auszugeben .
    wenn dann aber kerzen , bremsen , filter oder was auch immer getauscht werden muss soll es superbillig sein . die erste frage ist dann immer : wo bekomme ich es billiger als in der fachwerkstatt ? ist hier im forum genauso - es wird zuerst gefragt wo bekomme ich was noch billiger - meist ohne das jemals der original ersatzteile preis bei chrysler erfragt wurde .

    hört sich an als wär es wirklich die kupplung . vieleicht öl auf dem belag , oder eben wirklich schon runter . keine ahnung wie lange die so ca beim neon hält . ich selbst habe automatik .nachstellen ? einfach mal nachsehen ob er ein kupplungsseil hat ( vieleicht sogar eins das sich selbst nachstellt ) . sollte die kupplung hydraulisch betätigt werden - was ich eigentlich denke - kann man nichts nachstellen .
    trotzdem - viel spass mit dem neon

    ich hatte bisher einen 95 , einen 97 und jetzt einen 2000er . ausser verschleissteilen wie bremse , filter, wischer, öl usw hatte ich bisher 2 defekte blinkerschalter .alle wartungsarbeiten mache ich selbst . keiner der neons musste bisher in eine werkstatt. bin mit meinen neons insgesamt über 130000 km gefahren . kann da also wirklich nicht klagen . es gibt sicher fahrzeuge die einem viel mehr ärger bereiten können .

    kommt auf den zustand an . hat er vorschäden ? Tüv + Au ? wieviele vorbesitzer ? was wurde schon reapariert ? Zahnriemen bereits ersetzt ?
    aber mach die keine übertribenden sorgen wegen der anfälligkeit . fahre meine dritten neon - 2 der ersten generation und jetzt den 2000er und hatte nie wirklich probleme . eben nur etwas pflege dann ist alles ok .

    die machen was alle wischer so machen : scheibe wischen .
    angeblich haben aero wischer eine längere haltbarkeit und wischen gründlicher. kann ich aber natürlich noch nicht bestätigen .

    Ich hab heute bei VW Aero Wischblätter gekauft . Ist ein Umbausatz für VW Fahrzeuge mit normalen Wischern . Passt ohne Probleme an meinen Neon 2000er Baujahr . Ranstecken und fertig . Ersatzteilnummer :
    1J0 998 002B . Kosten : 24,95 Brutto .
    Nur für den Fall das jemand auch soetwas machen möchte ........

    vom differenzial ? kann ich mir nicht vorstellen . hast du original bremsbeläge eingebaut ? das quitschen kommt von hinten ? hast du trommel oder scheibenbremse hinten ?

    ja , den muss es so gegeben haben . habe diese farbe schon in mehreren bundestaaten der usa auf neons gesehen . denke sind gar nicht so wenige .

    Blinker , Scheibenwischer und Fernlicht ist ja alles an den hebeln am lenkrad . also kann es sein das auch dort der fehler liegt . hatte selbst sowas in der art - meine nebelscheinwerfer vorn gingen immer von allein an - da war es auch einer der schalter . es kann bei dir aber auch ein masse problem sein , schlecht zu sagen . denke du wirst da wohl einen elektriker messen lassen müssen . ist wahrscheinlich billiger als teile auf verdacht zu kaufen .

    ist klar das sie bei maximal einschlag geräusche macht . bei mir ist es nach etwas längerer fahrt aber so das die geräuche schon bei minimal einschlag auftreten . war auch nicht immer so - hab den neon jetzt drei jahre , aufgetreten ist es erst jetzt .

    kann auch so sein , das würde dann bedeuten das, das servoöl zu warm wird . wie sollte das den verhindert werden ? und warum ist es dann nicht schon immer so gewesen ? bin mir sicher das meine motortemperatur im sommer schon höher war als jetzt zur zeit . bei mir tritt es nur nach etwas längeren strecken auf - bzw autobahn fahrt - was hier in berlin stadtautobahn mit max 100km/h bedeutet .

    hm , waren das alles neue pumpen ? dann kann man auf jeden fall davon ausgehen das es nicht an der pumpe liegt . aber woran den sonst ?
    bei mir ist das geräusch nur beim einparken oder eben im stand beim lenken zu hören . schon klar das man dabei immer die pumpe hören kann , aber eben nicht so laut .

    meine servolenkung macht nur nach etwas längerer fahrt geräusche . ist nur beim einparken zu hören . hab hier mal irgendwo gelesen das schon einige das problem hatten . woran liegt das ? oder bedeutet das , das die pumpe bald kaputt geht ? oder liegt es vieleicht an der motordrehzahl die etwas zu weit absackt ?
    danke im voraus für vieleicht folgende antworten

    Hab ich noch nie bemerkt - kann ich mir auch nicht vorstellen . was sollte sich den da ändern ? müsste sich ja irgendwas elektronisch verstellen - aber wozu ? er zieht eher besser weil weniger gewicht durch weniger kraftstoff . ich merk das immer nur in meiner geldbörse , die wird bald leichter wenn ich auf reserve fahre .

    Wenn es ein Schaltwagen ist , kann es an der Kupplung liegen , kann verschlissen sein .
    Sollte es ein Automatik sein ist es wahrscheinlich auch ein getriebe problem .
    das trifft aber nur zu wenn der motor beim gasgeben im leerlauf sich ganz normal hochtouren lässt .