Beiträge von Allegro

    ich wohne in berlin , sicher nicht eben eine kleinstadt . ich hatte bisher 3 neons , 2 der ersten gen und jetzt den 2000er. bisher hat noch niemand irgendwas aus einem der neons gestohlen , das liegt aber einzig und allein daran weil der neon so selten ist . es ist einfacher etwas aus einem golf zu klauen - da weiss jeder wie ein radio rausgeht . und andere erstazteile wie blinker , nebelscheinwerfer usw lassen sich eben schlecht verkaufen . den ganzen neon klauen ? viel zu aufwendig - bekommt man auch nichts für in osteuropa .
    wollte nur sagen das ich die geschichte mit der hecklappe auch nicht sehr logisch finde - ach ja und die mit dem feuerwehrauto ist auch kurios -

    genau das selbe problem hatte ich bei meinem ersten neon auch . liegt am blinkerschalter . ich hab mir damals einen neuen gekauft und alles war wieder ok .

    Gibt es vieleicht die Möglichkeit dieses Geräusch zu hervorzurufen wenn du das auto auf eine Hebebühne nimmst ( falls du zugang zu einer hast ) , eine person simuliert eine fahrt , die andere person bearbeitet das auto von unten mit einem schlauch ?
    Wenn das klappt kann man vieleicht genau sagen welches Bauteil das Geräusch verursacht.

    Bongo hat da recht . An dem Wagen stimmt irgendetwas nicht , das ist sicher . Entweder das wird vor endgültiger Abnahme repariert oder eben vom Kauf zurück treten .

    Bei meinem 2000 er automatik mit 2,0 l Maschine sind 200km/h im fahrzeugschein angegeben .
    Wie schnell erreicht er denn die 160 km/h ? ganz locker oder auch nur mit rantasten ?

    Habe einen 2000er mit automatik , 160 gehen da locker . geht ohne probleme auf 200km/h . da sollte man auf jeden fall mal die kompression prüfen , ist nicht normal und auch nicht mit schlecht eingefahren zu erklären das bei 160km/h schluss ist . auf jeden fall ist irgendein fehler bzw defekt vorhanden . kann verschiedene ursachen haben .

    hallo gage 23 , du hast in einem anderen beitrag hier im forum folgendes geschrieben :
    also das benzin zusatz zeug das ich nun drin habe is ganz ok ich finde er zieht besser und vom verbrauch her werd ich es erst sehen der motor selber is n bischen ruihger am laufen aber is ja auch erst der erste tag wo ich es drin habe
    denkst du nicht das die probleme von dem atu zauberzeug kommen ?

    "hehe jeder hat ne verschiedene meinung ich hatte mein schein auch drüben gemacht (automatic) und dan hier in deutschland den schalt schein" sagte gage23



    in welchen Bundesstaaten der USA gibt es denn einen Führerschein nur für Automatic ?

    das ist völlig normal , das klappern kommt von den hydrostösseln . Kannst ja mal nach dem Motorölstand sehen oder einen Ölwechsel machen , aber beim Kaltstart wird es zunächst immer etwas klappern .

    Mal ne dumme Frage - worin liegt den der Sinn den Endschalldämpfer vom Neon 2 an den der ersten Baureihe zu zu bauen ? Mehr Leistung sicher nicht , Besserer sound - woher ? Bessere Optik - auch nicht ?

    Bei meinem Neon , 2000 BJ , sind beide Scheinwerfer zerkratzt . Sieht aus als wenn die Plastikscheiben langsam aber sicher von der Waschanlage blind werden . Ist das bei euch auch so ? und was sagt der TÜV dazu ?

    hi ,
    ich bin aus Berlin , habe aber auch kein Deutsches Handuch . Denke du wirst hier im Forum auf jede Frage eine Antwort bekommen . Das macht das Handbuch fast unnötig. Mein Neon ist auch 06/2000 - Automatik . Habe noch nie von D in einen anderen Gang gewechselt - macht bei einer Automatik ja auch nicht wirklich Sinn .
    Wünsche Dir viel Spass mit dem Neon

    hab auch einen 2000 bj , 2,0 liter , automatik .67000Km gefahren. brauche zwichen 10 und 11 liter . ist aber viel stadtverkehr ( Berlin) . keine probleme mit der automatik . bin erst durch den tüv , ohne mängel .
    kann den wagen also nur empfehlen .