Beiträge von B1000

    hi leute!


    also mein neon zieht öfter nicht richtig durch, d.h. man tritt aufs gaspedal und er geht
    überhaupt nicht, da fällt sogar die geschwindigkeit bei durchgetretenem
    pedal ab, oder er zieht nur mangelhaft durch. egal wie es kommt, nach ca.
    2-3 sekunden gibt es dann einen ruck und er zieht wieder wie er soll. habe
    das gefühl, dass es auch zündaussetzer sein könnten.
    haben schon die schaftdichtung für die hülsen (in denen die zündkerzen
    sitzen) gewechselt, weil in 2 hülsen stand ein bißchen öl und wir dachten
    uns, dass es dadurch zu gelegentlichen kontaktproblemen kam, aber nun sind
    die röhrchen trocken und es passiert immer noch.
    meine zündkerzen sehen auch noch ganz gut aus, aber sind schon seit über
    30000 km drin. meine zündkabel weisen keine beschädigungen oder sowas in der
    art auf.
    den benzinfilter hatte ich auch schon mal wechseln lassen und danach ging es
    eine zeit lang wieder ganz gut, aber jetzt, ca. 4 monate später geht es
    schon wieder los.
    was meint ihr, was es sein könnte?


    bye, dave

    bei mir war so etwas in der art auch. als er kalt war musste man immer gas geben, damit er anbleibt. lies sich auf nen verdreckten benzinfilter zurückführen. zumindest trat das problem nach dem wechseln (fast) nicht mehr auf.

    hi!
    das kann auch gut möglich sein, ich würde es nicht ausschließen.
    ich habe nur eine lambdasonde, von deher wüsste ich immer gleich welche es ist 8)


    bye dave

    kann auch sein das dein benzinfilter zu ist. bei mir ruckelte es ganz stark und das auto ging sogar aus. da habe ich den benzinfilter wechseln lassen und seit dem ist es wieder ok.


    bye dave

    habe ja mir einen neuen besorgt, ihn eingesetzt und schöööön eigeschmiert. mit der kupferpaste war ich auch nicht sparsam. nach 2 wochen kam das quietschen wieder. dann habe ich es mit graphitpaste probiert. nach 2 wochen kam das quietschen wieder. bin mit meinem latein am ende, habe es schon fast hingenommen, dass es so ist :cry:


    bye dave

    das mit dem in ordnung ist so ne sache. ich habe das quietschen des konischen dichtrings nie wegbekommen, nur mal für 2 wochen. ich vermute fast, dass die kat einheit ein wenig schräg hängt und somit der dichtring auch etwas schräg im krümmer sitzt, so quasi ein wenig verkantet und somit quietscht.


    bye dave

    danke leute!
    also werde ich mich mal nach einem gebrauchtkat umhören. habe ja noch zeit.
    nochmal die frage, unter dem neon kat versteht man die komplette einheit zwischen kat und den rohren, die in den kat reinführen und wieder heraus?


    bye dave

    stimmt natürlich. doch ich habe eben schon einige horrormärchen gehört, was dann alles passiert, wenn der kat leer ist und man von den grünen erwischt wird.
    hat vielleicht schon mal jemand nen neon mit leerem kat gehört???


    bye dave

    kenne keinen, der den tüv und asu schwarz macht. leider :cry:
    wie auch immer er kaputt geht, er ist kaputt und das steht fest. gehen die neons eigentlich viel lauter, wenn man den kat leer räumt? ich meine, nicht das die cops das mitbekommen, dann ist man ja schön am arsch......


    bye dave

    danke!
    ich habe zum glück noch 2 jahre bis zur ASU, mein kat ging genau eine woche später kaputt.
    versteht man unter dem kat auch das stahlrohr, wo man diese einheit an den krümmer festschraubt?


    bye dave

    glück gehört auch dazu........damals hat die dekra garnichts zu meiner handbremse gesagt, obwohl die auf dem letzten zahn zog.
    war ich auch erstaunt....


    bye dave

    ich merk schon, ich habe irgendwie nen montagsauto gekauft oder so. anders lässt es sich für mich nicht erklären. ansonsten ist der neon schon nen richtig geiles geschoss, nur meiner hat seine werkstadt eben gern....


    bye dave

    bei nem autoverwerter in meiner nähe steht nen alter neon rum, das ist aber nur noch nen haufen rost und gammel, da hängen aber noch die antriebswellen dran, ob man auf sowas zurückgreifen könnte, oder ob das zu riskant ist?


    bye dave

    momentan ist schlechtes wetter, mal schauen wenns wieder schön ist,da gibts doch nichts besseres als nach dem feierabend beim auto zu sein :D
    werde mal nachschauen...


    bye dave

    mein bestes stück hat hinten nur trommelbremsen, kann ich deswegen genauso mit dem einstellen verfahren!?


    bye dave