hi!
mein kat ist zwar kaputt, aber ich habe die vermutung, dass es durch zündaussetzer soweit gekommen ist.
bye dave
hi!
mein kat ist zwar kaputt, aber ich habe die vermutung, dass es durch zündaussetzer soweit gekommen ist.
bye dave
hi leute!
also mein neon zieht öfter nicht richtig durch, d.h. man tritt aufs gaspedal und er geht
überhaupt nicht, da fällt sogar die geschwindigkeit bei durchgetretenem
pedal ab, oder er zieht nur mangelhaft durch. egal wie es kommt, nach ca.
2-3 sekunden gibt es dann einen ruck und er zieht wieder wie er soll. habe
das gefühl, dass es auch zündaussetzer sein könnten.
haben schon die schaftdichtung für die hülsen (in denen die zündkerzen
sitzen) gewechselt, weil in 2 hülsen stand ein bißchen öl und wir dachten
uns, dass es dadurch zu gelegentlichen kontaktproblemen kam, aber nun sind
die röhrchen trocken und es passiert immer noch.
meine zündkerzen sehen auch noch ganz gut aus, aber sind schon seit über
30000 km drin. meine zündkabel weisen keine beschädigungen oder sowas in der
art auf.
den benzinfilter hatte ich auch schon mal wechseln lassen und danach ging es
eine zeit lang wieder ganz gut, aber jetzt, ca. 4 monate später geht es
schon wieder los.
was meint ihr, was es sein könnte?
bye, dave
servus.
ich würde die finger vom pilz lassen, es sei denn du hast vor dir das iceman airintake zu holen, ansosten holste bei nem pilz im grunde nicht viele vorteile raus.
bye dave
bei mir war so etwas in der art auch. als er kalt war musste man immer gas geben, damit er anbleibt. lies sich auf nen verdreckten benzinfilter zurückführen. zumindest trat das problem nach dem wechseln (fast) nicht mehr auf.
hi!
das kann auch gut möglich sein, ich würde es nicht ausschließen.
ich habe nur eine lambdasonde, von deher wüsste ich immer gleich welche es ist
bye dave
kann auch sein das dein benzinfilter zu ist. bei mir ruckelte es ganz stark und das auto ging sogar aus. da habe ich den benzinfilter wechseln lassen und seit dem ist es wieder ok.
bye dave
hallo.
ist es mehr ein unrund laufen vom motor oder ein richtiges rucken, dass durch das ganze fahrzeug geht?
bye dave
habe ja mir einen neuen besorgt, ihn eingesetzt und schöööön eigeschmiert. mit der kupferpaste war ich auch nicht sparsam. nach 2 wochen kam das quietschen wieder. dann habe ich es mit graphitpaste probiert. nach 2 wochen kam das quietschen wieder. bin mit meinem latein am ende, habe es schon fast hingenommen, dass es so ist :cry:
bye dave
das mit dem in ordnung ist so ne sache. ich habe das quietschen des konischen dichtrings nie wegbekommen, nur mal für 2 wochen. ich vermute fast, dass die kat einheit ein wenig schräg hängt und somit der dichtring auch etwas schräg im krümmer sitzt, so quasi ein wenig verkantet und somit quietscht.
bye dave
glück gehört auch dazu........damals hat die dekra garnichts zu meiner handbremse gesagt, obwohl die auf dem letzten zahn zog.
war ich auch erstaunt....
bye dave
ich merk schon, ich habe irgendwie nen montagsauto gekauft oder so. anders lässt es sich für mich nicht erklären. ansonsten ist der neon schon nen richtig geiles geschoss, nur meiner hat seine werkstadt eben gern....
bye dave
bei nem autoverwerter in meiner nähe steht nen alter neon rum, das ist aber nur noch nen haufen rost und gammel, da hängen aber noch die antriebswellen dran, ob man auf sowas zurückgreifen könnte, oder ob das zu riskant ist?
bye dave
momentan ist schlechtes wetter, mal schauen wenns wieder schön ist,da gibts doch nichts besseres als nach dem feierabend beim auto zu sein
werde mal nachschauen...
bye dave
mein bestes stück hat hinten nur trommelbremsen, kann ich deswegen genauso mit dem einstellen verfahren!?
bye dave