Beiträge von B1000

    auf was für kosten könnte man sich im falle eines defektes einstellen? gibt es die gelenke auch einzeln oder müsste man diese ganze antriebseinheit kaufen?
    werde mal bei besserem wetter drunter gucken.


    bye dave

    was müsste ich sonnst noch alles abbauen, wenn ich an das gelenk ran will? und was mache ich, wenn ich es erstmal ab habe? ich mein, woran kann man erkennen was oder wie es defekt ist?


    bye dave

    hallo freunde!
    also, habe jetzt festgestellt, dass wenn ich in eine rechte kurve fahre, also rechts einlenke, es ein geräusch gibt. es ähnelt dem geräusch von einem stein im profil, aber da ist eben keiner drin. dieses *klack-klack-klack* ist geschwindigkeitsabhängig, schnelle fahrt, schnelles geräusch oder umgedreht.
    mein erster verdacht ist, dass die antriebe eins weg haben.
    könnt ihr mir da weiter helfen?


    bye dave

    hi!?
    also, haste schon rausgefunden, wieviel man für das update bezalen muss? kann man das nur beim chrysler händler machen? ich denke mal schon.


    bye dave

    bei dem passat war das so, man trat voll aufs gaspedal, z.b. wenn man aus eienr einfahrt raus will und der vw brauch erst so ca. 2-3 sekunden bevor er das gas irgendwie annimmt, bzw. eben anfährt. ich schätze mal, so eine art kick-down.


    bye dave

    also ich habe mal die erfahrung mit ner vw automatik (da im passat) gesammelt und kam zu dem ergebnis, dass die automatikgetriebe regelrecht dumm sind. du beschleunigst außerorts auf 100 km/h rauf, gehst dann vom gas, weil du nicht schneller fahren willst, aber anstatt das das automatikgetriebe zurückschaltet um die drehzahl zu senken, fährt es noch ehwigkeiten mit der gleichen hohen drehzahl weiter, obwohl man schon mit beschleunigen aufgehört hat.
    außerdem brauch so ein automatikauto ja auch immer zeit bis es angefahren ist, da muss man wirklich nen geduldiger mensch sein. bei mir muss mein auto sofort losfahren und nicht erst nach ein paar sekunden.


    bye dave

    ich hatte es selbst kaum geglaubt, aber ein "alter" vw meister stimmte mir da auch zu, als ich mit ihm dadrüber geredet habe. sowas wird aber nur "unter dem ladentisch" gesagt, da will sich auch keiner zuweit aus dem fenster lehnen, wenn du verstehst was ich meine.
    es wurde schon in dresden beobachtet, wie autos auf einen transporter geladen wurden und vor der grenze durch zufall wieder entdeckt wurden, weil der besitzer seit auto auf dem laster wieder erkannt hatte.
    deswegen traue ich glöckner nicht im geringsten, irgendwie prägen einen die ganzen efahrungen.


    bye dave

    hey rene!
    hast du denen deinen fahrzeugschein überlassen?
    wenn ja, kann es sein, dass dein neon in der tschechei repariert wurde. die karren kommen dann auf den anhänger und ab rüber über die grenze zum raparieren.
    denk jetzt nicht, ich spinne hier rum, es gibt genug aus meiner gegend die sowas schon beobachtet haben und auch bescheid wissen. so macht das firma glöckner sehr gerne, sagen welche.
    bei uns in pirna oder dresen leigt sowas ja auch nahe.....leider.
    wenn die preise am ende tschechisches niveau haben, geht das alles ja noch zu verkraften, aber die hauen da ja glöckner preise rein.


    bye dave

    ist alles nebensache.
    fakt ist, ich werde nie golf fahren und nie ein automatikgetriebe besitzen. man kann ja auch nicht äpfel mit gurken kreuzen, also einen david mit nem automatik :lol:
    es fehlt einfach das gewisse etwas mit automatik, der riesen schalthebel und das riesen bremspedal sind dann am ende noch komischer als das getriebe selbst.
    nichts für ungut, aber fehlt manchen leuten das linke bein? wenn ja, dann verstehe ich warum sie automatik fahren, ansonsten nicht.


    bye dave

    die unterhaltskosten werden sich enorm sein. wer 19 zoll serien reifen hat, muss dann tief in die tasche greifen, wenn er mal 4 neue reifen braucht.....das ist nicht zu vernachlässigen.
    außerdem, gibt es für ihn ein schaltgetriebe, oder bekommen wir ein automatikgetriebe aufdiktiert wie momentan beim sebring?


    bye dave

    da haste ja sahne......
    da müssten die mir aber gleich nen paar cheerleeders schenken, als wiedergutmachung :wink:
    schade das denen hier bei uns die konkurenz fehlt....


    bye dave

    ich denke mal, dass die auf der dohnaer vw mechaniker einfach ein chrysler mantel drübergeworfen haben und nun sinds chrysler mechaniker........zu denken wäre es ja.
    aber man hört nicht zum ersten mal, das man um das autohaus dresden süd einen bogen machen sollte.......


    bye dave

    ich war heute bei den auf der dohnaer straße......
    als ich mit dem meister ins gespräch kam bestätigte sich mein bild von glöckner. der guckte mich bloß irgendwie unwissend an, er schlug nicht einmal vor mein auto an das auslesegerät zu hängen (wegen leerlaufdrehzahl), geschweige denn mal mit rauszukommen und unter die haube zu gucken. der schickte mich sofort wieder weg, weil "keine zeit!"
    nur mit terminvereinabrung kommen die mal mit raus und gucken sich das auto mal an.........soviel zum thema service......
    dann fuhr ich zu meiner bosch werkstatt in pirna und da kam gleich einer raus, guckte sich meine auto an, machte dies und das und das auto lief wieder!
    ich glaube mal nicht, dass die von bosch mehr ahnung von chrysler haben, als nen chryslerhändler, aber irgendwie konnten die mir sofort helfen und haben das problem gefunden, ohne das ich was dafür bezahlen musste. bei firma glöckner ist nur bares wares........auch wenn dabei nichts rauskommt.


    bye dave

    ja, hab alles abgewischt.
    jetzt is ne neue dichtung drinne und es ist trotzdem nicht dicht, langsam fang ich an an der karre zu zweifeln.....
    wird das noch oder keine chance?

    hallo leute!


    ich habe mir im internet eine neue konusdichtung für die verbindung zwischen krümmer und auspuff gekauft. nun habe ich sie eingebaut und dabei peniblest darauf geachtet, dass alles mit der verschraubung glatt geht.
    nachdem ich den motor gestartet habe, pfiff es noch gewaltig aus der neuen dichtung, da ich aber wusste, dass diesi art dichtung sich erst "eindichten muss", bin ich ca. 30 km gefahren. nun hat das pfeifen aus der dichtung schon nachgelassen, aber es kommen immernoch abgase aus dieser dichtung. die schrauben sitzen bombenfest und der konusring ist auch nicht verrutscht. was nun? einfach warten und weiterfahren, bis der ring die volle dichtleistung erreicht hat, oder stimmt da was nicht???


    bye euer dave

    also den zahnriemen und die spanrolle kosten in den freien werkstätten ungefähr gleich, weil die meisten kfz werkstätten haben die gleichen zulieferer.
    kostet alles nicht die welt, für nen bosch zahnriemen ca.35 euro. das teuerste ist immer die spannrolle, die haut mit ca. 80 euro rein.
    regulär ist so nen check nicht kostenlos, wird wohl ne kundenfangmethode sein, aber wenn der service stimmt, klingt es doch nach ner guten werkstatt!?


    bye dave

    wo liegt der kraftstofffilter?
    habe vorhins grade die batterie für 60 minuten abgeklemmt, mal gucken ob es was gebracht hat, teste ihn morgen gleich auf dem weg zur arbeit.


    bye dave

    so, der konusring ist nun mit graphit eingeschmiert. weil ich ihn aber abgemacht habe und somit seine position verändert habe, ist er nach dem zusammenschrauben undicht geworden. aus ihm pfeift es raus. gibts dagegen irgendwas oder hilft da nur ein neuer?
    wo bekomem ich neue zu nem guten preis her?


    bye dave

    das wäre je ne richtig gediegene karre......
    aber abwarten, meistens sind die studien und designzeichnungen nicht gerade das, was man später zu kaufen bekommt. allersind, die unterhaltskosten dürften nicht gerade im mittelmaß liegen. denn, kauf mal nen reifen für ne 19 zoll felge.....


    bye dave