Beiträge von B1000

    stimmt, ich habe aber graphitpaste.
    das mit dem aushängen des auspuffs ist sicher so ne sache, ich kann nicht von unten ran, habe keine hebebühne.
    nicht das ich die verbnindung löse und dann das auspuffrohr nicht wieder hochbekomme, weil es eben nicht ausgehangen war, und somit unter spannung steht.


    bye dave

    wo liegt dieser leerlaufregler und wie kommt man da am besten ran?
    ist ne gute vermutung, denn wenn ich an der ampel aufs gas gehe (kein gang drin) dann sinkt die leerlaufdrehzahl nicht wieder auf ca. 1100 touren, sondern geht immer ein stückchen höher......bis zu 2500 touren standgas.
    die service lampe sagt garnichts, sie belibt aus.
    die klima ist es denke ich mal nicht, da ich es mal probiert habe, wie ihr es sagt. es passiert trotzdem.
    mein guter neon ist in letzter zeit auch relativ ruhig, würde ich sagen, manchmal merkt man garnicht, dass der motor läuft, fast wie bei nem japaner :lol:


    bye dave

    naja, da hilft wohl alles nichts *schluchts* :cry:
    ab wann erscheint er bei uns?
    ich meine, hässlich ist er ja nicht, aber ein neon ist er auch nicht.


    bye dave

    also läute, hört mal zu:
    mein guter hat seit kurzem eine doofe macke. bremmst du, z.b. an der ampel auf 0 km/h runter, geht er aus. denkt jetzt nicht, ich sei zu blöd die kupplung zu treten, dass ist nicht der fehler! man merk es kaum, es ruckelt nichts, einfach nur aus.
    zudem passiert es, dass wenn ich z.b. vom 3. in den 4. gang schalte, die drehzahl nicht abfällt, wenn ich die kupplung noch getreten halte. erst wenn ich die kupplung wieder los lasse und der 4. gang drin ist, fällt sie ab.
    es kommt außerdem vor, dass er auch bei höherer geschwindigkeit, z.b. 50 km/h in eine art standgas übergeht und der neon dann ca. 3 sekunden von ganz allein die geschwindigkeit hällt, obwohl ich kein gas gebe.
    auf was könnte d as hindeuten?


    bye dave.

    oh gott oh gott.......ich sag nur eins, schuster bleib bei deinen leisten! :x
    du kannst aus ner sportlichen limosine keinen mini suv machen, du kannst ja auch nicht kirschen mit gurken kreuzen. :shock:
    läuft der neon in der usa weiter, oder wird dort auch, dass neue model ihn ablösen?


    bye dave

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.uscars24.de">http://www.uscars24.de</a><!-- w --> haben sich bei mir noch nicht gemeldet. ich bin skeptisch.
    also lässt die qualität neuerer neons auch zu wünschen übrig? ich dachte eher, dass sie sich verbessert hätte, grade weil mercedes benz ja jetzt partner ist.


    bye dave

    danke für den tip.
    auf der autoliste taucht allerdings kein neon auf :cry: tümmeln sich hier im forum auch SRT-4 fahrer? bzw. wie sind deren nicknames, da kann ich den mal ne nachricht schreiben.


    bye dave

    außerdem sind dodge und chevrolet in ganz anderen mütterfirmen verankert......und da deawoo zu gm gehört, sowie chevrolet, ist es unwahrscheinlich, das dodge drauß wird, mercedes benz hat mit mitsubishi schon mieße gemacht, die krallen sich keine asiaten mehr :lol:


    bye dave

    hi leute!?


    kann mir jemand nen tip zum import von dodge neons, bzw. SRT-4s machen? habt ihr gute adressen? was kommt an zusätzlichen kosten dazu? wie bekommt man auf diese autos eine eurozulassung und keine deutsche?


    bye dave

    ich muss sagen, dass mein neon auch nicht gerade japanischer quälität entspricht und ich schon viel reingesteckt habe, aber anderer seits, wenn man sich nen gebrauchten opel oder sowas holt, sind zwar die erstzteile billiger, aber es geht sicherlich auch etwas kaputt. nichts hällt eben ehwig.


    bye dave

    naja, an meinen schrauben hat schon der zahn der zeit genagt :? mal gucken, auf arbeit muss es ja auch gehen.......
    wie kommt man da am besten ran? den luftfilterkasten und das wärmeleitblech abscharuaben und von oben ran, oder auf die bühne fahren und von unten ran?


    bye dave

    hi!


    wo sitzt dieser konusring? im übergang von krümmer zum kat-rohr? also unter dem luftfilterkasten beim bj.95?
    falls ja, lassen sich die schrauben, die mit federn gespannt bleiben, gut lösen oder nicht?
    habe mir jetzt extra hochtemperaturgraphit besorgt und will dem quitschen damit zu leibe rücken.


    bye dave

    hallo!


    also, ich darf dich bei uns begrüßen und dir sagen, dass du ein auto mit klasse und stil gekauft hast. gut gemacht! :D


    also, es ist nicht unüblich, dass bei 100000 km die wasserpumpe kommen kann.
    die zylinderkopfdichtung kostet nicht die welt, billig ist sie aber auch nicht. über 1000€ auf keinen fall!
    wenn du dein auto beim chrysler fachhändler raparierst, bekommst du auf jeden fall ein jahr teile garantie, aber wie das in ner freien werkstatt ist, weis ich nicht, aber ich denke mal, wird auch so sein.
    feuchtigkeit habe ich bei mir nicht, aber ich würde das rücklicht ausbauen und trocken legen, mit fön ausblasen oder einfach mal trocknen lassen. wenn es wieder kommt, u.u. mit etwas silikon die dichtungen nachbessern, oder sowas in der art.


    das der gute neon nach rechts zieht, ist nicht so schlimm. tut meiner auch, nur eben nach links. das kann mehrere ursachen haben, z.b. verstellte spur, ausgeschlagene buchsen oder eine welle hat spiel.
    bei mir war kein originalradio mehr drin, aber ich denke mal, wer ein wenig geübte bastlerhände hat, bekommt das auch hin. der neon ist im großen und ganzen sehr gut zerlegbar.
    besser als nen gurkenhobel namens golf.


    bis denne dave