Beiträge von B1000

    achso...dass wusste ich ja nicht, dass bei der lüfterfunktion "scheibe" auch die klima mitläuft. nur bei dieser funktion?
    du rene, der link ging bei mir nicht auf...


    bye dave

    ich habe auch windgeräusche bei mir. ich nehme stark an, dass die dichtgummis jetzt langsam schwach auf der brust sind. die rillen sind denke ich mal, bei jedem 1st. gernation in den scheiben. habe noch keinen ohne gesehen :? gehört wohl dazu.


    bye dave

    bei mir ist das aber auch normal. ich amche den motor an und kurz danach hört man den lüfter. ich sage mal so, lieber kühlt das system mehr, als zuwenig. davon kann ich auch ein lied singen........


    bye dave

    nun, bei mir tritt nämlich jetzt genau dieses phänomen auf. auf deutsch, der klarlack löst sich langsam an den gummis ab. als ich ihn gakauft habe, sah man dies noch nicht, aber jetzt, über 1 jahr später.....schon. ich sage nur firma glöckner. das bedarf keiner weiteren erläuterung.


    bye dave

    ist es aber nicht so, dass die gummis für die front- und heckscheibe mit eingeklebt sind und somit vor der lackierung entfernt werden müssten? wenn man die gummis nur abklebt, scheuert der gummi dann auf dem lack und er löst sich ab. langsam aber sicher.


    bye dave

    stimmt. bei rover kann man viele autos unter montagsautos verbuchen. ich sehe bloß immer, wie die landcruisers vom BGS im service stehen. nicht etwa einer, da stehen mindestens 2 auf dem hof, zur reparatur.
    aber auch beim audi A3 gibts sowas noch.


    bye dave

    die dichtungen sind nicht unbedingt das teure. bei mir musste der zylinderkopf plangeschliffen werden, sowie die ventilsitze. das machte den spaß auch noch um 230€ teurer.
    zu guter letzt sagt mir meine momentane werkstatt, daß mein neon bj. 95 nicht die auf dem tacho angezeigten 97000 runter hat, sondern mehr. wieviel der jetzt genau runter hat, steht in den sternen, ich weiß es nicht. irgendwie wird mir da jedes mal unwohl, wenn ich an die firma glöckner denke.


    bye dave

    da man mir sagte, dass diese dichtungen originalersatzteile sind, kann ich davon ausgehen, dass diese dichtungen bei mir eingesetzt wurden? alles in allem war ich ein paar minuten stock sauer so ein auto zu fahren, denn die rechnung hatte es total in sich, da noch etwas mehr gemacht werden musste. wie würdet ihr reagieren wenn euer ganzes erspartes weg wäre?


    Dave

    Ich bin selber Feinblechner und muss sagen, dass 45€ ne gute Einnahmequelle für ATU ist. Man kann es mit verschiedenen Werkzeugen machen...mit unterschiedlicher "Güte", aber die Kanten wären gebördelt.....bloß die Sache mit dem Lack ist eine andere....der reißt schnell und dann rostet dir dein Neon an Stellen, wo du es vielleicht nicht siehst.


    MfG David

    eigentlich.......aber die preisunterschiede sind manchmal ganz schön saftig.......sicher, die händler kaufen die ersatzteile zum gleichen preis bei mopar ein, aber die gewinnspanne von manchen händlern ist höher und manche sind eben sozialer...........


    bye dave

    das die ersatzteiltermine bei manchen autohäusern gewürfelt werden, habe ich auch schon erlebt, aber wisst ihr was??? die "6" war da glaube ich noch die kleinste zahl auf dem würfel. allen voran firma glöckner........"ja, wir kümmern uns drum, ihr erstzteil ist schon bestellt." aber ich muß auch sagen, daß es auch lichtblicke gibt, z.b. firma schuster.
    ach ja, daß darf ich nicht vergessen zu schreiben: glöckner automobile haben auch eine vorreiterrolle, nämlich in der preispolitik. ganz nach dem motto, nach oben offen....... :evil:


    bye dave

    du machst wohl die selben erfahrungen wie ich? die firma glöckner würe ich keinem raten, hier ist der kunde eher unerwünscht.
    hey germaneon, bin aus pirna, geht bei uns in der nähe mal was? :wink: vielleicht mal nen kleines treffen oder so?

    also ich vermisse den klang von einem guten B1000 auf den straßen, einfach nur geil......der original chrysler endtopf ist dich sicher von bosal, oder? also würdest du meinen, das der bosal ein bischen besser (lauter) ist als der walker? oder ist der tiefere klang des walker zu bevorzugen? wie lang hällt ein chrysler auspuff eigentlich??? also ich stelle meine karre nie kalt hin.
    bukow sagt mir was, da haste sicher kein sportfahrwerk, oder?


    bye david

    was ist jetzt der genaue unterschied zwischen dem walker und dem bosal endschalldämpfer? ich weiß das der walker 2 endrohre hat und der bosal eins, aber sieht das denn mit den zwei endrohren überhaupt gut aus??? gibts klangliche unterschiede? :P


    bye david