Beiträge von B1000

    Nun ja, stimmt schon, mein Neon hatte schon ein bischen was, aber ich denke, daß es noch im "normalen" Bereich ist. Ich meine, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr, mit Bj. 96. Aber, ich würde meinen, nach AutoBild sooooo anfälligen Chrysler, niemals gegen einen vielleicht in der Pannenstatistik besseren Volkswagen eintauschen. Nie. Das Feeling in diesem Auto ist mit keinem Golf o.ä. vergleichbar. Und erst die Ausstattung, Volkswagen hat jetzt, 2004, die Klimaanlage als Serie eingeführt. Wow, die sollen sich mal nicht übernehmen.... :wink:


    David

    Mein Neon hat hinten Trommelbremsen. Wohl oder übel. Zugegeben, mein Auto war nie für die BRD bestimmt, deswegen auch dieser kleine "standart" nicht.


    David

    Also mein Rekord war mit meinem Neon 2.0 auf einer Strecke von 100km 7,4 Liter Normalbenzin. Ich tanke immer bei unseren tschechischen Nachbarn. Habe keine Probleme mit diesem Benzin, die haben da ja auch OMV.


    David

    Diese Probleme traten bei mir auch auf, schließlich stellte sich herraus, daß meine Lambdasonde defekt war. Bei mir fings langsam an und wurde immer schlimmer, ich konnte teilweise in der Stadt nur noch 20km/h fahren und dann gabs nach ein paar Sekunden einen riesen Ruck und er fuhr wieder, bis zum nächsten Aussetzer....


    David

    Die Bremsprobleme traten bei mir auch auf. Wir machten mal eine Tour durchs Erzgebirge und als ich zuhause ankahm, dachte ich, daß ich vorn Trommelbremsen habe. Qualm trat zudem auf. Das man im Gebirge aber nicht allzu schnell fahren kann, ist hoffentlich klar!??


    David