Beiträge von crazydog-wuf

    danke neonrene
    Ich hoff das der kopf auch nix hat.


    Umlenkrolle, spanner wasserpumpe passen auch??
    Wen ich schon zerleg dann moecht ich gleich alles machen dann sollte wieder fuer laengerzeit eine ruhe sein.


    Welche daten brauch ich um die teile zu bekommen. Ich vermute das die dort drueben mit meiner fahrgestellnummer und daten nix anfangen koennen, bzw auf was sollte ich achten.
    Lg
    Kim

    fuercht ned. War privat kauf. Lt oeamtc bei ankaufstest alles ok. Nur leichter oelverlust bei oeldruckschalter. Der wars wohl nicht wie es scheint *seuftz*. Fahrzeug wurde wie probegefahren und wie er ist gekauft. Hab da wohl ka chance. Kann den verkaeufer auch derzeit nicht erreichen.
    Deshal meine frage jezt wo cih die ersatzteile am guenstigesten herbekommen und ob die truemmer vom plymoth neon und doge neon mit demgleichen baujahr auch auf den chrysler passen da ich eventuell diese direkt von der usa mitbringen koennte.
    Lg
    kim

    *grml*
    oelrueckstaende sinds leider nicht oder eigenlich schon *seuftz* sondern es ist doch die zylinderkopfdichtung und zwar dort wo die oeldruckleitung rauf geht. Ein "O"ring der undicht ist. Die aussagen gehen auseinander der eine werkstaette sagt der "O" ring ist extra die ander sie ist in der zylinderkopfdichtung mit eingepresst. Ist auch egal weil man eh alles tauschen muss. Hab wegen garantie oder kulanz angefragt. Die moeglichkeit wurde verneint da bei dem auto angeblich solche probleme nicht gint *grml* Kostenvoranschlag ca 1700 euro. Falls der zylinderkopf was haben sollt waeren es dann 2600 euro!!!!! Es handelt sich dabei um einen chrysler neon bj 97 autom. 1gen. er hat nur 60.tkm . HAbt ihr tipps, ratschlaege.........
    Wo bekomm ich die teile guenstiger?
    Passen die selben teil vom plymoth neon und den anderen neons des BJ 97 auch?
    Ich fahre in ener woche in die USA und koennte die von dort truemmer mitnehmen nur weiss ich nciht ob die dann passen.
    Kann mir da wer weiterhelfen??


    Lg
    Kim

    Hi das ist mir schon klar :lol: , danke fuer den hinweis 8) , ist nicht mein erstes auto mit klima. Aber selbst dann kommts mir komisch vor das sich der ventilator im 3 sekunden takt ein und ausschaltet.
    Nein macht keinen unterschied ob die klima auf oder abgdreht ist. Hab schon alles durch probiert. Der ventilator lauft im 3 sekundentakt. Echt nervig kann ich euch sagen.


    Lg
    Kim

    Danke fuer eure tipps. 8) 8) Hat schon geklappt. hat ca 8 stunden oder so gebraucht dann konnte ich den code nochmals eingeben.
    Dafuer spiennt der kuehlerventilator. Kein fehler code aber unentwegt ein aus ein aus. Werd wohl den thermo schalter mal tauschen.


    Lg
    Kim

    Hi
    Hab mir gestern einen 2ten Neon gekauft. :lol: Er hat automatik und ist ein 05/97 modell. 8) Er wurde von chrysler komplett durchgesehen und repariert. Sogar einen neuen endtopf und batterie wurde eingebaut und ein service und tuev gemacht. 8) 8)
    Bis jetzt wurde er nur von einer alten dame zum zeitungseinkaufen gefahren. :lol: Lt chrysler werkstaette ist der motor und getriebe nicht richtig eingefahren und neuwertig.
    Gestern abend habe ich ihn geholt und bin 200km damit nachhause gefahren. :D Nachdem der motor warmgelaufen war bin ich dann einen teil der strecke etwas flotter :shock: ,na so flott auch wieder nicht , aber schon so mit ca 150 (um die 4000rpm) sachen gefahren. Als ich mich zuhause einparkte stiegen oel wolken auf. :shock: Sowie nebel oder starker zigaretten rauch im fahrgast raum. Von aussen war aber nicht zu erkennen ausser wenig dampf vom motorraum her. Der ursprung nicht zu erkennen. :? Kein oelverlust , keine fehelrcodes, normale kuehlwasser temperatur, nichts. Der oelstand schaut auch ok aus.
    Was koennte das gewesen sein?? :?


    Lg
    Kim



    Bin um tipps und ratschlaege dankbar.

    Danke nochmals.
    Nein eh nicht mich nervts nur schrecklich. Mit ein paar "kleinigkeiten faengst an wie bremsaettel ueberholen, dann geht die batterie ein also eine organisieren, dann noch einige andere kleinigkeiten, oelwechsel oelfilter der ned auf geht weil er bis zum geht nimma angeknallt ist, luftfilter, zuendkerzen, und jetzt das radio und einpaar unfaehige wappler in der werkstaette. ( die konnten mir ned mal die bremskolben aus die ausgebauten bremsaettel pressen. *aufdiestirnhau KLATSCH* Des geht ned habens gemeint. Hab ich drauf gesagt mit pressluft. Sinds dann doch mit etwas ueberedungskunst hergegangen und haben mit der luftpistole, die mit dem langen duennen roehl ins loch rein geblasen. Hab glaubt ich bekomm junge dort! Soviel bloedheit in einem hirn *bruell* Des geht ned, habens dann gesagt. Habs mir dann bei einer tankstelle selbst gemacht ohne probleme. Bin neugierig wie ich den zylinder wieder reinbekomm wenn ich die neune dichtungen endlich hab.
    Uii Tu ich schon wieder suddern?? :lol:
    Also wenns wirklich nicht geht dann lieber ein neues radio nur bitte nimma diese werkstaette. :shock:


    Lg
    Kim

    Scheibenwischer arme kuerzen.
    Mich hat’s unheimlich genervt wie speziell der rechte Scheibenwischer wischt. Irgendwie so abseits wie halb kaputt. :) Der linke ist zwar etwas besser, haut mich aber auch nicht gerade um. Laeuft alles irgendwie schief. Dachte es seien meine Wischerarme, da ich ja schon ixt Besitzer bin und dachte daher zuerst das die Arme nicht original sind. :oops: Naja, sind sie aber doch. Jetzt hab ich sie etwas umgebaut. 8) Arbeitszeit: ca 30-45 min pro Seite.
    Werkzeug: Ringschluessel oder aehnliches 13mm, Schraubstock, Eisensaege oder Flex, Eisenfeile oder Flex, Bohrmaschine, HSS Bohrer 3,5 mm, Hammer, Eisenstange (Schraubenzieher oder aehnliches tuts auch) mit 6.5 mm Durchmesser, Massband


    Arbeitsgaenge:
    Rechten Scheibenwischerarm abmontieren. Dazu Zier-Staubkappe mit Schraubenzieher entfernen, Muttan loesen, Arm abziehen.
    Scheibenwischerbuegel abnehmen
    Von der Kante (beim Scharnier bei der Befestigung am Scheibenwischergestaenge) 51,5 cm hinauf messen und anzeichnen. Das sollte ca 5 cm vom anderen ende (Scheitlepunktes des “U”) entfernt sein.
    Mit der Saege das “U” absaegen so dass der Arm jetzt wie ein Stab aussieht. (Nicht an der Markierung schneiden !! *gg*)
    Arm und Stange (Schraubenzieher) so in den Schraubstock spannen und biegen das die Markierung der neue Scheitelpunkt des “U” ist.
    Form, Biegung, Laenge des Endes und Loch des umgebogenen Endes an einem anderen muster Arm angleichen.
    Mit der Eisenfeile (Flex) den Arm bei der Biegung seitlich bearbeiten so das die Halterung des Scheibenwischerbuegels gut passt und nicht klemmt.
    Als letztes muss jetzt noch der seitliche Knick vom Arm zu 80% -90% entfernt werden, (fast gerade biegen), damit der Scheibenwischerbuegel auch schoen parallel zur Scheibenkante steht. Dazu den Arm einfach in den Schraubstock spannen und diesen fest zu schrauben, Ein Backenschutz verhindert Kanten und tiefere Kratzer am Arm.
    Arm montieren und einstellen. Gegebenenfalls nachbiegen.
    Nun passt auch die Laenge des linken Wischerbuegels auf der rechten Seite. Damit hat man 2 gleich lange Wischerblaetter. 8) 8) 8)


    Bei der linken Seite ist es aehnlich allerdings muss man den seitlichen Knick verstaerken.
    Markierung des neuen Scheitelpunktes liegt bei 39 cm von unten und 3,5 cm von oben.



    Nach dem ich nicht weiss wie man hier Bilder postet was die Sache etwas erleichtern wuerde koennts ihr mir ja inzwischen eine pn oder mail hinterlassen falls ihr fragen habt oder euch wo nicht auskennen solltet.
    Lg
    Kim

    Danke werd ich machen. Hab sie schon mehr als 3 stunden mit zuendung an und radio stehenlassen. Hat sich aber nix getan. Das bloede ist nur das das auto auf der starsse steht und mit schluessel drinn und zuendung an ists halt ned ganz so toll. Aber bei gelgenheit werd ich ihn halt laenger stehen lassen. Fuer die zuendung oder elektroink der motor steuerung ist das kein problem??
    Danke jedenfalls noch einmal.


    Lg
    Kim

    Will mich ja nicht streiten. :) Ok mit den 5 mal , da hab ich was dazu gelernt, 8) aber die lampe ging waehrend dem fahren aus nach ca 20 km. Ein kontaktfehler klingt plausibel. Autoelektrik war halt schon immer sehr supekt fuer mich :lol:


    Kennt sich vielleicht wer mit dem chrysler radio aus? Habe die batterie gewechselt und hab dann den code eingegeben> Danach bekam ich die meldung "repeat" hab ich gemacht. Wie ich jetzt weis war der code falsch :roll: .Jetzt bekomm ich immer die meldung "wait 2 hours" aber die 2 stunden vergehen nicht egal ob ich die batterie uebernacht abklemme, zuendung ein oder ausgeschalten ist, oder das radio ein oder aus geschalten ist. In der werkstaette meinten sie das sie das radio ausbauen und einschicken muessen. *grml* -kostet mehr als ein neues. :twisted: :evil:
    Kann man es noch irgendwie retten?


    Lg
    Kim

    Hmmm., interesannt.
    Hab alles kontrolliert, stecker, verbindungen , sicherungen usw. Fehler war immer der selbe. Bei kaltem motor kam immer die fehlermeldung nach ca 10 sekunden" check engine" code 22. Musste aber dann mit dem auto zur bahn jemanden abholen. Als der motor betriebstemperatur erreicht hatte erlosch die lampe und der fehler trat nicht mehr auf. :? :? :? (Die warnlampe ist aber nicht kaputt).


    Lg
    Kim

    :lol: :lol: :lol:
    Hmm. etwas spaet?


    Steht denn da nix drin in der gebrauchsanleitung??
    Keine schaltplaene??


    Bin auch grad dabei mir eine alaramanlage zu zulegen mit allen moeglich schnick schnack inkl pager und "keyless entry". Vor 3 tagen habens mir naemlich in das auto meiner frau eingebrochen . Wollten es kurzschliesen und wegfahren. Schafften es aber nicht. Das ergebniss. Kaputte lenksaeule, ausgehebeltes zuendschloss, eine kaputte tuere (rahmen aufgebogen) und ein kaputtes schloss, kaputte elektronik, kaputte batterie, teilweise verschmorte kabel. Ca 6000 euro schaden ohne lack und ohne tuere. Versicherung zahlt nicht! :cry: In der selben nacht haben sie 4 weitere autos geknackt und 2 gestohlen. -Auch kein trost.
    Meinen neu erstandenen neon an dem ich die ganze letzte woche gebastelt udn ihn hergerichtet habe sind sie auch rein. Dort fang cih auch wieder von vorn an. *seuftz* allerdings betrifts es "nur" blech und die verriegelung der heckklappe.
    Sobald ich bei mir zu basteln anfange und weiss wie ichs machen werde sag ich halt mal bescheid.
    Lg
    Kim

    Hatte auch einigemale die freudige bekanntschaft machen muessen bzw mein auto. :shock: Sprays, hundehaare und diverse andere wundermittel haben alle nichts geholfen. :evil:
    A Panzerschlaueche ueber die gefaerdeten leitungen und schlaeuche legen,
    B; Unterseite des motorraumes dichtmachen. Entweder mit blech, wobei die kuehlung etwas darunter leidet, oder mit einem blechgitter.
    Hab ich in der stossstange vorne mit karroserie schrauben verankert und nach hintin und auf der seite auch noch genuegend plaetze gefunden um das blech zu befestigen. Ist halt etwas bastlerei aber sehr effektiv. 8) 8) 8)


    lg
    Kim

    Wuerd mich interesieren, habt ihr den Fehler schon gefunden??
    Hab naehmlich jetzt auch den Fehler bei meinem 95iger. Tritt gleich nach dem starten auf und das Kuehlergeblaese geht dabei staendig an und aus. :cry:
    Hat wer tipps zur Fehlerbehebung?
    Lg
    Kim


    Nachtrag:
    Check Engine beginnt ca 10 Sekunden nach dem starten zu leuchten an und nur wenn der Motor kalt ist. Fehlercode 22. Vermutlich hat der Fuehler ein problem :?: Fehler trat nach wechsel von Zuendkerzen und Luftfilter auf. :? :roll:

    Heute hab ich mich ueber die Bremsen hergemacht. Wauuuuu, ..-naja eher mehr auuuuuu. :( Naja einerseits hab ich Bastlernupperl keine Probleme gehabt alle 4 Scheiben und Bremssaettel aus und abzubauen 8) 8) dank der infos hier im forum, anderseits wie befuerchtet alles ziehmlich kaputt. Umso trauriger, dass alle Teile miteinander kaum Kilometer drauf gehabt haben koennen, teilweise nicht mal Merkmale einer Abnutzung zu sehen sind. Die hinteren Scheiben total angerostet, selbst die Backen konnte ich nur mit Hammer und kleinem meissel von der Bremszange loesen. Auch diese war nur mit Gewalt herunter zu bekommen. Vorne re. die Scheiben- Aussenseite ebenfalls kaum Spuren der Abnutzung dafuer innen 3 mm breite und 2 mm tiefe Furchen. Die li. vo. Seite war OK. Hilft aber auch nicht wirklich. Bremszangen und Halterung geben den Eindruck als wuerden sie schon seit 50 Jahren bei der Schrottverwertung liegen. :? Irgendwie schade drum. Hab mit dem aufbocken des Autos abbauen, reinigen und Rostbehandlung so um die 6 Stunden gebraucht. :shock: Mein Mechaniker meinte 4 Stunden zu langsam *grml knirsch* . Sobald die Ersatzteile da sind gehts weiter. Inzwischen werd ich mich um den Luftfilter die Kerzen und andere Kleinigkeiten kuemmern.
    Kann mir wer einen Tipp geben bezueglich des Massekabels?? Konnte auch mit Messungen nichts herausfinden und kenn mich jetzt ehrlich gesagt noch weniger aus als zuvor.
    Hab ein paar Bilder gemacht wie kann ich sie hier reinstellen??


    Lg
    Kim

    Ist doch nur eine Sache von wie die Kabel geschaltet sind (Versorgung). 8) Hatte das mal bei einem anderen Auto. Hab damals einfach nur die Versorgungsspannung des Relais direkt von dem Standlicht genommen. Nachdem ich so weit wie geht alles ueber Relais schalte haeng ich mich einfach dort dran wo ich am leichtesten dazu komm. Profimaessig waer es halt von den Amaturen bzw. Lichtschalter ein Kabel anzuschliesen und wegzufuehren. -Ist mir aber zu aufwendig.
    Also vom Standlicht ein Kabel anschliesen und zu dem Relay ueber einen Schalter. Damit kann jetzt das Relay nur dann geschalten werden wenn das Standlicht an ist.
    Ein Kabel, + , ueber eine Sicherung von der Baterie oder Sicherungskasten zum Relay.
    Ein Kabel vom Relay zum Nebli.
    Masse Kabel fuers Relay und Nebli ned vergessen. :lol:


    Man koennte auch das Nebli am Blinker haengen dann haette man einen blinkenden Nebli :lol: Oder am Bremslicht? Dann hat man eben auch ein Bremslicht vorn *groehl* Moegichkeiten gibts da wohl unendliche viele. :lol:
    Noe, war nur Spass


    Ich hoff es hilft.


    Lg
    Kim