Sodala. Hab heute angefangen meinen neunen 95ziger Neon fahrtuechtig zu machen und mit Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen begonnen. Ersatzteile bekomm ich ende des monats, also hab ich mal den Motorraum von zerfallenen laub , Staub, Dreck, Spinweben und Sonstigem zu befreien, sprich hab eine gruendliche Motorwaesche vorgenommen mit dem Hochdruckreiniger bei der Tankestelle. Bin stolz auf meinen Neon der ist doch tatsaechlich ohne mucksen gleich nach dem Vollbad angesprungen und hat mich wieder heimgebracht. Anschliesend hab ich den Motorraum noch mit einem rosthemenden Mittel mit hilfe von Druckluft "impregniert". Oelwechsel hab ich heute auch noch gemacht. Schwiegermuttan kam zwischen durch auf Besuch :shock: :shock: also hab ich ned mehr geschafft. Morgen kommen die Raeder runter und werd mir mal die Bremszangen genauer ansehen. Hi. li. geht naemlich uebrhaupt nix und vorne ziehen sie sehr stark. Hab den Eindruck das re. vo. nur auf der Innenseite gebremst wird zumindest schauts nach der Bremmscheiben so aus. Aussen wenig eingelaufen innen Berg und Tal Profil. :?
Motoroel hat schlimm ausgesehen, naja der letzte Oelwechsel war schaetzungsweise vor 2-3 Jahren, und das letzte Jahr ist er nur irgendwo herum gestanden. Der Magnet auf der Oelablassschraube war aber voellig sauber, so wie alles rund um den Einfuellstuzen.
Im Kofferraum: Mir viel auf einen recht fragielen und murksmaessigen Massekontakt am Kofferraumdeckelverschluss dort wo der Seilzug der entriegelung hinfuehrt. Kenn den wer?? Wenn der abgeht ist hinten alles Zapenduster! Weder Beleuchtung und Bremslicht noch Kofferraumbelaeuchtung gehen!!!!!
Kennt wer das Problem?
Hab ich ein Masseproblem irgendwo?? :shock:
Nur weil das Kabel abgeht sollte doch nicht hinten gleich alles finster sein? :roll: Das kommt mit etwas komisch vor. :?
Das kabel werd ich jedenfalls bei Gelegenheit an einer Befestigungsschraube anschrauben. Die Masse sollte aber doch sonst auch noch uebrall anders zu finden sein?? Werd mir mal das Massekabel der Batterie vornehmen, dass werd ich sowieso auch tauschen muessen. Durchmessen koennt ichs vorher auch noch.
Kosten:
ein Oelfilter 7,60
ca 5 Liter Motoroel 5W30 Vollsyntetisch, 20,00
Hochdruckreinigung 8,00
"Imprgniermittel" und Feuchtigkeitschutz 10,00
Miete fuer Kompressor dazu (weil ich selber keinen hab) 25 euro
30 KM Fahrstrecke zur Tanke und wieder Heim. ca 2 Euro fuers Benzin bzw lt. amtl. festgelegten Km Geld 9 euro
Einpaar Stunden meiner Zeit. ??.??
Gesamtaufwand 72.60 (79.60)
Lg
Kim