Beiträge von Pirat359

    Denke da gibts eh unterschiede bei dem 1.Gen von meinem kumpel kann man nach ner weile an der Heißluft ne kippe anzünden da wird das Plaste immer richtig weich..


    So heiß wird mein 2.Gen Neon nie aber ist vielleicht auch besser so, bin eh nichtraucher :lol:


    Aber meiner brauch auch ne weile kommt immer auf die Fahrweise an aber 5min kommt hin bis er den Zeiger über den Blauen bereich regt!


    Wenn man nen kleineren Kreislauf hat wird er natürlich auch schneller warm vielleicht ist das der unterschied zum Auto der Frau..oder er steuert wirklich nur noch den großen Kreislauf von Anfang-An an.


    MFG Pirat359

    >>Auch vor ein paar tagen die 100.000 geschafft hat.. :cry:


    40.000km im jahr sind einfach zu viel aber was soll man machen wenn Neon fahren so viel spaß macht? :twisted:


    MFG Pirat359

    Mensch Fridge wenn Startech schon solche Sonderpreise macht hättest mir aber auch mal was sagen können :twisted:


    Aber hast wohl gleich an mein knappes Budget gedacht und es für dich behalten um mein schwaches Herz zu schonen? :lol:


    MFG Pirat359

    Hm aber dabei gibt es 1 großes Problem haben aus nem 94´iger die Pumpe ausgebaut und die von dem der angeblich den Filter im Tank hat..
    Beide sind nahezu baugleich haben die Pumpen in alle Einzelteile zerlegt haben den gleichen Pumpenmotor über die Leistung weis ich nix aber müßte ja gleich sein da sie die gleiche Leistung(Motor) haben.


    Und in der Pumpe sah nix nach besagtem Filter aus da sie fast komplett die gleiche war wie im 94´iger!?!?


    Klärt mich auf... :)


    MFG Pirat359

    Gut auf den Zahnriemenwechsel bin ich auch nicht scharf :lol:


    Aber bei VW brauchst du ja mittlerweile schon Spezial-Werkzeug
    um ne Abdeckung zu lösen :P


    Aber nachdem ich jetzt 4wochen nen 1.Gen neon in alle einzelteile zerlegt habe finde ich schon das er für Bastler ganz gängig ist..


    MFG Pirat359

    Das ist.. mir fehlen die worte.. erschreckend!Zwar ne schöne bestätigung für mich das mein Verständnis für Kraftfahrzeuge nicht so falsch ist!


    Aber ich habs ja schonmal gesagt unsere Chrysler Werkstätten sind ne einzige Katastrophe.. diesmal kam die Auskunft das der Neon außerhalb des Tankes keinerlei Filter hat vom Chrysler Vertragspartner aus Eisenach/Stregda...Peinlich für die Werkstatt...
    :twisted:
    MFG Pirat359

    Danke leute dann bin ich ja beruhigt wenn ich kein einzelfall bin!
    4euro kostet wohl einer also kosten die sich in grenzen halten :)


    Und da ich ja momentan eh Fußgänger bin :twisted: hab ich ja kein termin druck bei der Reparatur... :lol:


    MFG Pirat359

    Folgendes Problem


    Mein Kumpel wollte bei mir Winterreifen aufziehen dabei ist beim locker drehen an der Hinterachse ein Schraubenbolzen weggebrochen und einer locker gedreht warum auch immer...


    1.Ist das schonmal bei jemanden vorgekommen?
    2.War das nur ein Materialfehler oder muss ich mir sorgen machen?


    Write Back


    MFG Pirat359

    Hey ich brauch mal euren Fachmännischen Rat!


    Am Tank des 1.Gen Neon sitzt neben der Pumpe(die ja im tank sitzt)
    Ein Zylinder der etwas kleiner als der Ölfilter ist.. Ich bin davon ausgegangen es wäre ein Benzinfilter aber die Werkstatt war anderer Meinung ist das nur ein Ausgleichsbehälter oder erzählt die Werkstatt mist?
    Hab auch festgestellt das bei unserem 94´iger 3anschlüsse dran sind beim 95´iger aber nur 2... :shock:


    Please Help! :?


    MFG Pirat359

    Ist aber nicht die Optimale Lösung zugegeben würde sie mir auch dran machen.. :lol:
    Von vorn siehts ja geil aus aber von hinten sieht man teile des schwarzen Originalspiegels..


    Hast noch welche für mich? :P


    MFG Pirat359

    Leute ohne scheiß wenn ihr mir ne Werkstatt nennen könnt die anders ist gerne aber bis jetzt hatte ich in allen werkstätten von Chrysler über VW bis Mercedes nur Flachpfeifen!!!! :evil:


    Die haben immer sowas von keine ahnung leck mich am a**** bei mir hat ne zündkerze ausgesetzt dementsprechend ruckeln und anschließend meldung das Katschaden bevorsteht weil er den sprit im auspuff verbrannt hat..
    Hatten sie das Diagnose gerät dran und wollten danach noch ne Abgasuntersuchung machen ich hab für die Diagnose schon 20eus hingelegt und die idioten kamen nicht mal auf die idee nach den Kerzen zu schauen eine war nass und dazu noch locker das hab ich am selben tag noch festgestellt und behoben nach dem Die Chrysler werkstatt in STOTTERNHEIM (erfurt) völlig überfordert mit diesem unlösbaren Problem war!


    Der Neon ist glücklicherweise noch so gebaut das man viel selber machen kann haben am we erst ne 94´iger und ne 96´iger Spritpumpe zu einer umgebaut und ich bin kein Profi inklusive dem Wechsel des Benzinfilters läuft der 1.Gen Neon von meinem kumpel jetzt wieder wie ein Kätzchen die Werkstatt hätte sicher ne verschrottung und nen Neukauf bei ihnen empfohlen :lol:


    MFG Pirat359

    Erstens: zu jenny das der tacho mehr anzeigt ist ja gewollt da das eichen anscheinend zu teuer ist für unsere sparsame industrie und wenn ihr sagt er riegelt bei 210km/h ab dann sind das ja dann auch nur um die 200 aber da das bei allen pkw´s ähnlich ist kannst ja nur das vergleichen was du abliest..


    Zweitens: auf der graden kommts drauf an wie schwer er ist wenn ich allein fahre läuft er auch auf der graden "angezeigte" 230km/h das zusatz modul hab ich in Deutschland gekauft genauer aus Bayern Firma Roth hab zuhaus noch das prospekt da hab ich auch die telefonnummer denk ich..
    Auf jedenfall ist es wesentlich schöner erstens schneller zu sein und zweitens nicht ständig mit der abriegelung zu kämpfen..


    Wen´s wirklich interessiert dem kann ich auch den Firmenkontakt geben..

    EY :twisted: was solld as denn heißen wer hat denn sein baby beschädigt ich nicht zum glück smile


    Aber kannst mich ja zum nächsten treffen mal chauffieren dann sehe ich was der motor so schönes leistet 115ps sind ja net wenig..
    Was sagst eigentlich zum angekündigten neon video?

    Kannst mir ja deinen mal geben dann fahr ich mal einen *lol*
    Wie gesagt das war auch nicht böse gemeint nur in ein amerikanisches auto gehört ein großer motor smile
    Hab bei mir jetzt auch das Eibach fahrwerk drin ist nicht schlecht jedenfalls komm ich jetzt flott durch die kurve und bin 5km/h auf der autobahn schneller..
    Aber es klappert noch irgendwas hinten total krank.. und er schlägt schonmal durch wenn ich ein loch mitnehme aber dafür hat sich meine kurvengeschwindigkeit um 10-20km/h erhöht..

    Ist relativ eigentlich nach Drehzahlmesser aber jeder aufmerksame neon fahrer dürfte eine regelmäßigkeit von drehzahl und angezeigter geschwindigkeit im 5.gang festgestellt haben.. 2500u=100km/h 3000=120 3500=140 4000=160 5000=200 6000=240...


    Die abriegelung hängt bei mir am Tacho sobald ich 211km/h erreiche riegelt er ab und fällt auf 200 das um geht das Antiabriegelmodul man bestimmt eine geschw. bei der es "einspringt" bei dieser geschw. bleibt dann der tacho stehen und man liest es vom Drehzahlmesser ab also ich hätte selbst nicht gedacht das es so gut geht aber ich kenne es gar nicht mehr anders..

    Also um das mal zu klären erstens musst du bei Howell dein altes steuergerät ja einschicken um die daten umlesen zu lassen so hab ich das verstanden!


    Und um mal hier aufzuräumen mein neon fährt bergab 240km/h da ärgert mich keine abrieglung mehr mein eingebautes Antiabrieglungsmodul
    kostet 199,- euro wobei ganz klar das Howell teil durch das leistungsplus BESSER ist aber das kommt bei mir auch demnächst rein dann verkauf ich mein Modul wer jetzt schon dran interessiert ist kontakt kann ich herstellen einbau ist ganz einfach und beschrieben...
    also von jedem hobby bastler zu bewältigen..