Beiträge von Pirat359

    Hm also alle die meine Fahrweise kennen werden sich drüber wundern aber ich schaffe auch 700km mit nem Neon Tank..


    Wenn man nicht ganz so hochtourig fährt sollte man die 500km bis zur Reserve immer schaffen!


    Da gibt es ja auch wiedersprüchliche angaben von wegen 8liter Reserve und bei 3liter fängt die anzeige an zu blinken!?Aber geblinkt hat sie bei mir noch nie und ich hatte ihn schon fast komplett leer..


    Apropo wenn man mit eingeschaltetem Trockner fährt(Lüftung auf Scheibe) verbraucht meiner fast 0,8l pro 100km mehr!


    MFG Pirat359

    Also nun geb ich mal meinen Senf dazu außer das der Fox immer extrem Teuer angeboten wird kann ich zu diesem nichts sagen..


    Remus wiederrum hat mich völlig überzeugt!


    Klang ist relativ wer nachts seine nachbarn mit 2000umdreh. wecken will der ist mit dem Remus sicher falsch!Aber ich finde er macht einen schönen Sound und ehrlich gesagt geht es einem auf den Sa*k wenn man mit 5000u. über die autobahn rollt und von hinten so ein arges brummen kommt das man sich nicht mehr unterhalten kann.. aber das ist sicher geschmacks sache...


    Wiederrum war ich mit der Leistungsausbeute sehr zufrieden zumindest hat mein Neon gut mit ihm harmoniert das zeigen die erreichten (Tacho-Anzeige inklu. Abweichung) 243km/h berg ab versteht sich auch so kam ich in 9.3sek von 0-100km/h ob er selbst eine spürbare mehr Leistung bringt mag ich nicht beurteilen Fakt war mein alter lief mit dem Remus super :!:

    Trommelwirbel... die Spannung steigt wir stehen kurz vorm TüV mit den Amerikanischen Klarglasscheinwerfern mal schauen ob wir sie durchbekommen eigentlich spricht alles gegen uns aber das hab ich auch bei den Klarglasrückleuchten gedacht ohne E-Prüfzeichen oder sonstigem gedöhns..


    Und dennoch wurden sie eingetragen, naja auf jeden hätten wir dann den neuen Gewinner der Kategorie schönster 1.Gen... :P

    Langsam ärgere ich mich richtig das ich meinen SRT-4 verkauft habe er war mir zu laut hatte Angst vor den Bullen..


    Aber mit Stahlwolle kannst du da nur wenig machen du brauchst ne menge um ihn leiser zu kriegen und damit hast du so viel gegendruck das dein Schatz nicht mehr als 130km/h schafft...


    Also brauchst du schon ein gutes durchlässiges Material was du dafür verwendest aber ich glaube Schulle fährt ihn ohne jegliche Geräuschdämmung... :twisted:

    Kommt auch immer sehr auf die Fahrstrecken drauf an wenn du viel Autobahn fährst und dabei schnell unterwegs bist weis ja jeder aus leidvoller Erfahrung wie oft man aus 200 auf 120km/h bremsen muss da ist der Verschleiß sicher einiges höher :cry:


    Das einzige was mein Neon frisst sind Querlenkerbuchsen alle 2Jahre sind die ausgerissen d.h. 60.000km und da fahre ich sie bis zum get no..


    Aber solange das das einzige ist hab gehört da gibts auch voll Material Varianten die nicht mehr reißen können muss ich mich mal umschauen :lol:


    MFG Pirat359

    Auf jeden schaffen es die neueren 1.Gen modelle auf 138euro steuer was für nen 2.0liter ja ein guter Preis ist aber sagt mal wieviel co2 stoßen wir denn mit unseren Goldstücken aus?


    pro km- 150-160qcm?


    MFG Pirat359

    Bremssteine gibts ja verschiedene Anbieter habe nur die Erfahrung mit Lukas gemacht die haben ständig gequietscht beim leichten bremsen nicht zu empfehlen..


    Die scheiben gibts bei mir auch für 120eus für 2stück nur sind die original Mopar :wink:

    Ja danke das war mir nicht bewußt..


    Da man ja in Deutschland für jedes zusätzliche Licht ne Eintragung brauch bin ich aufgehetzt von der Werkstatt davon ausgegangen das ich für diese auch Papiere benötigen würde...


    Naja nun hab ich das nächste Problem die Stoßdämpfer vom 1.Gen und 2.Gen sind fast baugleich einzig eine Öse fehlt haben heut mal verglichen ich hoffe das dies die Werkstatt hinbekommt habe sie zwar als 2.Gen Stoßdämpfer gekauft aber anscheinend gibt es von Koni gar keine 2.Gen Dämpfer.. :cry:

    Mit der Drehzahl ist es bei meinem 2.Gen ähnlich da kann ich das abtouren damit steuern hängt aber mit dem Trockner zusammen

    sobald ich die Lüftung auf Scheibe stelle startet der Trockner und ich vermute das Steuergerät gibt den Befehl zu mehr leerlauf Drehzahl,


    auf jedenfall tourt er mit eingeschalteten Trockner langsamer ab als ohne.. manchmal hat man das Gefühl man wäre gar nicht vom Gas gegangen oder würde Berg ab fahren :lol:

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. Möchte jetzt in meinen 2.Gen neue Konistoßdämpfer einbauen lassen, diese sind gelb und in drei Stufen einstellbar..


    Nun hab ich mit Schrecken festgestellt das ich keine Papiere dazu habe!


    Daher meine Frage ob jemand diese Dämpfer in seinem Fahrzeug verbaut hat bzw Papiere dazu hat..


    Würde mich über eine Kopie vielleicht auch des Fahrzeugscheins sehr freuen ne Aufwandsentschädigung ist auch nicht das Problem macht ja schließlich Arbeit.


    Könnte man dann ja mit Fax oder Post versenden..


    Also wer helfen kann bitte bitte melden.


    MFG Pirat359

    Also dieser misteriöse kabelbaum hängt da bei mir nicht rum aber das Problem mit dem Abschlepphaken und dem Plasteschutz vom Kühler kenne ich auch der setzt gern mal auf auch ohne Tieferlegung bei unseren Straßen kein Wunder...


    Naja im nächsten Monat wird er 30mm tiefer da wird das Problem nicht weniger :lol:

    Also das ist nicht normal... Sag mal deine Motorleuchte (Gelb) ist dazu noch nicht gekommen?


    Schau zur sicherheit mal nach hatte das selbe Problem und da lag es daran das eine Zündkerze nicht mitspielen wollte und er Zeit weise auf 3-Zylindern gelaufen ist das merkst du besonders bei niedriger Drehzahl oder unter last..


    Vielleicht ist eine Kerze undicht also läßt Öldurch dreh mal alle 4Raus schau sie dir an und zieh sie wieder fest nen angeknabbertes Kabel wirst du ja nicht haben oder?


    MFG Patrick