Beiträge von silverstar

    Hallo Leute,
    Ganz dringende Frage!!!! Wo kann ich das Tachosignal für ein Navigationssystem abgreifen bzw. liegt da ein Kabel am Radio??? Hab da noch eins übrig und weiß net genau wofür das sein soll.
    Bitte um schnelle Antwort da ich das Navi noch dieses Wochenende einbauen muss!!!


    Danke schon mal...[/b]

    Ich bekomme jetzt nach 20000km Laufleistung neue Bremsen. Angefangen hat es schon bei ca. 12000km. Wollte mir damals nur keiner glauben. Jetzt wo sie quietschen und schleifen sieht es die Werkstatt doch ein. Und von zu harter Beanspruchung kann bei mir nicht die Rede sein. Festgestellt wurde angeblich ein Materialfehler. Habe wohl ein Montagsauto erwischt, denn bei 12000 durfte die Ölwannendichtung schon das erste Mal gewechselt werden. Aber bis jetzt ist wenigstens noch nie das Wort bezahlen gefallen. Weder für Leihwagen noch für sonstiges.

    Zitat von "Germaneon"

    Hm, kann mir jemand sagen, ob mein Wagen auch dazu zählt?


    Hab heute noch mal mit der Werkstatt telefoniert. "Mein Meister" meinte das gilt nur für den kleinen, den 1.6l Motor.

    Zitat von "Sandmann"

    Versucht es mal mit neuen Zündkerzen, ich hatte das Problem auch vor kurzem. Beim Beschleunigen einen Ruck und dann ging es schluckweise vorran.


    Auch dafür danke. Das wollen wir nächste Woche gleich mal testen wenn Zeit ist. Werde dann mal Posten ob es daran gelegen hat.

    Zitat von "Cahrisma"

    ...Ich weis ich "rede" niet so ganz gut Deutsch.


    Ist doch ok. Lieber so als gar nicht. Und was Du mir sagen wolltest habe ich schon verstanden und hat mich einen Schritt näher an die Sache gebracht. Chrysler kümmert sich.

    Hi,
    Habe jetzt schon des öfteren das Problem gehabt das mein Neon nach dem Starten wieder ausgehen will bzw. auch schon ausgegangen ist. Für mich hört es sich so an als wenn er versäuft :? Des weiteren habe ich bei niedrigen Drehzahlen immer son komisches ruckeln, so nach dem Moto: ich würd ja gern beschleunigen aber es geht nicht. Kann es sein das er zu wenig luft bekommt und können die beiden Sachen was miteinander zu tun haben. In der Werkstatt sind die Leute ratlos da kein Fehler auszulesen ist. Laut Diagnose ist alles Toppi :?:

    So wirklich soll es da wohl gar nichts geben was hilft. Hab das mal im Fernseher gesehen. Die Marder schlafen sehr gerne in den Motorräumen, das heißt, dass sie dem entsprechend auch ihre Duftnoten hinterlassen. Wenn das jetzt ein anderer Marder riecht ( z.B. beim vorbei laufen ) dann geht er wohl angeblich ans Werk und will den "Schlafplatz" bzw. das Revier des anderen zerstören. So wurde es im TV erklärt. Es wurde dort glaube ich eine Lösung gezeigt die etwas effektiver gewesen sein soll aber auch keinen 100%igen Schutz gibt. Gesehen habe ich den Beitrag bei Auto Motor Sport TV. Vielleicht hat VOX.de den Bericht ja noch auf der HP.

    Also ich hab bei mir die Schrauben vom Grill, die beiden vom Scheinwerfer und noch die zwei vom Kotflügel abgeschraubt<-- da hatte ich mal nen Tip bekommen. Wenn de dann den Kotflügel nach aussen drückst bekommst den Scheinwerfer relativ einfach raus.

    Zitat von "neonrene"

    Ich glaub ich muß mal die Wörter : TÜV, Dekra, Ahnahme, zugelassen, ABE, E-Nummer, Eintragung, SAE, Prüfzeichen usw. in die Wortzensur aufnehmen und als "bau ein, vollkommen egal" ersetzen lassen. :lol: :lol: :lol:


    Stimmt ja auch...Ich glaube wenn ich es haben würde, dann würde ich es auch einbauen. Ich bin bloß immer der Mensch der sagt: Wow ist das geil, will ich auch haben. Und wenn ich's dann am Auto habe bekomme ich jedesmal Angstschweiß auf der Stirn wenn die Polizei in der Stadt mal hinter mir ist. :oops: Vielleicht sollte ich meine Denkweise mal ändern in:
    Mich hält eh keiner an und mit nem Neon weiß die Polizei eh nichts anzufangen. :wink:

    @ silvergreenneon


    Um mal vom Thema abzuschweifen:
    Dein Wagen sieht einfach nur GEIL aus. Hoffentlich sieht meiner auch mal so bezaubernd aus. ( aber keine Kopie von deinem )
    Und dann die Scheiben vorne...Welcher TÜV trägt das ein?! Ich will das auch :(

    @ Darkgreenneon


    Mir ist es vom prinzip .....egal ich würd auch alles in eins packen wie es original ist. Aber da gibt es dann ja wieder diverse Einrichtungen und Kontrolleure die dann wieder das Heulen kriegen oder vielleicht auch bald weg laufen :wink: Beim Standlicht stört es micht nicht so aber bei den Rückleuchten bin ich mir nicht so sicher.


    @ Germaneon


    Ich hab es heute schon bei einigen Versucht aber leider ohne nennenswerten Erfolg. Bin schon am Überlegen bei A.T.U. zu fragen :?

    Vielleicht kann man Bohren aber ob die Lichtausbeute dann noch da ist :?: Und ein neues Rücklicht gleich anbohren ohne zu wissen was da hinter auf mich wartet ist mir auch etwas zu teuer bzw. zu schade. Weil irgendwo kostet es ja auch ein bissl Geld.

    Nächste Problem wird jetzt nur sein, wer baut mir die ein? Die meisten machen das nicht weil sie ihre eigenen Folien verbauen wollen. Und ich selber mach das eher nicht. Verspiegelt hab ich zwar schon aber da fällt es nicht auf wenn mal ein kleines Bläschen drinnen ist.

    Ja sicher, das erzählen die Wohl jedem.
    Wenn man mit defektem Scheinwerfer durch die Gegend fährt und es ist einem nachzuweisen das man das schon länger macht dann kostet das max 30€ und dann sollen zwei orange Lämpchen 150€ kosten?! Was ist denn gefährlicher, den kaputte Lampe oder zwei orange Birnchen die weder blenden noch sonstiges.
    Nur von der Logik gesehen ist dieses ganze System für n ..... ! Und mitlerweile Scheiß ich auf diese blöden §§. Wenn es nicht gerade die Sicherheit betrifft. Es ist doch mir überlassen ( eigentlich ) ob mein Standlicht nun weiß oder orange leuchtet. Und ich bin auch fast davon überzeugt das ein oranges Licht mehr auffällt als ein weißes. Und wer mir kommt das er nicht unterscheiden kann ob ich gerade blinke oder nur Standlicht an habe der würde von mir wohl zu hören kriegen das er seine Augen auf machen soll. In den USA sind die Menschen wohl weiter mit dem Gucken als wir, die können das schon seit Jahren unterscheiden :lol: