Beiträge von Oswald

    Hi, ich hab das auch schon seit gut 3,5 Jahren, hab sogar 2 Grüne ( Freunde von mir ) danach gefragt. Beide meinen, die meisten Beamten wüßten gar nicht mehr Bescheid, es gäb`zu viele Modelle, und noch dazu Ami`s...
    Den Tüv hat`s überhaupt nicht interessiert.


    Gruß Oswald

    @ Martin


    bei mir ist der Scheibenwischerarm Fahrerseite auch angegammelt,
    ein bischen schleifen und nachlackieren und gut is.


    Gruß Oswald

    Esrt mal vielen Dank. Ich denk, ich werd mal zu DC fahren und hören, was die so zu erzählen haben. Ansonsten werd ich es wohl wie MIMK halten und weiter "beobachten". Normalerweise bin ich nämlich vom Neon keinen Rost gewöhnt.


    Gruß Oswald

    Hallo,
    ich glaube, mein Neon bekommt ein Problem. So wie es aussieht, ist der Motorträger ordentlich am rosten. :( Liegt wohl daran, das der Ablauf des Kondensats von der Klimaanlage genau drauf tropft.


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Gruß Oswald

    Bei mir kommt das auch vor, ich tanke allerdings fast ausschliesslich in LUX. Hängt wohl auch damit zusammen, wie hoch die Tanke den Fliessdruck einstellt. Ihr müsst mal drauf achten, wie schnell der Sprit fliesst, je langsamer, desto besser...Bei mir ist es sogar so, dass ich ein über das andere mal den Tank wirkich nicht voll bekomme, mir fehlen dann immer so um die 5 -6 Liter. Muss halt mit leben.


    Gruß Oswald

    Hi,
    ich hoffe für mich, dass das leidige Thema Bremsen VA sich endlich erledigt hat. Habe innerhalb dieses einen Jahres 4!!! Sätze "verbraucht". Immer wieder bei ATU auf Garantie wechseln lassen. Bis man mir sagte: Bringt alles nix, fahr zu DC, bekommst von uns dein Geld wieder.
    Hab ich gemacht, habe tatsächlich den vollen Betrag wiederbekommen, und seitdem Ruhe auf der VA.


    Gruß Oswald

    Zitat von "Fat Boy"


    Stark beschlagene Windschutzscheibe ist immer ein Verdacht auf eindringendes Wasser.


    Hi,
    also bei mir ist es so: Auto ganz normal im Carport! abstellen, nach 2-3 Std. wieder fahren wollen, Motor starten, Gebläse ( steht auf Defroster ) läuft ja direkt mit, da kannste zugucken, wie die Frontscheibe mit "feuchter" Luft angeblasen wird. Die Scheibe ist fast sofort zu. Mann, das nervt... Aber mit Wassereinbruch sollte das nix zu tun haben, bei uns hat es schon `ne Weile nicht mehr geregnet. Passiert übrigens nur bei kaltem und/oder feuchtem Wetter. Hat sich da vielleicht Kondenswasser im Gebläse gesammelt?


    Gruß Oswald

    Wie, Federn pressen lassen?? Ich glaub irgendwie nich, dass das ohne warmmachen geht. Und warmmachen kann nicht gut für`s Material sein.
    Wenn ich falsch liege,T´schuldigung.
    Gruß Oswald

    Mich würde auch interessieren, wie Ihr 6 -7 ltr. schafft. Auf der BAB nimmt meiner schon mal 11 ltr., ich fahr halt selten permanent 120...
    In der Stadt und auf der Landstrasse komm ich nicht unter 9,5 ltr.


    Gruß
    Oswald

    jetzt hab ich mal ne dumme Frage... was ist (beim 2gen) mit dem luftmassensensor? Ich hatte auch ein paar Tage den Deckel runter, klingt ganz gut, aber dann sagte mir ein Mechaniker, das wäre nicht so gut, weil der Lu-ma-sensor ja völlig falsche Werte vorgegaukelt bekommt. Er sagte sogar was von Loch im Kolbenboden usw.
    Habt ihr ne Antwort darauf?


    Gruß Thomas

    könnt mir vorstellen, dass das normal ist, vielleicht braucht die Software so lange, um alle Sicherungen abzufragen :lol:
    bei mir bleibt das Engine-Symbol etwas länger an...


    Gruß Thomas