Beiträge von Oswald

    Silver...


    die Scheiben sind eigentlich richtig vorschriftsmäßig eingebaut worden,
    die ersten beiden Male sind auch die Beläge erneuert worden, alles ordentlich gangbar gemacht usw. Vielleicht ist es ja wirklich eine miese Qualität?!


    pimp.


    du hast recht, die müssen mir die Teile normalerweise immer wieder wechseln, aber ATU hängt auch nur an einer bestimmten Zuliefermarke. Also würde ich evtl. immer den Sch... bekommen.


    smudo.


    keine Bange, muß ja nicht überall das selbe sein
    Es macht sich ganz einfach bemerkbar: ab ca. 80 km/H fängt das Lenkrad
    beim bremsen an zu flattern ( rubbeln ).


    Ich will einfach nicht glauben, das es an meiner Fahrweise liegen soll, den Neon hab ich jetzt ü. 3 Jahre, die Originalscheiben haben 80.000 km gehalten...

    Könnt ihr mir helfen?


    Im Dez. 05 bekam ich von ATU neue Scheiben und Beläge VA eingebaut.
    Schom Mitte Jan 06 fingen die Bremsen wieder an zu flattern, also auf zu ATU, neuen Satz auf Garantie holen. 6-7 Wochen später das Gleiche. Also noch Mal zu ATU, diesmal nur Scheiben wechseln, das war dann so Mitte März. jetzt fängt das schon wieder an. Zu ATU brauch ich nicht mehr zu fahren, die haben mir zu verstehen gegeben, dass sie mir nicht mehr helfen können ( und wollen ). Ich muß dazu sagen, das die Scheiben aus den USA kamen und der Monteur bei Chrysler gelernt hat, den Neon also kennt. Die Buchsen von den Querlenkern sind zwischenzeitlich auch gewechselt worden.
    Bringt es vielleicht wirklich was, zu DC zu fahren? Normalerweise ist so ein Bremsscheibenwechsel doch kein Akt, kann man ja auch selber machen...
    Hat von Euch jemand eine Rat?


    Danke


    Thomas

    "bergab mit Rückenwind" auf 210 ...


    Versteh ich nicht, auf grader Strecke ist es gar kein Problem, auf 210 zu kommen, man sollte nur die Gänge ordentlich ausfahren. Ich hör meistens bei ca. 5600 u/min auf, das reicht. Im 5. hat er die 210 bei ca. 5300 U/min. Ach ja, ist ein 2.gen 2.0 l, Bj. 01


    Gruß Oswald

    Einen Rat habe ich nicht, aber das gleiche Problem. Tritt eigentlich nur bei kalter und nasser Witterung auf. Bei mir ist es zum Glück nicht so oft.
    Fahr mal in die Werkstatt, vielleicht sagt der Fehlerspeicher ja etwas...

    Bei mir ist es eher "andersrum", im Schiebebetrieb bei niedriger Drehzahl fängt er manchmal an zu ruckeln. Soll aber normal sein, da 16- Ventiler??? Das Gaspedal hat schon einen recht hohen Widerstand, man gewöhnt sich aber dran.

    Hallo,
    muß mal meinen Senf dazugeben.
    Vor etwa 1/4 Jahr hab ich bei ATU neue Scheiben und Beläge VA einbauen lassen und bin mich nur am ärgern...
    Immer nach ca. 6-7 Wochen fangen die Scheiben an zu flattern. Einen Garantie-Tausch hab ich bereits bekommen, der 2. steht bevor.
    Ich vermute, das die Scheiben keine Erst-Ausrüster-Qualität haben, sondern von einem No-Name Hersteller sind. Gekostet hat das Ganze inkl. Einbau 280,- €. In Zukunft geb ich lieber ein paar € mehr aus, hab dann aber meine Ruhe... Is halt so, wenn man ein unbedingt ein "seltenes" Auto fahren muß.
    Lieber so, als Golf fahren :roll:

    So, hab sie endlich dran. War wirklich total einfach, noch keine 2 Stunden Arbeit. Brauchte nicht mal etwas abzubauen. War heute beim TÜV, musste den Einbau praktisch abnehmen lassen, es gab leider keine ABE, sondern nur ne ABG.
    Totz alle dem, vielen Dank nochmal... :lol:
    Thomas

    Wenn es beim 2nd ( Mod. 2000 ) genauso einfach ist, kann ich es auch selber machen. vielleicht dauerts etwas länger als 2 Std., ist aber egal. Die AHK muß doch eingetragen werden, richtig? Wie siehts denn mit der Kontrolllampe für die Blinker aus, ist die vorgeschrieben?
    Übrigens, vielen Dank für deine Antworten.


    Thomas

    Hallo, kann mir jemand helfen??? Ich möchte (muß) mir eine AK ans Auto bauen. Nur sind die Dinger bei Chrysler unheimlich teuer. Im Netz bekommt man sie schon für ca. 300,- €, aber wer baut sie mir ein? ATU hat direkt dankend abgelehnt, andere Firmen wollen ihr eigenes Zeug verkaufen. Habt Ihr `ne Idee??? Ich weis, so`ne AK sieht nicht grad Toll aus, aber ich will bauen, also brauch ich so`n Ding...

    Hallo Timneon, ich glaub`, Du mußt damit leben. Hab`nen 2001er, steht genau das Gleiche wie bei Dir in der Bediengs.-Anleitg., aber der Mechaniker meiner Werkstatt sagte, bei diesem Modell geht es einfach nicht... :? Das einzige, was du machen Kannst, ist den Hupton abzustellen. Blöd ist dann nur, das Du nicht weisst, ob die Türen wirklich zu sind.
    Vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung???


    Gruß Oswald