Beiträge von Bongo

    also ich weiß nicht ich war vorgestern noch 500 km auf der autobahn ich denke mal die hat übertrieben, wie würde sich denn so ein riß äußern ich finde es lenkt sich ganz normal

    Heute beim Reifenwechsel wurde mir diagnostiziert, dass ein Spurstangenkopf vorne gerissen ist. Mir wurde nahegelegt damit nicht mehr vom Hof zu fahren.


    Meine Frage ist, ob diese Aussage berechtigt ist oder nur Mittel zum Zweck um mir mal wieder ca 220 Euro aus der Tasche zu holen :)

    Ich finde es geht auch um den Spritverbrauch und ich meine beim ADAC irgendwo mal gelesen zu haben, dass jede Druckabweichung in 0,1 bar schritten schon eine Menge Mehrverbrauch zur Folge hat.

    Auf meinen Winter 14 Zoll und Sommer 15 Zoll fahr ich 2,7 - 2,8 Bar. Ich bin damit bisher immer gut gefahren.

    wollten sie bei mir auch erst erneuern. War letzten Endes aber nur der Schlauch zum Luftfilterkasten, der sich gelockert hatte. Kurz angeschraubt und alles war wieder beim alten. Ich hatte auch Leerlaufdrehzahlen von 2000 aber meine Öldruckleuchte war nicht an.
    Spritverbrauchanstieg ist wohl normal wenn du nich mehr unter 2000 Umdrehungen kommst :)

    Alles klar Problem gelöst, der dicke schwarze Schlauch war nich mehr richtig am Luftfilterkasten :)
    Erst wollte mir die Dame bei Chrysler ja einen neuen Leerlaufregler oder so ähnlich einbauen, aber zum Glück kam dann noch der Werkstattmeister dazu und hat ne halbe Minute am Schlauch geschraubt.
    Das ganze hat mich außer Nerven nichts gekostet und von daher kann ich meiner Vertragswerkstatt auch ein Lob aussprechen

    Als ich heute auf dem nach Hause weg an der Ampel ausgekuppelt und gleichzeitig gebremst habe ging die Drehzahl für ein paar Sekunden um ca 500-1000 nach oben. Das hat sich dann auf dem ganzen restlichen Weg auch nicht mehr gelegt, vorher war das nie so hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Ich dachte mir eigentlich, dass die bei Kuess vil. kundenfreundlicher sind, da dieses Unternehmen sich erst noch etablieren muss und nich so wie der TÜV, der sich wohl um Bekanntheit oder ähnliches nicht sorgen muss.

    Da mein Auto bald zur HU/AU muss wollte ich mal eure Meinungen zu den im Titel genannten Institutionen hören. Welche ist eurer Meinung nach die Beste?
    Ich tendiere bisher ja zur Kues, die ist zwar nicht so bekannt soll aber sehr gut sein. Vielleicht kann mir da ja jemand zustimmen oder widersprechen.


    P.s.: Ich weiß nich genau ob das Thema in Allgemeines gehört oder in OffTopic falls dahin sry und bitte verschieben :)

    Ich habe jetzt seit 4 Jahren ein Sony drin aber langsam gibt es den Geist auf, das Display geht an und aus und die Tasten lassen sich auch nich mehr richtig bedienen, ich glaub die Verbindung der Kontakte von Pannel und Gerät ist ausgeleiert.
    Jetzt wollte ich mich nach einem neuen umgucken und frage nun mal euch, ob ihr mir eins empfehlen könnt. Folgendes sollte es haben:
    - Anschluss für USB Stick
    - Preis bis 200 Euro
    - kein No Name Gerät
    - Mp3
    - DTO (so heißt es bei Sony, simuliert höhere Lautsprecher falls die sich im Auto zu weit unten befinden)


    Ja mehr fällt mir jetzt nicht ein aber schießt mal los :D

    Oder die machen spontan, weil sie Zahnriemenwechsel gehört haben die 96000er Inspektion die hat bei mir auch so ca. 1000 gekostet. Umbau auf hydraulische Spannrolle denke ich mal macht Chrysler auf jeden Fall sowieso.

    Ok das mit den Frequenzen erklärt endlich warum meine auch manchmal spinnt. Aber was mich an der Geschichte stört ist:
    Kann der Parkautomat etwa auch mein Auto aufschließen wenn ich daneben parke das wäre ja nich so erfreulich :?

    Hm is immer so ne Sache mit verbotenen Sachen, das geht solange gut bis du mal n Unfall hast, der Gutachter kommt und sagt: Oh der hat ja verbotene Lampen drin und den anderen damit bestimmt geblendet.....
    Ich weiß der Fall is nich sehr wahrscheinlich aber möglich daher fahr ich lieber auf der sicheren Seite.

    Ich will ja keine Schleichwerbung machen aber da heute auch mein 2. Licht aufgegeben hat, musste ich mich wohl doch aufmachen neue zu kaufen. Dann sah ich sie im Regal die neuen Philips X-Treme Power. Sie versprechen 80% mehr Licht. Ich muss sagen als sie drin und an waren, dass es wirklich die besten sind dich ich je drin hatte. Ich hatte schon die Vision Plus und die Blue Vision aber keine kommt da ran. Schön weißes Licht und eine super Lichtausbeute.