Beiträge von Bongo

    Ich meine mich zu erinnern so etwas gibt es auch von Beru aber das versprechen 8ps mehr scheint mir doch mal wieder nur der theorie zu entspringen.

    Ich würde ja sowas vom Fachmann machen lassen ist ja schon eine relativ große Fläche die du da bekleben möchtest und die motorhaube ist ja auch nich plan sondern gewölbt. Naja wenn du Erfahrung hast gehts bestimmt selber. Ich glaube das einzige was man noch beachten muss ist wenn der Lack mal nanno versiegelt wurde also vom Profi dann dürfte die nich wirklich gut halten

    Da gibt es wohl mehrere "Hausmittel". Ausbrennen wäre eine Möglichkeit aber du musst schon eine große Hitze erzeugen da diese Wolle eine gewisse Gradzahl aushalten kann. Manche kippen auch Cola oder Wasser vor jeder Fahrt in ihren Auspuff. Wenn du gut mit nem Schweißgerät umgehen kannst mach ihn auf und hol das Zeug mit der Hand raus.
    Ich persönlich halte von diesem ganzen Zeug nichts, denn 1. wird er mit der Zeit sowieso lauter 2. wenn dein Auspuff leer ist erlischt die ABE und 3. trinke ich die Cola lieber als sie da reinzuschütten :)

    Selbst wenn das mit dem einen Liter stimmen sollte ist es reine Geldverschwendung.
    Gehen wir einmel von einem Durchsnittspreis von 1,22Euro/Liter aus und von 500km Strecke pro Betankung. Das hieße dann nach 21 Betankungen hast du die 129 Euro raus und ab da würde es sich rentieren. Aber wahrscheinlich sind nach der Zeit eh wieder alles Leitungen dreckig :)

    Ein Austausch ist nicht zwingend notwendig aber man kann die Pumpe nur tauschen, wenn der Zahnriemen runter ist von daher müsstest du noch mal die Arbeitszeit bezahlen sollte die Pumpe ganz den Geist aufgeben. Die Pumpe selbst schlägt mit ca 100 Euro zu Buche Arbeitszeit dafür wurde auf meiner Rechnung nicht berechnet vielleicht geht das ganz fix. Ich würde es gleich mitmachen lassen und lieber die 100 Euro bezahlen als später noch mal wesentlich mehr.

    Jo wenn das Auto in Ordnung ist, ist der Preis mehr als nur gut. Aber ich wäre vorsichtig bei Händlern, die sich scheinbar mit dem was sie verkaufen nicht auskennen. Erstma das mit dem Allrad ist einfach eine Lüge und es ist auch kein LE. Und wie ich oben schon schrieb er muss die 96er Inspektion haben dann würde ich sofort zugreifen.

    Das muss aber schon ein ganz besonderes Modell sein, Fotos würden mich insbesondere vom Innenraum interessieren weil der LE eigentlich keine Sportledersitze hat und Allradantrieb kenne ich jetzt garnicht von diesem Modell, ich hab nämlich dasselbe.
    Bei diesem Kilometerstand ist auf jeden Fall drauf zu achten, dass das Auto schon die 96000er Inspektion bekommen hat ansonsten kommen gleich nochmal Kosten von ca 1000 Euro und mehr auf dich zu.
    Krankheiten sind z.B. Kondenswasser im Scheinwerfer, Wassereintritt in den Rücklichtern, ausgerissene Querlenkerbuchsen...
    Mach mal ne Probefahrt, Radio aus, Fenster runter und achte auf Geräusche. Die Halterklammern der Bremsen rosten auch gerne mal schnell weg dann klapperts.

    Ihc glaube hab meins noch nie mit Schlüssel aufgemacht :D aber da muss man doch dann 2mal in die selbe Richtung drehen dann müssten auch alle auf sein. Guckt am besten mal in das Bedienungshandbuch da steht es mit Sicherheit drin

    Ich hab zwar einen 2.Gen aber da ist es so, dass man einmal den Knopf auf der Fernbedienung drückt dann geht die Fahrertür auf und ein 2. mal dann gehen alle Türen auf. Ist das beim 1.Gen nicht so wäre ja ziemlich umständlich sonst.

    Dann könnte ich dir nur noch empfehlen dein anliegen in den richtigen Bereich zu posten :)
    wenn du bei der Foren Übersicht weitere runterscrollst gibt es da "want to sale parts" da passt das besser hin .

    die lampen bei meinem honda haben irgendwann mal grünes licht gegeben fragt mich nicht wie aber beim ausbauen waren die glaskörper schon sehr angekohlt vielleicht hat sich das vermeintlich weiße licht der "billig xenon effekt" birnen ja mit dem ruß gemischt :D
    mein neon fährt jetzt mit den vision plus oder wie die heißen und mehr licht muss nicht