Beiträge von Bongo

    Ich bin auch sehr für aussagekräftige Überschriften, aber nichts desto trotz beantwortet dem armen kerl doch einfach seine Frage und gut ist, wenn jemand gerne blau leuchten möchte.... is doch ein freies land. :D

    Wenn du das Gebläse auf defrost stellst schaltet sich automatisch die Klimaanlage mit zu was dich mehr Benzin kostet und auch einen kleinen Leistungsverlust im Sommer nicht weiter schlimm aber im Winter braucht man sie ja schon häufig hier ist ein HowTo zum deaktivieren dieser Funktion.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=358">http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=358</a><!-- m -->

    Die Suchfunktion ergab wenig hilfreiches deshalb mal ein neuer Thread.


    Hab vorne im rechten Scheinwerfer ständig Kondenswasser der linke ist trocken. Werkstattmeister meinte haben die Neons manchmal kann man nix machen außer n Loch reinbohren... :shock:
    Da ich kein Freund von Aussagen wie "kann man nichts machen" bin will ich was machen; wißt ihr vielleicht ne Lösung?

    Was hast du denn für die Montage bezahlt oder hast du das selber gemacht ?


    müsste man ja n loch in den Kofferraum bohren hast du da probleme mit wassereintritt oder irgendwie abgedichtet?

    Ich habe noch einen Spoiler von Vestatec gefunden, dieser hat allerdings eine 3. Bremsleuchte. Da mein Neon 2.Gen die aber auch schon hat sind es ja dann 4. Muss ich also eine abklemmen oder gar ausbauen?

    wenn es die ist denke ich nicht, dass es was mit der Eintragung wird denn du brauchst auf jeden fall auch andere Scheinwerfer, da die Blinker verschwinden und die gibt es meines wissens nicht mit E Zeichen.

    Hast du ne Gastanke du rührst ja so die Werbetrommel dafür :D
    Ich finde das auch gut mit Gas fahren zu können aber die Tankstellen abdeckung finde ich noch nicht wirklich ausreichend und darf ich mal fragen was du für die umrüstung bezahlt hast bzw nach wieviel kilometern sich diese rentiert.

    Hat diese Dämmung an der Motorhaube irgendeinen vernünftigen sinn? bei mir war der mader dran und hat geknabbert also könnte sie jetzt eh raus oder sollte ich da ne neue rein machen?

    Ich lasse die machen ich find autos zwar schön aber wie ich sie auseinander baue weiß ich leider nicht :(
    Bei mir poltert es auch und wenn das auto mit frei hängenden Reifen auf einer Bühne ist sieht man bei meinen sehr gut das die Buchsen gerissen sind.

    Kann nur sagen habe das Problem auch schon solange ich meinen Neon habe mit den Winterreifen stärker als mit Sommerreifen. Naja nächste Woche kommen vorne neue Querlenkerbuchsen, die sind gerissen vil ist es dann ja weg und wenn nicht ich hab mich dran gewöhnt; schläft man auf der Autobahn wenigstens nicht ein :)

    :shock: Ich denke ich werde das lassen. Ich hab gestern noch ganz andere sachen gelesen: Aufbocken Benzin rein anzünden Sauerstoffflasche dran halten damit es am brennen bleibt. Oder auch Cola in den Auspuff. Naja da fahr ich lieber so n bissl leiser als mich selber in die Luft zu jagen und die Cola trink ich auch lieber als sie wegzuschütten :)

    machen oder nicht ist natürlich deine entscheidung aber wenn der zahnriemen noch nie runter war wäre das da schon angebracht, was da alles drin ist steht in deinem checkheft.

    Also eigentlich gibt es genug Zahnriemen Threads, wo du dich informieren kannst. Der Wechsel ist halt in der 96er Inspektion mit dabei diese kostet komplett zwischen 800 und 1000 Euro. Ansonsten musst du das Teil bestellen und ne freie Werkstatt finden die dir das einbaut da wirst du wohl was sparen können. Ich persönlich würde aber gerade diese große Inspektion schon vom Fachmann erledigen lassen.

    Naja ka wie man es anders nennen soll hab mich jetzt mal weiter im inet umgeschaut, da steht auch immer einfahren damit diese wolle darin verglüht aber mehrere jahre halte ich ja nun doch für übertrieben... hoffe ich :)

    Kann mich ab heute Besitzer des VMaxx Sportauspuffes für den 2Gen Neon nennen. Sieht ganz schick aus aber vom Sound hör ich jetzt nicht so viel da hab ich für den Preis mehr erwartet, der Meister meinte man müsse ihn erst einfahren dann klingt er auch.
    Kann das jemand bestätigen und falls ja wie viele Kilometer sind denn ca mit einfahren gemeint.