Beiträge von Bongo

    Bisher sind es 1489:
    - 96er Inspektion
    - Sportauspuff
    - neuer Türkontakt
    - neuer Keilriemen


    nächste Woche kommen noch die Querlenkerbuchsen und hinten die Bremsklötze dran, dann werde ich mal die Gesamtsumme berichten.

    In den Tank passen ja 47 Liter soweit ich weiß, kommst du mit einer halben Tankfüllung 300Km und man rechnet das hoch sind es 600 km auf 47 Liter:
    47/6= 7,8333 Liter auf 100 Kilometer.

    Doch ich denke mir das es grade bei VW billiger ist wenn nicht die Arbeitszeit aber die Teile auf jeden fall; das ist ne ganz einfache Nachfrage bestimmt Angebots Kiste. Guck mal auf die Strasse jedes 2. Auto ein VW... Neon sucht man lange. Und daher ist es nur natürlich das mehr Firmen VW Teile produzieren und diese im Konkurrenz Kampf sich gegenseitig unterbieten. Beim Neon musst du nehmen was kommt.
    Aber ich will nicht jammern ich bin froh kein 0/8/15 Auto zu fahren dafür investiere ich auch mal mehr Geld.
    Wenigstens konnte mir mein Chrysler Händler den VMaxx Sportauspuff für 185 Euro weniger besorgen also doch noch ein Schnäppchen heute gemacht :wink:

    Komme grade vom Chrysler Händler, weil heute die 96000er dran ist. Er hat sich alles noch mal angeschaut und ja ihr habt recht es sind die halteklammern also neue Bremsklötze oder so her meinte er kostenpunkt 120euro...
    dann ist ihm aufgefallen oh querlenker buchse im Eimer 100 Euro plus 2 1/2 Stunden Arbeitszeit
    Marder war wohl auch drin da hat er sich erstma garnich zu den Kosten geäußert.
    Naja alles in allem, da ich auch noch nen neuen Sportauspuff drunter bekomme liegt der ganze Spass bei 1900 Euro :shock:


    Wer seinen Neon liebt der muss wohl zahlen

    Also wenn es nur die Befestigungskrallen sind brauch ich sicherlich nicht gleich neue Bremsen, dass sind soweit ich weiß nur kleine Stückchen die man einfach austauchen kann. Naja abwarten Dienstag muss es eh in die 96000 er Inspektion da sollen die auch gleich danach gucken kriegen ja schließlich nicht wenig Geld dafür :)

    Ja ich fahre sehr viel Stadt und auch die von dir angesprochene Kurzstrecke dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Vielleicht sollte ich auch mal diese Kerzen ausprobieren was kosten die denn?

    also an deiner stelle würde ich, bevor ich das auto letztendlich abhole noch mal mit fahren um das zu testen und wenns nich klappt lass das auto da stehen bis es repariert ist oder tritt vom kauf zurück. Ein Neon mit Topspeed 160 :?

    Hab zwar meinen Fahrzeugschein jetzt nicht hier glaube mich aber zu entsinnen dass dort so etwas wie eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit drin steht. Und das ist meistens weniger als dein Auto eigentlich schafft, also bitte doch den Verkäufer dir den Schein mal zu zeigen und sprich ihn drauf an, dann hast du auch was in der Hand wenn er sagen sollte das sei ganz normal.

    Hm also ich habe einen LE Baujahr 00 aber dürfte ja am Speed nichts ändern komme auf gerader Strecke locker auf 210 naja danach wir ja eh bald abegeregelt, allerdings habe ich auch Schaltung und keinen Automatik aber 160 scheint mir schon recht wenig.

    das würde mich auch einmal interessieren mein verbrauch liegt sogut wie immer über 10 Liter und ich schalte spätestens bei 2000 umdrehungen hoch, kuppel vor der Ampel nicht so früh aus und fahre viel mit der motorbremskraft. Viel mehr fällt mir nicht ein um Sprit zu sparen da frage ich mich doch wirklich wie ihr das mit euren 6 litern macht bitte verratet mir euer Geheimnis :) .
    Ach ja klima ist so gut wie nie an.

    das wäre natürlich eine erklärung aber das ist doch nicht normal oder ich meine das passiert bei wirklich jedem Bremsvorgang und das ist nicht mein erstes Auto meine anderen haben nicht geknackt :)

    Wenn ich normal bremse und das Bremspedal dann wieder loslasse gibt die Bremse so ein knackendes Geräusch von sich; kann sich einer erklären was der Verursacher dafür sein kann?

    Hi leute also entweder mein auto verbraucht nichts mehr oder die Anzeige ist kaputt :) Am Zeiger liegt es nicht der geht wenn der Motor aus ist auf 0 runter aber während der Fahrt bleibt er kostant auf vollem Tank. Weiß einer woran das liegen könnte, ob man das selber schnell reparieren kann oder was da wieder auf mich zukommt?

    Da ja der Neon ein nicht gerade übersichtliches Heck hat überege ich mir einen Rückfahrwarner einbauen zu lassen. Hat jemand eine Ahnung was da an Kosten auf mich zukommt.


    P.s: Selber einbauen kann/will ich nicht also mit Werkstattkosten :)

    Hallo Leute möchte gerne das mein Neon Baujahr 2000 einen sportlicheren Sound bekommt. Was wäre denn eine güsntige und legale also vom TÜV genehmigte Variante dieses zu realisieren?